Seite 909 von 1979 ErsteErste ... 409809859899905906907908909910911912913919959100914091909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.090 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9081
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Dann gibt es drei Fakten:

    Das Ganze wird als Verdacht auf Geflügelpest klassifiziert, nicht unbedingt richtig aber derzeit unwichtig weil auch bei LPAI gekeult werden darf.

    Die Zuchtanlage hat keinen Status als Zoo ist aber durchaus eine ähnliche Einrichtung. Dies ist aber derzeit rechtlich umstritten.

    Es sind Ausnahmen möglich für Rassen des Anhangs 1 der VO aber auch das ist nur eine kann-Bestimmung.

  2. #9082

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    was für eine miese Masche.
    jetzt versuchen sie, die umliegenden Geflügelhalter gegen den Wörther bestand aufzubringen:

    http://bnn.de/nachrichten/verdacht-auf-gefluegelpest

    Hoffentlich lässt das keiner mit sich machen, dass er sich vor den Wagen dieser Leute spannen lässt....
    Der ganze Artikel ist eine Frechheit..


  3. #9083

    Registriert seit
    16.11.2016
    PLZ
    24997
    Beiträge
    74
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

  4. #9084

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Okay, dann halt mein Schreiben an den Landrat auch hier, kanns nicht lassen, das Wasser!

    Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Brechtel

    Verfolge die Katastrophe von Wörth, wo viele sehr seltene Tiere unnötigerweise umbegebracht werden sollen.
    Warum verhindern Sie als Landrat dieses nicht, rechtliche Möglichkeiten wurden aufgezeigt und sind möglich!
    Nachdem die Vogelgrippe in Bregenz bei den Puten ausgebrochen war ist sie sehr schnell in Konstanz gewesen, wo viele Tiere mit dem Virus gefunden wurden.
    Konstanz liegt am anderen Ende vom Bodensee am Abfluß in den Rhein. Zwischenzeitlich kann das verseuchte Wasser locker bis zu Ihnen hochgekommen sein, deshalb meine Frage:

    Woher bezieht der Kreis, bezieht Wörth, bezieht die Kleintierzuchtanlage das Wasser?

    Wie oft wird bei Ihnen im Kreis das Wasser auf Viren untersucht, bzw. in welchen Konzentrationen landen die Viren in der Wasserleitung?
    Viren sind im Trinkwasser nie ganz abzutöten, sagen die Fachleute.

    Ist das Wasser gar virenverseucht, soll das nicht rauskommen?
    Das Robert-Bosch-Institut gibt nur von 2006 raus, dass das Wasser für den Menschen in Ordnung ist, bei einer Trink-Menge von 2 Liter!
    Neuere Untersuchungen (die diese Meinung nicht vertreten) werden von den Behörden Bundesministerium und FLI nicht akzeptiert bzw. ignoriert!
    Ein 60 kg Mensch und 2 Liter Leitungs-Wasser ist ungefährlich, aber bei Tieren?
    Haben Sie eine neueste Untersuchung Ihres Trinkwassers auf Viren, hier besonders auf die Viren vom Bodensee? Das virenverseuchte Wasser von Bodensee kann jetzt bei euch sein! Hoffentlich nicht in der Wasserleitung!
    Wassergeflügel braucht viel mehr Wasser pro Kilo Lebendgewicht als der Mensch und nimmt dadurch logischerweise auch viel mehr Viren auf. Aber es wird nicht krank, denn es ist sozusagen eine homöopathische Dosis und wird immun und das befüchten die Fachleute von Bund und FLI . Ein gegen den niederpadogenen Virus immunes Geflügel darf nicht sein!
    Was machen dann die Agrarfabriken, es ist deren Ende!

    Hoffe, dass das Gericht ein Einsehen hat und für die Gemeinde und ihre Züchter stimmt.
    Mit freundlichem Gruß

  5. #9085
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Dann gibt es drei Fakten:

    Das Ganze wird als Verdacht auf Geflügelpest klassifiziert, nicht unbedingt richtig aber derzeit unwichtig weil auch bei LPAI gekeult werden darf.

    Die Zuchtanlage hat keinen Status als Zoo ist aber durchaus eine ähnliche Einrichtung. Dies ist aber derzeit rechtlich umstritten.

    Es sind Ausnahmen möglich für Rassen des Anhangs 1 der VO aber auch das ist nur eine kann-Bestimmung.
    Der Landrat tut aber so, als dürfe er laut Rechtslage nichts anderes als Keulen. Sinngemäß zitiert "Man habe nach Rücksprache mit dem Umweltministerium keine Schlupflöcher gefunden, die ein Töten verhindern könnten"

    Wirlklich Unwissenheit, oder vorgegebener Schulterschluss mit den Einheimischen und von hinten kommt das Messer?
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #9086
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    Jetzt das wichtigste

    Es bestehen gute Möglichkeiten, wenn die Zuchtanlage als das dargestellt was sie ist. Nämlich nicht ein Betrieb im Sinne des Gesetzes sondern 7 oder 8 "Betriebe" mit jeweils eigener Betriebsnummer.

    Dann sind die meisten nämlich nur noch Kontaktbetriebe mit den Bewertungen nach Anhang IV der Verordnung 2005/94/EG

    Dafür brauche ich bis morgen früh aber 3.000 EUR extra. Denn die Gerichtskosten fallen dann pro Betrieb an.

    Helmut Demler habe ich schon gebeten über facebook zu Spenden aufzurufen. Herrn Büge muss ich morgen früh um 6:30 die Entscheidung mitteilen ob so vorgegangen werden kann

    http://rgzv-cimbria.de/weiteres_Rett...Rhein_seite_11

  7. #9087

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Versteh nicht ganz. Meinst Du vielleicht Engagement?

    P.S. Willkommen zurück!
    Ja, meinte ich!
    Irgendwie kam es mir schon komisch vor, war aber richtig geschrieben ...
    Ist aber auch eine schwierige Zunge, diese Sprache ...

  8. #9088

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Aus der fb-Gruppe:
    "So,nun liebe Freunde,liebe tierhalter,liebe unterstützer von Wörth gegen die keulung der Tiere.nun habe ich eine bitte an euch.es besteht folgende möglichkeit um noch etwas zu erreichen,indem wir die Behörde mit e-mail,s bombadieren.Was wir jedoch nicht machen dürfen ist beleidigend zu werden,doch wir können unsere Wut,unsere Zweifel an der ganzen Angelegenheit zeigen.Wir müssen diese so mit e-mails bombadieren,das sie nicht mehr wissen wo ihnen der kopf steht.
    so,nun erst einmal die e-mailadresse .
    c.gross@kreis-germersheim.de
    veterinaeramt@kreis-germersheim.de"


  9. #9089

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Bin doch noch wach ... bis morgen 3.000 € ??

    Ui, das ist wenig Zeit. Wie soll das gehen?

  10. #9090
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Bin doch noch wach ... bis morgen 3.000 € ??

    Ui, das ist wenig Zeit. Wie soll das gehen?
    Das muss! 100 sind von mir. Die betroffenen Züchter selbst sind auch dabei.

Seite 909 von 1979 ErsteErste ... 409809859899905906907908909910911912913919959100914091909 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •