Seite 703 von 1979 ErsteErste ... 20360365369369970070170270370470570670771375380312031703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.030 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7021
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Mastputen sind aber wirklich unheimlich empfindlich. Ich hatte nur Bronzeputen und die waren schon wehleidig und empfindlich, bei Mastputen ist das um das vielfacher schlimmer. Immunsystem haben sie dann entsprechend kaum und fallen gleich tot um.
    Soll ja jetzt alles von den Mäusen kommen, irgendwas ist ja immer schuld.

  2. #7022
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    http://bit.ly/2hDZDJi

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  3. #7023

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Guter Link über Partnerschaften.

    2 Zitate des Mitarbeiters vom Max-Plank-Institut, das u.a. auch mit dem FLI zusammenarbeitet.:

    1 „Wir wissen noch viel zu wenig über die Vogelgrippe“
    2 Meiner Meinung nach basiert Vieles an dieser Behauptung auf unbewiesenen Verschwörungstheorien.


    Also ihr Verschwörungstheoretiker dieses Laienforums, ihr habt so richtig in ein Wespennest gestochen.
    Das Nest ist schon viele Jahre alt, bekommt gutes Geld von euch Steuerverschwörern und dazu kommen die Euros der Lobbyindutrie.
    Ihr fahrt den vielen Wissenschaftler ans Bein, welche schon seit Jahren NICHT wissen woher der böse HN Virus kommt.
    Die Wissenschaftler WISSEN doch nur warum vorsorglich keult wird und warum ihr eure Hühner wegsperren müsst.

    Fast vergessen zu schreiben, auf Seite 6 von InfectControl 2020 – Partnerschaft für Innovation
    findet ihr die paritätische Zusammensetzung.
    http://www.infectcontrol.de/de/strategiekonzept.html Ist ein PDF mit 3,8 MIB zum downloaden
    Zitat:

    Diese erwartete Dynamik spiegelt sich direkt in der Entwicklung der Partnerstruktur von InfectControl 2020 während der Strategieentwicklung wider. Zu Beginn setzte sich das Konsortium aus 15 akademischen Partnern und 15 Wirtschaftsunternehmen zusammen.

    (Euer aktiver Erzfeind Proffdrdrhc. ist bei dem Verein der Zukunft auch dabei.)
    http://www.infectcontrol.de/de/vorstand.html

    Der Enverbraucher will es so....Ich muss von der Kiste bald weg sonst werde ich total kirre.
    -------------------------------------
    Adrenomed AG
    Alere Technologies GmbH
    AnalytiCon Discovery GmbH

    Bayer CropScience AG

    Bayer HealthCare Animal Health GmbH

    Biotype Diagnostic GmbH

    DahlMedia

    Food GmbH Jena Analytik – Consulting

    IDT Biologika GmbH

    ILBC GmbH

    Lindgrün GmbH

    MicroDiscovery GmbH

    Moldiax GmbH

    sphingotec GmbH

    Thermo Fisher Scientific, Clinical Diagnostics, B·R·A·H·M·S GmbH

    Vakzine Projekt Management GmbH

  4. #7024
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hallo stallnecht
    danke für den schönen und tiefgreifenden artikel
    hab ihn mit interesse gelesen sind viele ansätze drin
    und natürlich eine menge arbeit

    gruss aus oberfranken
    Nix zu danken, ich schrieb ja, dass ich über Weihnachten mal alles zusammen fassen will.
    Und für mich ist das auch der einzige logische Weg als Ursache.
    Das Problem ist leider, dass viele Regierungen immer dann etwas tun, wenn es ganz und gar unpassend ist und man schiebt immer anderen die Schuld in die Schuhe, das hat leider System.

    Es gibt zwar Ausnahmen, so zB. der komplette Abverkauf des britischen Goldes im Tief in 2001 vor Beginn der grossen Goldralley, was natürlich ebenfalls ein Volltreffer in Sachen Dummheit war, so aber auch die Tatsache dass zB. die Banken mit der Finanzkrise sich selbst ans Messer geliefert haben, die übergeordnete EZB das Problem aber mit der Nullzinspolitik noch weitaus verschlimmert hat.

    Hier bei der Geflügelpest sieht man wieder das obige gleiche Muster. Die grossen Stallanlagen werden wie die Trecker immer grösser, man erkennt aber nicht dass es so nicht funktioniert. Als damals die ersten Trecker erfunden wurden, hat man natürlich viele einfacher die Felder umpflügen können. Zur Folge hatte das dann dass die Preise für Nahrung in den Keller rutschten ! Was machten die Bauern also ? Sie machten noch mehr Flächen urbar um durch Masse die Verluste ausgleichen zu können. Mit den tieferen Ackerfurchen zerstörten sie aber auch die bodennahen Grundwasseradern. Zur Folge hatte das dann eine Verwüstung, der Boden dörrte komplett aus und eine Nutzung der Flächen war für Jahrzehnte nicht mehr nutzbar. Viele Bauern mussten danach in den USA ihre Höfe komplett aufgeben. Nur die Zeit heilte die Wunden aber so richtig verheilt ist die Erde dort immer noch nicht.

    Ja und heute, da sind die Trecker noch grösser, die Ackerfurchen noch tiefer und beim Geflügel läuft es wieder so wie einst mit den Treckern. Noch grösser, noch mehr Flächen.... Daher bin ich mir auch so sicher dass dies die Endphase der heutigen Zuchtanlagen sein wird, einfach weil man mit den grossen Anlagen und Maschinen viel zu sehr in die Natur eingreift. Es kann noch nicht angehen dass man in den USA heute schon teilweise die Grundwasservorräte in über 200 Meter Tiefe anzapfen muss, nur damit man noch Wasser hat. Dieses Wasser aber ist an sich Reservewasser, geplant für die Generationen nach uns in 30 oder 50 oder gar 100 Jahren. Ich denke jeder weiss wo das das mal enden wird und wer wirklich Schuld daran hatte, der angebliche Klimawandel garantiert nicht !

    http://www.kn-online.de/News/Aktuell...rm-Entenbraten

    Was ist das nun ? Propaganda vom Feinsten ? Warum hat der Kieler Ratskeller nun 2 verschiedene Restaurantleiter ?
    Und wenn die Leute wirklich so weiter mampfen, dann wird es schwer die für unsere Sache zu sensibilisieren. Eine gewisse ängstliche Zurückhaltung sollte doch wie sonst auch generell da sein. Ferner finde ich die Begründung ala Bio lustig, als ob das Virus bei Bio Halt machen würde.

  5. #7025
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Stichwort : Verschwörungstheoretiker !

    Zu diesem Thema sollte man wissen, dass Leute mit der Neigung zu Verschwörungstheorien sogar wissenschaftlich bewiesen den besseren Durchblick haben !!!
    Es ist aber für die Gesellschaft leicht, diese Leute mit der Unterstellung der Verschwörung zu diskreditieren und somit in eine enge Ecke zu schieben.

  6. #7026
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo allerseits,

    die neuen Zahlen sind fertig:
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...-daten-fakten/

    WIrd immer schiweriger - FLI hat mal wieder eine neue Stolpferfalle in die TSIS eingebaut - jetzt verschieben sie (mit Fussnote) "aufgehobene" Fälle des aktuellen geschehens weg - Begründung: "die Seuche ist erloschen ODER der Verdacht hat sich als unbegründet heraus gestellt" Kann man sich also aussuchen

    Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Zusammenfassung als Übersicht voran gestellt:

    WV = Wildvögel, HG = Anzahl Hausgeflügelbestände

    Zusammenfassung:
    "+" bedeutet, hier wurde jeweils ein bestand getötet, zu dem es (noch?)keine weiteren Zahlen gibt.

    Bundesland: WV FLI (OIE) HG pos /tot gesund vernichtet
    =============================================
    BaWü: ...........284........ (280)..... 1........................................86
    Bayern...............46.........(76).........-...........................................-
    Hessen...............4...........(.4.)...........1 .........................................-
    Meck.Vom........58.........(56).........240 +..............................758 +
    Nieders.............10.........(10)........ 250 +...........................124.421 +
    Berlin.................12.........(12).........-...........................................-
    Bremen..............0...........(.1.).........-...........................................-
    Hambg................8...........(.8.)..........1. ........................................20
    Brandenbg.......3............(.3.).........-.8.............H5N1!!!!.........621
    NRW.................10...........(.8.).........-150 +................................23921 +
    Sachsen............13.........(10).........-...........................................-
    Sachs. Anh.........5..........(.5.).........-401..................................9637
    Schl.Holst. .......54.......(111)........3690................. ...............37.211
    Thüringen.........2..........(.2.).........-...........................................-
    Rheinl. Pf. ..........2.........(..0..).........-........................................-
    Saarl. ..................0..........(..0.).........-...........................................-
    =============================================
    Gesamt: 511...........(586)...... 4742+++............196.675 +++


    Weitere Erklärungen später - muss jetzt erstmal meine Tiere versorgen.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #7027
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Herrlich!

    Frage: "Wie wahrscheinlich erachten Sie eine Übertragung der Erreger durch verseuchte Futtermittel?"

    Antwort: "Meiner Meinung nach basiert Vieles an dieser Behauptung auf unbewiesenen Verschwörungstheorien."

    aber weiter...

    "Beim Weitstreckentransport sieht das anders aus: Da Deutschland jedes Jahr Hühnerfleisch und Küken nach Asien exportiert, könnten Transporteure oder Transportbehälter – bei niedrigen Hygiene-Standards – mit dem Virus in Kontakt kommen und so die Infektion nach Europa bringen."

    Genau das war doch vor 6 Wochen auch noch "Verschwörungstheorie"!!!

    Da war es doch noch "weltweit anerkannter Stand der Wissenschaft", dass der Vogelzug aus Sibirien das Virus gebracht hätte. Jeder der daran gezweifelt hat war doch "Verschwörungstheoretiker"...

    Bin gespannt, wann die nächste "Verschwörungstheorie", ganz beiläufig, plötzlich als selbstverständliche Möglichkeit präsentiert wird.

    An die Aktiven: Ihr leistes Großartiges!

    Frohe Weihnachten, liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #7028
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Sonli Beitrag anzeigen
    Heute ist der Fall Schwante in der BILD: http://m.bild.de/news/inland/vogelgr...ildMobile.html
    Jetzt hab ich auf der Insel extra dieses Ding gekauft, aber hier isses nich drin *pfft*

  9. #7029
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    also ich finde den Bildartikel absolut super - klasse Bilder, spektakuläre Überschrift - einfach verständliche, klare Positionierung - genau das, was wir brauchen, um auch die ganz breite "Masse" zu erreichen

    @Vamperl schön, dass Du gut angekommen bist
    Danke, liebe Wegbegleiterin :-)
    UND - abgesehen davon, dass Pro Federviehs Pulli aussieht, wie "Aktionshündnis", auch noch öffentlichkeitswirksam für das AVF ;-)

  10. #7030
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054

Seite 703 von 1979 ErsteErste ... 20360365369369970070170270370470570670771375380312031703 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •