Seite 1739 von 1979 ErsteErste ... 7391239163916891729173517361737173817391740174117421743174917891839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.381 bis 17.390 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17381
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Denke ein Bussard geht auch an Aas, vielleicht lag das Futtertier schon länger rum...
    Ich befürchte der Bussard lag schon länger rum und zwar beim FLI.
    Die hatten ja mit Cloppenburg so viel zu tun und jetzt werden liegen gebliebene Fälle aufgearbeitet.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  2. #17382

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    So, liebe Mitstreiter!
    der Amtstierarzt , mit seinem Gefolge, ist vom Hof. drei nette Damen -denen ich gleich Mitteilte, dass ich die 2x wöchentliche Beprobung nicht mitmachen würde. sondern die Hühner (unter Aufsicht der Presse ) schlachte , damit sie der Qualhaltung entgehen.
    Die wurden sowas von freundlich und lieb und kamen zu dem Schluß, dass noch eine Probe am Donnerstag ausreichen würde. Danach dann höchstens ein visuelle Untersuchung. Geht doch ! Ich hatte denen demonstriert wie ich die Axt schwinge und mir und meinem Lieblingshahn die Tränen kommen. Das wäre doch ein Aufmacher für die Zeitung !
    Die wollten weder Seuchenmatte oä sehen. Man merkte denen aber an, dass sie Wildvogelmärchen auch nicht mehr so recht glauben.Wollten meine Hühner sogar selbst fangen. Ich sagte ihnen aber, dass die Hühner bei der Schutzbekleidung nur die Schreckmauser bekommen würden.
    Super gemacht!

  3. #17383
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.focus.de/regional/hannove...d_6839835.html

    1. Kommentar:

    16:20 Uhr

    Gibt es da einen link?

    Zitat:"Die EU-Kommission hat im Februar eine Online-Umfrage zur Zukunft der gemeinsamen Agrarpolitik gestartet. Bis 2. Mai kann sich jeder Bürger daran beteiligen." Zitat Ende


    2. Kommentar:
    Mehr Betroffene an der Planung beteiligen!

    Egal, ob es jetzt die Subventionspolitik oder die Vogelgrippe ist. Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass jene, die da planen und verordnen entweder selbst nur von einer betroffenen Seite Ahnung haben, oder aber nur berater aus den industriellen Lobby s zur Seite haben. Ich würde mir wünschen, dass man bei derartigen Planungen Vertreter aller Betroffenen beratend ins Boot holt. Speziell bei der Geflügelpest erkennt man sowohl an der Verordnung als auch an den Maßnahmen, die sich teilweise im privaten bereich überhaupt nicht umsetzen lassen, dass hier alles ausschließlich auf die Bedingungen der Massentierhaltung abgestimmt ist. ....Fortsetzung folgt.....

    3. Kommentar:
    Neufassung der Geflügelpestverordnung nötig

    Fortsetzung: Damit diese auch alle betroffenen Tiere berücksichtigt, fordert das AVF für künftige Ausarbeitungen und Überarbeitungen von Verordnungen und Maßnahmen rund um Geflügel und deren Haltung seitens des Staates, die Einbeziehung von Vertretern in die Ausarbeitung und ihre Anhörung vor Beschlussfassung von den Beschluss fassenden Gremien:
    - Für die privaten, nicht organisierten Geflügelhalter ein Vertreter des AVF
    - Für die Rassegeflügelhalter ein Vertreter des BDRG
    - Für die kleinen Freilandnutzgeflügelhalter ein Vertreter der AGfaN
    - Für die Zoos und Wildparks ein Vertreter der Dt. Tierparkgesellschaft
    - Für die Wildtierauffangstationen und die Tierheime ein Vertreter
    - Für das allgemeine Nutztierwohl ein Vertreter der „Tierärzte für verantwortbare Landwirtschaft"

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #17384
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich denke das Video kenn ich. Aber wer schließt eine Mischinfektion oder Vorerkrankung aus? Über diese Enten in dem Video wissen wir nichts.

    Kürzlich hatten wir doch auch den Elterntierbestand, der nur wegen geringerer Legeleistung beprobt wurde. Sonst waren die doch unauffällig, oder?
    ja weiss ich 33000 enten in edewecht ammerland elterntierbestand h5n8 aber
    es ist schnell geschrieben sie legten nicht genug eier dann probe und dann nachweiss erfahren tut man nichts
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #17385
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    So, liebe Mitstreiter!
    der Amtstierarzt , mit seinem Gefolge, ist vom Hof. drei nette Damen -denen ich gleich Mitteilte, dass ich die 2x wöchentliche Beprobung nicht mitmachen würde. sondern die Hühner (unter Aufsicht der Presse ) schlachte , damit sie der Qualhaltung entgehen.
    Die wurden sowas von freundlich und lieb und kamen zu dem Schluß, dass noch eine Probe am Donnerstag ausreichen würde. Danach dann höchstens ein visuelle Untersuchung. Geht doch ! Ich hatte denen demonstriert wie ich die Axt schwinge und mir und meinem Lieblingshahn die Tränen kommen. Das wäre doch ein Aufmacher für die Zeitung !
    Die wollten weder Seuchenmatte oä sehen. Man merkte denen aber an, dass sie Wildvogelmärchen auch nicht mehr so recht glauben.Wollten meine Hühner sogar selbst fangen. Ich sagte ihnen aber, dass die Hühner bei der Schutzbekleidung nur die Schreckmauser bekommen würden.
    DU BIST EIN HELD! Danke, weiter so!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #17386
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Super gemacht!
    hab heut auch den amtsvet da gehabt wollte auch beproben hat sich dann aber mit eingehender sichtprüfung der enten und gänse zu frieden gegeben grosses lob an unseren amtsvet
    also charly du siehst ja anderen geht es auch so
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  7. #17387
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    charly, gut gemacht! Denen muss man energisch genug gegenübertreten, dann werden die meistens zahm. Und man muss genug wissen um sie bei ihren Lügen zu ertappen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #17388
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hab heut auch den amtsvet da gehabt wollte auch beproben hat sich dann aber mit eingehender sichtprüfung der enten und gänse zu frieden gegeben grosses lob an unseren amtsvet
    also charly du siehst ja anderen geht es auch so
    Prima, gut gemacht!
    Wenn die in den Massenhaltungen mal auch so gierig nach Beprobungen wären.. hätten wir die ganze Ka..e nicht!

    Hier mal ein kurzes Statement der Lungenärzte wg. Aerosolaustragung aus Geflügelbeständen. Ist schon von 2011 aber die Lage dürfte sich wohl eher verschlimmert haben..
    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...itsrisiko-aus/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #17389
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Prima, gut gemacht!
    Wenn die in den Massenhaltungen mal auch so gierig nach Beprobungen wären.. hätten wir die ganze Ka..e nicht!

    Hier mal ein kurzes Statement der Lungenärzte wg. Aerosolaustragung aus Geflügelbeständen. Ist schon von 2011 aber die Lage dürfte sich wohl eher verschlimmert haben..
    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...itsrisiko-aus/
    Na sagen wir mal so: Sarkasmus an

    Die Partikelgröße bei Aerosolaustragung aus Geflügelbeständen ist hier geringfügig größer.

    Gut verrottet unter den Füßen der Artgenossen aufbereitet … aber die flotten Tiere schaffen es wenigstens zur Ausstallung in die freie Natur.

    Einmal in Freiheit!

    … naja gut, nur als Mist auf dem Acker aber immerhin (aktuell von Heute!):

    Huhn im Mist übersicht klein.jpg
    Übersicht

    Huhn im Mist ak klein.jpg
    kommentarlos

    Alles wieder ausführlich dokumentiert.

    lG
    Bernd

    zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  10. #17390

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hab heut auch den amtsvet da gehabt wollte auch beproben hat sich dann aber mit eingehender sichtprüfung der enten und gänse zu frieden gegeben grosses lob an unseren amtsvet
    also charly du siehst ja anderen geht es auch so
    Dann hat das Daumendrücken ja doch was gebracht. Freue mich für Dich.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1739 von 1979 ErsteErste ... 7391239163916891729173517361737173817391740174117421743174917891839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •