Seite 1883 von 1979 ErsteErste ... 883138317831833187318791880188118821883188418851886188718931933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.821 bis 18.830 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18821

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Guter Ansatz Tanny!

  2. #18822
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.rnz.de/politik/suedwest_a...id,270202.html

    Kommentar

    Herr Minister Hauk: ein wirklich toller Spruch "lieber eine eingesperrte Ente, als eine tote Ente".
    Klingt zumindest griffig - zeigt aber auch, dass Sie absolut keine Ahnung von der Realität jenseits des Big Business mit den ----------------------------------------------------
    Eigentlich spricht absolut alles, was bei diesem Grippegeschehen geschah absolut GEGEN eine Aufstallpflicht, sondern für eine Freilandpflicht.
    Ich musste es ihm mal sagen;
    Verehrter Herr Hauck,
    lesen Sie auch schon mal kritisch, was Sie da so von sich geben?
    "Änderung der Vorschriften zum Verkauf von Freilandeiern" Wie lange wollen Sie sich noch begnügen damit, an den Symptomen herumzuschrauben? Sie selbst konzidieren kurze Zeit später, dass neben den betroffenen Wildvögeln (hauptsächlich am Bodensee, einem Umstand dem bis dato wohl noch niemand genauer untersucht hat) Hausgeflügelbestände im Wesentlichen nicht betroffen waren. Das liegt aber weniger an Ihren völlig unzureichenden Biosicherheitsmassnahmen (erkläre ich später) als an der Tatsache, dass freilaufende Huehner einfach um Klassen besser mit einem Schnupfen fertig werden, als die zu Tausenden in zu engen dunklen Ställen zusammen gepferchten, immunologisch betrachtet - Halbleichen -, die bereits alle mit Medikamenten so voll gestopft sind, dass deren Körper mit schierem Überleben kaum fertig werden. Die drangvolle Enge bietet zudem dem Virus jede Gelegenheit zu Turbo-Entwicklung.
    Führen Sie sich die einschlägigen Untersuchungen über Imunität zu Gemüte, Imunität, die davon abhängig ist, dass Organismen mit DRECK in Berührung kommen. Landstriche, die von den "Sagrotan"-süchtigen nicht erfasst sind, sind imunitätsmässig den anderen weit voraus.
    Sie könnten die Industrie vielleicht dazu bringen, Küken profylaktisch in Plastik einzuschweissen, damit sie den Anfeindungen des Lebens gar nicht erst begegnen. Die Fütterung würde vielleicht schwieriger dadurch.
    Überdenken Sie das Einsperren der Tiere, nicht die Frist, in denen Eier falsch etikettiert werden sollen.
    "Zusatzetiketten" ist noch der brauchbarste Ansatz Ihrer ganzen Rede.
    ....... "Unsere Biosicherheitsmassnahmen haben gegriffen!!"
    dass ich nicht lache. Nicht die Biosicherheitsmassnahmen, sondern die erheblich geringere Geflügeldichte des Landes dürfte der Hauptpunkt sein. In BW gibt es einfach nicht soviele Geflügelhalter (ich meine im grossen industriellen Stil) als dass das Virus so mir nichts dir nichts von einem Bestand in den Anderen wechselt.
    "Für mehr Schutz..." hier überschlagen Sie sich aber vollkommen.
    Bitte erklären Sie mir, wie man einen einfachen Hänger, ohne Brensen, desinfiziert, ohne ihn hochzubocken und von unten mit einem Dampfstrahler so etwa 20 Minuten, sehr heiss, zu behandeln. Und auch dann werden Sie bei genauem Hinsehen noch genügend Dreck finden, in dem sich die possierlichen Viren verstecken können.
    Jetzt dann das gleiche Procedere bei einem Motorfahrzeug, welches mit Bremstrommeln und Kabeln und Streben und Winkeln und Ritzen am Unterboden übersät ist.
    Entweden treiben Sie den Teufel mit dem Belzebub aus, indem sie das Fahrzeug mit sagen wir Chlorbleiche oder etwas ähnlich giftigem so behandeln, dass am Ende mehr Gift in der Umwelt ist als Ihnen lieb sein kann, oder Sie werden ihr Ziel, die effektive Desinfektion nicht erreichen.
    Von der Schädlichkeit der Desinfektionsmittel für die umliegende Flora und Fauna ganz zu schweigen.
    Und das soll nach jedem Besuch eines Stalles stattfinden? Welche Umwelt soll dieses Procedere bitte ertragen?
    Aber Sie befinden sich ja in bester Gesellschaft, Der Herr Weiß, vom Geflügelwirtschaftsverband, pflichtet Ihnen ja bei, auch absolut ahnungslos, woher diese Viren kommen könnten, die Ursache überall suchend, nur nicht bei eben jener Geflügelwirtschaft, seiner eigenen Klientel, die ihre Tiere per massloser Übermedikamentierung derart schwächt, dass sie zu imunologischen Krüppeln verkommen.
    Komisch irgendwie, die, die mit Tieren zu tun haben, sehen das wohl ganz anders als die, die regelmässig vom Grünen Tisch im klimatisierten Büro über weitere Zwangsmassnahmen .... ("schwadronieren" wollte ich nicht sagen, aber eine andere Bezeichnung fiel mir nicht ein).
    Herr Gronmaier vom Riesenhof hat doch da eine vernünftige Meinung.
    Wenn man diese dann noch ergänzt um intensive Untersuchung des Geschehens am Bodensee statt das Personal der Veterinärämter mit Überprüfung und Ahndung völlig überzogener und wirkungsloser sogenannter "Biosicherheitsmassnahmen" zu beschäftigen, bzw sie zwingt, aunzählige Tiere noch vor der Beprobung zu Keulen, könnte ein Schuh draus werden.
    Sollten Sie aber das nächste Mal wieder versuchen, die Lagedurch Überinterpretation der von Unsicherheiten und schwammig formulierten Phantasiethesen nur so strotzenden Ergüsse eines gewissen Prof.Dr.Dr.hc aus Riems, zu meistern, geschieht Ihnen dasselbe wie ihm, seit 10 Jahren horrende Gelder verpulvert, aber nichts, aber auch gar nichts zu Aufklärung des Infektionsgeschehens beigetragen.
    Nur dass Sie dann noch für die Flächendeckende Chlirierung Ihres Landes schuldig sind - ach, verzeihung, aber Amtsträger sind ja nie "schuldig".

    Schade Herr Hauck, Sie hätten die Chance gehabt, - zeitweise, nach Aufhebung der Stallpflich, habe ich gedach, siehe an, dieses BW, machen es jetzt mal ganz - , leider eine getrogene Hoffnung

    Wie sagten Sie:
    "Ich habe lieber eine eingesperrte Ente als eine tote Ente."
    Die Welt hat sich in der steten Auseinandersetzung der Schädlinge mit den Nützlingen entwickelt.
    Meinen Sie wirklich, ein einzelner Minister, und sei er auch von der CDU, könnte der Natur ins Handwerk pfuschen?
    Meinen Ihre "Freunde" aus der industriellen Geflügelwirtschaft wirklich, sie könnten es besser, als der Schöpfer, den Sie im erste Buchstaben ihrer Parteibezeichnung anrufen?

    Schönen Sonntag noch!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #18823
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Um auch dem letzten Schlaumeier *hüstel* den Wind aus dem Segel zu nehmen:

    Es reicht der Nachweis auf vorhandene Antikörper, um den Hype zu putschen.
    (Ein H5N8 positiv beprobter Vogel könnte die Infektion schadlos überstanden haben und wäre auf natürlichem Wege dauerhaft geschützt. Offiziell wird er zum Opfer der Vogelgrippe erklärt, selbst wenn er mit Genickbruch unter einem Windrad lag.)

    n´juten sonntach euch und dem alten mann n´juten jeburtstach
    Ich waR SO FREI, DASS NOCH DEM hAUCK nachzureichen

    und Dank vom "alten Mann"
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #18824
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Wolfgang der Kommentar ist DER Hit! .... alter Mann läuft zu Hochformen auf
    ....äh übrigens Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #18825
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hahnensaft gesammelt und nun ... ?
    https://www.bundesprogramm.de/aktuel...ngshuhn-kommt/

    Wirksames Antibiotikum gegen MRSA entdeckt
    http://www.dgfz-bonn.de/presse/forsc...sa-entdec.html

    Betriebliche Eigenkontrollen soll Tierwohl verbessern (Bock und Garten?)
    http://www.dgfz-bonn.de/presse/forsc...ll-tierwo.html
    zum 2.Link
    was gut, da können sich aber unsere Tier-industriellen freuen

    - ............................................ -
    Satz weggelassen aus Angst vor Sperre im Netz
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #18826
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich musste es ihm mal sagen;
    Verehrter Herr Hauck,
    lesen Sie auch schon mal kritisch, was Sie da so von sich geben?
    "Änderung der Vorschriften zum Verkauf von Freilandeiern" Wie lange wollen Sie sich noch begnügen damit, an den Symptomen herumzuschrauben? Sie selbst konzidieren kurze Zeit später, dass neben den betroffenen Wildvögeln (hauptsächlich am Bodensee, einem Umstand dem bis dato wohl noch niemand genauer untersucht hat) .....

    Schönen Sonntag noch!
    Wolfgang, ich glaube, DU musst Dich doch bei FB anmelden - und sei es nur, damit Du Deine wunderbaren texte den betreffenen Ministern direkt auf die Seite setzen kannst

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #18827
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wolfgang der Kommentar ist DER Hit! .... alter Mann läuft zu Hochformen auf
    ....äh übrigens Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich
    bedankt, bedankt,
    aber ich hatte den Eindruck, dass Ihr hier allein auf weiter Flur,- und euch dann langweilig wird, - und überhasupt brauchte ich mal wieder a weng a Adrenalin
    jetzt gehts mir deutlich besser.

    Schade dass man nicht ausfallend werden darf, mir lag noch soviel auf der Seele
    grüsse Euch alle und dank für die Glückwünsche
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #18828
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    klasse kommentar wolfgang! ich habe mir gestattet, den zu speichern für eventuelle zitate unserer grünen ministerin gegenüber (falls in einem antwortschreiben nötig).
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #18829

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Boahhh, ich bin hier bislang nur stille Mitleserin. Aber ich muss sagen, jetzt bin ich hin und weg....Yrwelcome, ich möchte Dich um Erlaubnis bitten Deinen Text auf meiner FB-Seite zu posten. Dein Text ist so gigantisch gut. Darf ich?

  10. #18830
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Genialer Kommentar, yrwelcome!

    Leider haben sie den Kommentar nicht gebracht (nur den kurzen Nachsatz).
    Kannst du den nochmal einstellen?
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

Seite 1883 von 1979 ErsteErste ... 883138317831833187318791880188118821883188418851886188718931933 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •