Seite 793 von 1979 ErsteErste ... 29369374378378979079179279379479579679780384389312931793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.930 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7921
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    @ warnehof: Mag sein, dass Du Recht hast, es liegt evtl. auch an Einzelpersonen, aber wenn ich rausfinden will, wo der Virus herkommt liegt doch das Beproben der Umgebung so offensichtlich nahe, bzw. wäre doch irgendwie zwingend der nächste Schritt. Aber vielleicht sind die Leute vom Veterinäramt auch einfach überfordert bzw. haben zu viel zu tun.

    Eigentlich wäre ja auch ein Transportverbot die erste Maßnahme, wenn ich verhindern will, dass sich eine Krankheit ausbreitet. Und nicht die Stallpflicht...
    Was einen ankot... könnte ist, das es hier jeweils in jedem Einzelfall ein neuer Veterinär das Denken beginnen muss, in einer Kategorie, die weit über dem liegt, was er gemeinhin denkt (wenn überhaupt)
    Dann ist so ein Veterinär ein derart armes Würstchen, er muss sich von Typen wie WESJoHANN, Miterfinder der Massentierhaltung, 2mrd Euro Umsatz pro Jahr, sagenlassen, dass 0,8 sec pro Schlachtstück für eine Kontrolle ausreichen HÄ -- sind wir hier in Neapel, wo der Schwanz mit dem Hund wedelt. -- oder was?
    Spass beiseite, der Veterinär kommt bei fast jedem Ausbruch auf Neuland.
    Es ist ein Skandal, dass die Vorgehnsweise, interessierte, nachhaltige, gründliche Untersuchung, kein aufgeregtes Herumkeulen, nicht angelegt ist, als Direktive, Leitfaden, wonach sich der Einzelne richten kann.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #7922
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Hier das Ende vom Brief an Mette vom 30.12.
    hatte darin sein interview kommentiert
    und einpaar Zeilen angehänt:


    Prüfung der schriftlichen Unterlagen ergab wohl, dass keinerlei verbotene Einfuhren aus gefährlichen Drittländern erfolgen (ist ja verboten), das waren die Zustände in untersuchten Altenheimen auch, nur wurden die auf dem Papier mit Sehr-gut bewertet.

    Die russischen Funde, wie man heute weiss, alles Totfunde, hatten starke räumliche Nähe zu einem nicht unbedeutenden Mastbertieb

    Wenn es so ist, dass das Virus durch kontaminierte Transporte von Geflügel und deren Ausscheidungen aus den Transportfahrzeugen entweichen, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn sich kein Wildvogel daran infiziert. Auch das ist kein Beweis in irgendeine Richtung.

    Aber der Hammer:


    „hoch aggressiv, dass infizierte Tiere einen Transport aus entlegeneren Regionen, äh, der Welt, gar nicht überleben würden“

    Ich gehe davon aus, dass zu den erstaunlichen Fähigkeiten der Zugvögel, genau unsere best-geschütztesten Bestände zu infizieren, die unglaubliche Fähigkeit kommt, den Transportflugzeugen geschwindigkeitsmässig die Rote Karte zu zeigen. Herr Prof. Dr.Dr.hc, kommen sie aus Ihren Katakomben, erfahren Sie die Welt doch mal wieder aus eigener Inaugenscheinnahme, die Vögel ziehen entlang der Zugvogelrouten, und fliegen langsamer als Flugzeuge.

    Nur der internationale Transport, den Sie ja geflissentlich nicht mit der Aufstallpflicht einschränkten, garantiert die flächendeckende Weiterverbreitung des Virus, auch in Zeiten, wo der Vogelflug im Wesentlichen versiegt ist.


    S: Warum ist das so wichtig diese Herkunft genau zu klären

    M: Man sieht sich natürlich auch in Fragen einer Risikoabschätzung mal dahin kommen wollen, und Vorhersagen treffen, d.H. wenn solche Erreger auftauchen, ob das nun in Asien ist, oder ob das äh, in, in Russland ist in Sibirien, in diesen Brutgebieten dann abschätzen können, welche von diesen Erregern kommen möglicherweise zu uns, können wir uns vorstellen, müssen wir unsere Überwachung aufbauen, Eh, und das muss man ja sagen, dass wir in diesem Fall hier, also mit dieser passiven Überwachung, d.h. dem Auffinden von toten Vögeln die dann zur Untersuchung gekommen sind, ganz gut geklappt hat, aber diese Zielrichtung mal zu verstehen was da wirklich epidemiologisch und zwar nicht nur bei uns sondern weltweit passiert, dem dienen auch unsere Untersuchungen.

    Das war.....


    Ja, das habe ich mir gedacht, als ich das Interview ersmals hörte; Die hochfliegenden Träume des Nostradamus unserer Zeit.

    Herr Prof. Dr.Dr.hc. Bitte, wir haben schon so viele Wahrsager, z,B, Brexit, Trump, und was weiss ich wer noch das Osterwetter vor 10 Jahren richtig voraussagte, wolle Sie sich in die Reihe derer wirklich einreihen, machen Sie doch Ihren Job und lassen Sie Andere das machen, was Sie nicht können, --- kriminalistisch tätig zu sein ---- (auch das ist mehr Leistung als Mancher wohl glaubt).

    Natürlich sieht das im Tatort gut aus, aus Münster, wenn der Prof. Börne mal wieder der Polizei zeigt, wo der Bartel den Most holt, bzw holen sollte – aber ist das wirklich Ihr Ziel? Haben Sie Einblick ins Drehbuch?

    Sie haben den Auftrag diesem unsäglichen Virus nachzugehen und die Eintragswege zu finden, sich Hilfe auf artfremdem Terrain zu holen ist nicht ehrenrührig, im Gegenteil, es zeugt von Grösse die Grenzen des eigenen Tun zu kennen.


    Noch nen GUTEN RUTSCH
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #7923
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Countdown zur Vogelgrippe

    Wir schreiben das Jahr 2006

    Auf der winzigen, weitgehend unbekannten Insel „Riems“ an der Ostseeküste liegt das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit (FLI).

    Seit der Entdeckung der Vogelgrippe auf der in unmittelbarer Nachbarschaft von
    Riems gelegenen Insel Rügen herrscht beim FLI Hochbetrieb.

    Im In- und Ausland sind die FLI-Leute gefragte Experten zum Thema Vogelgrippe.

    Der Witz dabei ist, dass bis heute niemand weiß, wie die Vogelgrippe 2006 nach Rügen kam.

    Tatsache ist aber, dass die Krankheit ausgerechnet in unmittelbarer Nähe jener Labors ausbrach, in denen das Virus schon lange vorhanden ist, nämlich der Labors des FLI.

    Tatsache ist auch, dass die mutmaßlich befallenen Vögel just in diese Labors zur Untersuchung transportiert wurden, um das H5N1 Virus zu diagnostizieren.

    Was am 16. Februar 2006, nach einer langen Folge düsterer Prophezeiungen durch das Institut, auch geschah.

    sooo vieeel Zufälle.....

    ganz, ganz nachdenkliche Grüße aus dem schönen Fläming.
    Bernd

    http://www.zwerg-huehner.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  4. #7924

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Es ist ein Skandal, dass die Vorgehnsweise, interessierte, nachhaltige, gründliche Untersuchung, kein aufgeregtes Herumkeulen, nicht angelegt ist, als Direktive, Leitfaden, wonach sich der Einzelne richten kann.
    OT Eine der Schwächen eine förderalen Systems. Ich bin sicher in Frankreich mit seiner zentralistischen Ausrichtung läuft das anders. Und nein ich habe dafür gerade keine Belege.
    Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass bei der x-ten Widerholung klare Anweisungen erarbeitet sind. Aber es ist halt alles so menschlich, dass vergisst man allzu oft.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #7925
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Vereinigtes Königreich mit höchstem Freilandanteil

    Bemerkenswert ist der hohe Anteil von Freilandhennen im Vereinigten Königreich (49,9 %). Auch in Irland (39,0 %) leben relativ viele Freilandhennen. In diesen Ländern ist die Bodenhaltung keine nennenswerte Alternative zur Käfighaltung. Auch Frankreich setzt als Alternative stärker auf Freiland- als auf Bodenhaltungseier.

    ein zitat aus
    http://www.marktinfo-eier-gefluegel....C221CBADDFF92B

    dazu sei das Studium der Karte der Ausbrüche empfohlen

    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing

    nur so, als Gedankenstrich sozusagen
    Geändert von yrwelcome (01.01.2017 um 22:35 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #7926
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @yrwelcome das finde ich in der Tat einen spannenden Ansatz.
    @Okina, sind da, wo die Häufungen Deiner Fälle in GB und FR sind, irgendwelche grösseren Betriebe mit Freiland oder mit Käfig?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #7927
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Schwan im Kreis Aschaffenburg, in Kahl am Main, am Ostsee in Kahl, nirgendswo gelistet gefunden.

    Das FLI hat ihn auf seiner Karte, das OIE hat ihn auch auf der Karte, aber nirgendwo gelistet. Weder beim OIE noch beim TSIS ist dieser gelistet. Laut vieler Presseberichte (z.B. Mainecho) hat das FLI den Schwan als H5N8 positiv getestet.
    Warum listet das OIE/ TSIS ihn dann nicht?

    Mit der neuen Ordnung des OIE komme ich auch nicht so ganz zurecht. Die LPAI aus Germany finde ich auch nicht mehr, nur noch die Reports zu H5N8. Entweder ich bin zu blond oder es steht nicht mehr auf der Internetseite.

  8. #7928
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Schwan im Kreis Aschaffenburg, in Kahl am Main, am Ostsee in Kahl, nirgendswo gelistet gefunden.

    Das FLI hat ihn auf seiner Karte, das OIE hat ihn auch auf der Karte, aber nirgendwo gelistet. Weder beim OIE noch beim TSIS ist dieser gelistet. Laut vieler Presseberichte (z.B. Mainecho) hat das FLI den Schwan als H5N8 positiv getestet.
    Warum listet das OIE/ TSIS ihn dann nicht?

    Mit der neuen Ordnung des OIE komme ich auch nicht so ganz zurecht. Die LPAI aus Germany finde ich auch nicht mehr, nur noch die Reports zu H5N8. Entweder ich bin zu blond oder es steht nicht mehr auf der Internetseite.

    Da geht es Dir ja wie mir - ich bin letzte Nacht fast irre georden, weil ich die LPAI follow ups nicht mehr runtergeladen bekam. Die Seite fehlt, wo die gelistet sind

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #7929
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Da geht es Dir ja wie mir - ich bin letzte Nacht fast irre georden, weil ich die LPAI follow ups nicht mehr runtergeladen bekam. Die Seite fehlt, wo die gelistet sind
    Fangen die jetzt auch schon an mysteriös zu werden?

  10. #7930
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Häufungen in England?
    Das sind genau ein Wildvogel und genau ein Putenbetrieb da drüben (letzterer zufällig nur wenige Kilometer Luftlinie von einer Fährlinie entfernt, und kaum 40 km entfernt von einem größeren Hafen)... In Frankreich sind es zu sicher 90 % Farmenten, die in Stallhaltung gemästet werden (bzw. wurden...). Legebetriebe rinsgumher keine Ahnung, da es landessprachlich etwas hapert bei mir...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 793 von 1979 ErsteErste ... 29369374378378979079179279379479579679780384389312931793 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •