Seite 1791 von 1979 ErsteErste ... 7911291169117411781178717881789179017911792179317941795180118411891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.901 bis 17.910 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17901
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir und sprotte soweit recht. Das Cloppenburg und Oldenburg im Augenblick zögerlich sind, ist einigermassen verständlich. Das die anderen acht Landkreise so mühselig aus dem Arsch kommen ist allerdings schon bedenklich. Da dürften Parteibuch und wirtschaftliche Verpflechtungen eine größere Rolle spielen, als die objektive Risikoanalyse der Kreise.
    Und ja auch die beiden betroffenen Kreise könnten natürlich nicht betroffene Gemeinden aufheben, aber das scheint diese im Augenblick zu überfordern.
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass Anweisungen vom Landwirtschaftsministerium NS nicht bevorzugt weitergeleitet werden
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  2. #17902

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    trap, trap ...

  3. #17903
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-...ere-freilassen


    Da musste ich ja gleich mal einen ziemlich blöden Kommentar kommentieren

    Zitat Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    ......
    Dieser Sachverhalt hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ausschließlich mit Wissen. Leugnen der Geflügelpest und ihrer Gefahren hilft ebenso wenig weiter, wie es bei Tierseuchen wie BSE und Schweinepest geholfen hat.
    ....
    Na, dann können wir ja alle beruhigt aufatmen - wenn wir das nur mit dem Verhalten der Behörden bei BSE vergleichen müssen..... (dieser Satz ist ironisch gemeint!!!)

    Wer sich mit BSE in Deutschland befasst hat, dem wird die Geschichte der Amtsveterinärin Dr Margrit Herbst nicht unbekannt sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Margrit_Herbst
    Sie ging als Whisleblowerin in die deutsche BSE Geschichte ein - und ganz nebenbei wurde einer jungen, vielversprechenden Wissenschaftlerin durch Politik unnd Wirtschaft die gesamte Existenz und Zukunft zerstört.
    Und warum? Weil sie es als ihre Pflicht ansah, ihrem schon frühzeitigen BSE Verdacht bei deutschen Schlachtrindern nachzugehen, weil sie sich nicht mundtot machen liess - und das, obwohl sie massiv bedroht wurde - und obwohl Politik, Behörden und Wirtschaft in trauter dreisamkeit alles dran setzten, die Existenz von BSE bei deutschem Schlachtvieh jahrelang zu verneinen, unter den Teppich zu kehren und die kranken Tiere normal in die Schlachtung zu geben......
    ...und am Ende: Fr Dr herbst hatte Recht..... hat ihrer beruflichen Zukunft nichts mehr genützt.....

    Ja, SIe haben Recht - man sollte niemals einfach glauben, was einem so seitens der Behörden als Wahrheit verkauft wird.......



    und mein 2. Kommentar:
    Nur zur Richtigstellung -
    auch wenn ich persönlich die Aktion der Leute von der AgVCimbria gut finde:

    Diese Aktions ist keine AKtion des "Aktionsbündnis VogelFrei" AVF,
    sondern eine Aktion der "Arbeitsgemeinschaft Vogelfrei Cimbria".


    Wir wollen uns ja nicht mit falschen Federn schmücken
    Geändert von Tanny (04.04.2017 um 15:21 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #17904

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Dich meinte ich auch nicht, ich geb dir recht, die Aktion kommt als letztes Mittel und wahrscheinlich zu spät, es sei denn Habeck trimmt da jetzt alle bis zum Ultimo und ohne Wenn und Aber auf Konfrontation!
    Dann gäb es ne Menge Ordnungsstrafen, Wiedersprüche und eventuell dann endlich auch einzelne Klagen..........

    Und JA nächstes Mal ( wenn die wieder mit Stallpflicht kommen) müssen wir das von Anfang an durchziehen!
    Das geht nicht um Zerreden, das geht um sachliche Kritik. Abgesehen, davon habe ich lediglich danach gefragt, ob sich die Leute darüber im klaren sind, was da auf sie zukommt. Sprich wer trägt die Bußgelder und eventuelle Anwaltskosten. Hinterher ist das Gejammere dann groß. Ich denke, den Beteiligten sollten dazu, natürlich nicht öffentlich, vom Initiator schon was gesagt bekommen.

    Wenn der Habeck die Pressemitteilung gelesen hat und er wirklich so tickt, wie im November/Dezember mal angesprochen wurde, könnte das wirklich recht unschön ablaufen. Aber wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Aufhebung bereits vorher beschlossene Sache war, sofern jetzt kein Tierchen mehr direkt vorm Regierungssitz hernieder kommt.

    Konich bei Dir gehe ich davon aus, dass Du weißt was Du tust. Aber es ist immer noch statthaft, andere Leute auf Konsequenzen ihres Handelns hinzuweisen, damit es dann kein böses Erwachen gibt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #17905

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass Anweisungen vom Landwirtschaftsministerium NS nicht bevorzugt weitergeleitet werden
    Tücke der Bürokratie.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #17906

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    So möchte er es also verkaufen.

    Aussage des Vorsitzenden Cimbria:
    Das „Aktionsbündnis Vogelfrei“ kämpft seit Monaten vergeblich für eine Änderung der Geflügelpestschutzverordnung.
    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn er mich mal entäuschen würde.
    Danke für die Bestätigung.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #17907
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube Hamburg ist auch noch aufgestallt. Was ist mit Berlin?
    Sag ich doch: niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen..., Berlin nix fliegt=Aufstallpflicht
    Zumindest Bezirksweise, z.B. Spandau, Charlottenburg,etc.
    https://www.berlin.de/ba-spandau/akt...kel.534618.php
    http://www.berlin.de/ba-charlottenbu...ittelaufsicht/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #17908

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Mal was spannendes aus Frankreich:

    Frankreich: Tote Stare auf Gelände einer Entenfarm gefunden. H5N8.
    https://flutrackers.com/forum/forum/...e-april-3-2017

    Die Entenfarm ist möglicherweise am 14.02. positiv auf H5N8 getestet wurden.
    Outbreak 18 – Es könnte in der Gemeinde noch weitere Entenfarmen geben
    https://flutrackers.com/forum/forum/...bruary-24-2017
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #17909
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Etwas ausführlicher die Kritik des Landkreistages am Vorgehen von Minister Meyer
    https://www.nwzonline.de/cloppenburg...183207795.html
    ich war so frei:


    Freunde der Zunft der industriellen Tierhalter,
    die letzten Monate sollten doch auch dem tiefsten Ignoranten vor Augen geführt haben, dass "Keulen, Wiederaufstallung und das Ganze von vorn", wohl nicht das Mittel ist, das in irgendeiner Weise die Tierseuche stoppen wird.
    Wenn nun der Minister mal das Rückrat hat, die monotonen langweiligen Wahrscheinlichkeits-Behauptungen des FLI nach ein paar Monaten in Zweifel zu ziehen, und dem "vorsorglichen" Töten (welch ein Begriff) nicht so vorsorglich zustimmt, sondern den Ausbruch abwartet, (in hermetisch abgeschlossenen Stallanlagen), und hoffentlich darüber hinaus mal verfügt, dass an eine Wiederaufstallung nur nach Klärung der Sachlage gedacht werden kann, so ist Dem Applaus sicher.
    Nein, natürlich nicht von denen, die der schnellen Mark wegen sich einen Schei..dreck um Tierschutz kümmern, auch wenn der Herr Präsident dieses seltsamen Vereins, Ripke, nicht müde wird, zu behaupten "Tierwohl geht gar nicht ohne die Geflügelwirtschaft".
    Nein, von Ihnen kommt kein Applaus, habe ich auch nicht erwartet.
    Sie setzen sich über Gesetze hinweg, als gelten diese nur für Andere.
    Sie treten den grundgesetzlich verankerten Tierschutz mit Füssen und verkriechen sich hinter pseudo-Verordnungen, die ihnen das angeblich erlauben.

    Halten Sie mal ein, denken Sie mal nach, ändern Sie Ihre Haltung zur Kreatur!

    Wenn Ihre Werbestrategen nicht der Bevölkerung einhasen würden, dass Fleisch jederzeit im Überfluss zur Verfügung zu stehen hätte, und Sie nicht auf Kosten der Tiere und deren Wohlergehen einen völlig unsinnigen Preiskampf anzetteln würden, würden Sie Druck aus dem Markt nehmen, immer billiger immer schäbigere Produkte zu -- das Wort dazu heisst : ERPRESSEN !

    Wie kommt es, dass Ihre, die industriellen Geflügel......-Anlagen, die sind, die sich am schärfsten gegen jede Reportage sperren, so dicht sind, dass nicht mal Wissenschaftlern Zutritt gewährt wird, zu Forschungszwecken.

    Da müssen wohl sehr dunkle Geschäfte vor sich gehen, dass Sie so lichtscheu sind. Haben Sie soviel zu verbergen? Ein kleines Beispiel gefällig? Bitte sehr: Die Untersuchung einer Doktorandin aus Vechta besagte, dass aus den freiwilligen Angaben einiger der teilnehmenden Betriebe sich Überbesatz in eklatanter Form herausrechnen liess.

    Und kommen Sie mir nicht mit der notwendigen Produktion für die wachsende Weltbevölkerung und dass diese auf herkömmliche Art nicht erzielt werden kann.
    zwischen meinen 50 Hühnern auf 5 ha und Ihren Vorgaben von 50 Kg pro qm ist wohl noch Platz für andere Haltungsformen!

    Die Fahrzeuge die Ihre Vorstandsvorsitzenden und Direktoren fahren, sind auch Teurer geworden in den letzten 50 Jahren; von Ihren Bezügen (nicht derer, die selbst Hand anlegen), derer, die die Arbeit anschaffen, wollen wir gar nicht reden.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #17910
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    So möchte er es also verkaufen.

    Aussage des Vorsitzenden Cimbria:


    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn er mich mal entäuschen würde.
    Danke für die Bestätigung.
    ich glaube in diesem fall noch nicht mal so wirklich daran, dass herr güthe AKTIONSBÜNDNIS gesagt hat. es gibt unter den reportern eben leider nicht nur krogmanns, die aufmerksam recherchieren und dann auch das richtige schreiben. ohne hier etwas werten zu wollen, ich denke schon das das arbeitsgruppe heißen sollte und nicht aktionsbündnis.
    Geändert von metasequoia55 (04.04.2017 um 18:59 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 1791 von 1979 ErsteErste ... 7911291169117411781178717881789179017911792179317941795180118411891 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •