Seite 1789 von 1979 ErsteErste ... 7891289168917391779178517861787178817891790179117921793179918391889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.881 bis 17.890 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17881
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Ein Auszug aus dem Zeit - Artikel, den ich gestern unter 17385 gepostet habe zeigt die Macht und Verquickung der Putenbarone :



    Und :
    unter 17385 hat Huhnihunde geschrieben.
    Kannst Du den link bitte nochmal einsetzen?
    Danke

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #17882

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist eine super Aktion!

    Ich wünsche allen, die da mitmachen, ganz viel Glück und Erfolg

    Langfristig gesehen wird sich an unserer Situation nur etwas ändern, wenn wir es schaffen, dass die Geflügelpestverordnung geändert wird und wenn ein Umdenken bei den Verantwortlichen in Bezug auf die Wildvogelthese stattfindet, und dafür ist das, was wir hier tun, ganz immens wichtig.

    Aber kurzfristig kann so eine Aktion die mediale Aufmerksamkeit wecken und auf unsere Probleme aufmerksam machen und deshalb sehr hilfreich sein. Und sie wird hoffentlich die Stallpflicht in der Region beenden, und alleine dafür lohnt sie sich! Jede Woche länger Stallpflicht bedeutet unzählige weitere sinnlos verendete Tiere, v.a. bei diesem Wetter und diesen Temperaturen.

    Ich wünschte, so etwas würde in meiner Gegend ebenfalls gemacht...
    Ich stimme dir vollkommen zu 100% zu!

    Ich denke ( fürchte) man wird der Aktion ausweichen indem man die Stallpflicht vorher überraschend aufhebt ;-) - ob die AG Vogelfrei Cimbra darauf spekuliert bleibt ebenfalls spekulativ ;-)

    Ein daraus folgender Konflikt könnte aber zu einer endgültigen Klärung beitragen, besser als jedes Gerede.

  3. #17883
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich denke auch, dass man dieser aktion zuvorkommen wird, um nicht das gesicht zu verlieren.
    wesentlich erfolgversprechender wäre wahrscheinlich, wenn man im herbst, mit dem ersten ausrufen der neuen stallpflicht, sich weigern würde diese zu befolgen. inzwischen haben wir ja genügend infos und daten gesammelt, um gegenüber kontrolleuren die weigerung hieb und stichfest begründen zu können. und dann denke ich ja auch immer noch an professor bhakdis worte bezüglich der öffentlichmachung....
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #17884

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Den Mini Protest nehmen sie gar nicht wahr, aber einige Personen erledigen sich damit als ernst zunehmende Gesprächspartner für die Politik. Du liest den Blog doch auch. Wenn 3 Wochen vorher groß verkündet wird, dass es einen runden Tisch mit Politik und Wissenschaft gibt, man Kreide frisst und nun sowas kommt, dann ist man damit aus der Bewertung für "sicherer Gesprächspartner" in weiten Kreisen auf längere Sicht raus. Aber es gibt so oder so eine neuer Schlagzeile im Blog und darum geht es.

    Das es den eingesperrten Tieren und Ihren Besitzern richtig Scheiße geht, ist unbestritten und ich finde die Politik in S-H ziemlich bescheiden selbst für einen CDU Politiker, äh, er war ja bei den Grünen, vergesse ich immer. Demnach also einfach nur entlarvend industrienah und zutiefst ungrün. Wenn ich von den Schwarzen nicht noch schlimmeres erwarten würde, würde ich sagen, zeigt es dem Robert bei der Wahl.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #17885
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    unter 17385 hat Huhnihunde geschrieben.
    Kannst Du den link bitte nochmal einsetzen?
    Danke
    Zahlendreher? :

    Aber klar :

    http://www.buerger-massen.de/wp-cont...H-UM.JPEG1.pdf
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  6. #17886

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Es spielt keine Rolle, ob sich in S-H bereits ein generelles Ende der Stallpflicht abzeichnet oder nicht, mit der Aktion wird gezeigt, womit die Behörden beim nächsten Aufstallungsgebot zu rechnen haben und das wird sie zukünftig zurückhaltender/sachgerechter in ihren Maßnahmen machen.

    Und wenn an der Aktion noch Politiker beteiligt sind, werden die offiziellen Stellen das umso ernster bewerten.

  7. #17887
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Genauso positiv sehe ich diese Aktion auch! Wenn dann auch noch mediale Unterstützung da ist umso besser.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #17888
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Danke

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17889
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    danke für die Verlinkung des Zeit-Artikels. Jetzt 2,5 Jahre alt. In dieser Zeit ist es sicher nicht besser geworden.
    Jetzt wäre halt interessant zu wissen, wie viel Wahrheit dieser Artikel enthält - egal nicht welcher Richtung übertrieben oder geschönt. Auf jeden Fall ist er erschütternd.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #17890

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Den Mini Protest nehmen sie gar nicht wahr, aber einige Personen erledigen sich damit als ernst zunehmende Gesprächspartner für die Politik. Du liest den Blog doch auch. Wenn 3 Wochen vorher groß verkündet wird, dass es einen runden Tisch mit Politik und Wissenschaft gibt, man Kreide frisst und nun sowas kommt, dann ist man damit aus der Bewertung für "sicherer Gesprächspartner" in weiten Kreisen auf längere Sicht raus. Aber es gibt so oder so eine neuer Schlagzeile im Blog und darum geht es.

    Das es den eingesperrten Tieren und Ihren Besitzern richtig Scheiße geht, ist unbestritten und ich finde die Politik in S-H ziemlich bescheiden selbst für einen CDU Politiker, äh, er war ja bei den Grünen, vergesse ich immer. Demnach also einfach nur entlarvend industrienah und zutiefst ungrün. Wenn ich von den Schwarzen nicht noch schlimmeres erwarten würde, würde ich sagen, zeigt es dem Robert bei der Wahl.
    http://www.rgzv-cimbria.de/Blog_eintrag.php?id=125

    RGZV Cimbria BLOG
    Unterstützung für den 08.04.2017
    04.04.2017

    Aus dem Blog:
    "....Dank an Resy de Ruijsscher, Vorstandsmitglied der Grünen in S-H.. Sie selbst wird ihre Tiere am Samstag freilassen. Diese Positionierung ist unglaublich mutig, denn zur Erinnerung: Der Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein ist grün! Frau de Ruijsscher ist plakativ der Grund, warum man auch mit Wahlempfehlungen zurückhaltend sein sollte. Dr. Habeck vertritt nicht die Position der grünen Partei, er vertritt seine Position.... "


    Na ich denke kleine Aktion ohne Gehör? Was ist dann unser Geschreibsel hier Es ist eine mutige Aktion, die man nicht zerreden sollte, wie hier gerne üblich getan wird!
    Und durch die Beteiligung einer Abgeordneten der Grünen , also der Partei des Landwirtschaftsministers Habeck dort durchaus auch von hoher Brisanz!

Seite 1789 von 1979 ErsteErste ... 7891289168917391779178517861787178817891790179117921793179918391889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •