Seite 914 von 1979 ErsteErste ... 414814864904910911912913914915916917918924964101414141914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.131 bis 9.140 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9131
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Hier steht das Selbe, mit den selben Rechtschreibfehlern ...

    http://www.pressekat.de/pressinfo144...et-werden.html
    seltsame Seite,
    hatte gerade versucht mich zu registrieren
    no way
    habe versucht anzurufen
    die nummer gibt es nicht
    seltsamer verlag
    besser die Finger von lassen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #9132
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mehr. Zu traurig alles. Bin so müde. Ich möchte am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr hören. Nur noch schlafen.
    Doch in Gedanken bin ich bei den Züchtern und ihren Familien und ihren Tieren in Wörth.

    Lasst uns ihnen vor dem Einschlafen noch positive Gedanken schicken. Und den Amtsvets, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Ich glaube denen geht es auch nicht gut mit dieser Situation.

    Morgen ist ein neuer Tag, mal sehen was er bringt. Ich hoffe gutes.

    Gute Nacht.
    Freunde, geld regiert die Welt
    vergesst nicht den Spendenaufruf für die Wörther
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #9133

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Nur mal zur Info ...

    Tiergenetische Ressourcen in Deutschland

    Nationales Fachprogramm zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung
    tiergenetischer Ressourcen in Deutschland
    Die erfolgreiche Entwicklung der kommerziellen Geflügelzucht hat zu einer nahezu vollständigen Trennung zwischen wenigen wirtschaftlich genutzten Zuchtlinien und einer Vielzahl von Rassen, die nahezu ausschließlich im Hobbybereich gehalten werden, geführt. Beim Huhn ist eine Spezialisierung in Mast- und Legerichtung erfolgt.

    In der Legehennenzucht gibt es drei Zuchtunternehmensgruppen, die den gesamten Weltmarkt weiß- und braunschaliger Legehybriden abdecken.
    In Deutschland ist eines dieser Unternehmen angesiedelt.

    In der Mastrichtung sind es ebenfalls drei Unternehmen, die 90 % des Weltmarktes abdecken.

    Bei Puten wird die Zucht von nur drei weltweit operierenden Unternehmen betrieben. Weltweit existieren etwa 20 Zuchtunternehmen beim Wassergeflügel, von denen weniger als 5 den weitaus größten Teil der Elternlinien bereitstellen.
    https://www.genres.de/fileadmin/SITE...mm_tgr_deu.pdf

    Gehen wir einfach mal von 9 (oder weniger) Weltweit agierenden Unternehmen aus, die 90% des Weltmarktes unter sich aufteilen und sich wieviel Geld und wirschtschaftliche Macht erwirtschaften? Ob es wohl reicht, die Politik in den Ländern zu bestimmen, in denen sie agieren? Mit Politik ist hier nicht die nächste Bürgermeisterwahl in Neustadt an der Waldnaab gemeint. Hier geht´s knallhart um ihr Geschäft, welches ohne Hobbyhühnerhalter und Rassegeflügelzüchter um einiges ertragreicher wäre! Die brauchen bloß ihre paar Lege- und Mastlinien, der Rest ist Konkurrenz. Ich darf doch eben mal vermuten, dass die angenommenen 9 (oder weniger) Großen mehr zusammenbekommen als das Bruttosozialprodukt von ganz Afrika + Benelux + Schlaraffistan und wir meckern übers FLI? Die geben´s doch sicher auch nur weiter, basteln vielleicht noch an glaubwürdigen Geschichten für´s Volk rum ...

    ... hoffe hab nicht zu laut gedacht.

  4. #9134
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Trotz erdrückender Indizienlage hoffe ich manchmal einfach immernoch es mit Irrtümern und nicht mit Lügen zu tun zu haben.

    Aber ich weiß ja: "Hoffnung ist das Seil, auf dem die Narren tanzen"
    Auch das sich nicht befassen mit dem worüber man spricht, ist fahrlässig
    und sollte von Amtspersonen tunlichst vermieden werden.

    andrerseits, die haften eh nicht für den Mist den sie machen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #9135
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "The requested URL is no longer available on this server."
    wer einen Film braucht, bitte email mit zitat aus meiner Liste
    werde morgen wieder aktualisieren (runterladen)

    ich suche derzeit nach
    "vogelgrippe, geflügelpest, h5n8,und nabu"
    wenn jemand noch andere Stichworte hat
    bitte email
    wotten@online.de
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #9136
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    nur mal zur info ...

    tiergenetische ressourcen in deutschland

    nationales fachprogramm zur erhaltung und nachhaltigen nutzung
    tiergenetischer ressourcen in deutschland

    https://www.genres.de/fileadmin/site...mm_tgr_deu.pdf

    gehen wir einfach mal von 9 (oder weniger) weltweit agierenden unternehmen aus, die 90% des weltmarktes unter sich aufteilen und sich wieviel geld und wirschtschaftliche macht erwirtschaften? Ob es wohl reicht, die politik in den ländern zu bestimmen, in denen sie agieren? Mit politik ist hier nicht die nächste bürgermeisterwahl in neustadt an der waldnaab gemeint. Hier geht´s knallhart um ihr geschäft, welches ohne hobbyhühnerhalter und rassegeflügelzüchter um einiges ertragreicher wäre! Die brauchen bloß ihre paar lege- und mastlinien, der rest ist konkurrenz. Ich darf doch eben mal vermuten, dass die angenommenen 9 (oder weniger) großen mehr zusammenbekommen als das bruttosozialprodukt von ganz afrika + benelux + schlaraffistan und wir meckern übers fli? Die geben´s doch sicher auch nur weiter, basteln vielleicht noch an glaubwürdigen geschichten für´s volk rum ...

    ... Hoffe hab nicht zu laut gedacht.
    nein viel zu leise!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #9137

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich suche derzeit nach
    "vogelgrippe, geflügelpest, h5n8,und nabu"
    wenn jemand noch andere Stichworte hat
    bitte email

    email:
    H5N1, H5, Mettenleitner (Pr. Dr. Dr. h. c.), FLI, Stallpflicht, Keulung, Wildvögel, "Geflügelgrippe" habe ich nun schon mehrfach gelesen ...

    Achso: REIHERENTE

  8. #9138
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Auf der Tagesschau App gibts unter regional, Rheinland-Pfalz eine Info über Wörth.......

    Man kann den Artikel kommentieren..... Auf geht's!
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  9. #9139
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    und jeder Züchter eine Rechtschutzversicherung, die auch Verwaltungsrecht einschließt
    Das sollte vielleicht nochmal für ALLE kenntlich gemacht werden denn nicht jeder liest hier alles
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  10. #9140

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    @Okina(wa45)

    Hessen bestätigt zwei weitere Vogelgrippe-Fälle
    Nentershausen / Wiesbaden - Bei einem toten Schwan und einer toten Wildente in Osthessen hat sich der Verdacht auf Vogelgrippe bestätigt.
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...484003065.html

    Weiterer Fall von Vogelgrippe im EN-Kreis nachgewiesen
    Der Nachweis des hochansteckenden Virus bei der Reiherente hat Folgen für die bereits bestehenden Beobachtungs- und Sperrgebiete in Herdecke und Wetter. Sie werden aufgrund von räumlichen Überschneidungen mit dem neuen Fall ein weiteres Mal ausgeweitet und angepasst.
    https://www.waz.de/staedte/witten/we...209221107.html


    @Verschwörungstheoretiker

    Der Kreis Plön schaut übrigens bereits in die Zukunft und nimmt am kommenden Wochenende eine Dekontaminationsschleuse in Betrieb, um Fahrzeuge, die einen Sperrbereich oder ein Seuchengehöft verlassen, von allen Seiten und auch von oben zu reinigen sowie zu desinfizieren. So soll eine Weiterverbreitung der Tierseuche von Betrieb zu Betrieb durch Fahrzeuge verhindert werden.
    http://www.kn-online.de/News/Nachric...kommt-bestimmt

    Die glauben doch nicht etwa an einen anderen möglichen Übertragungsweg,
    als den einzig Vorgegebenen des Wildvogel5chi55e5? Unmöglich, diese Plöner!

Seite 914 von 1979 ErsteErste ... 414814864904910911912913914915916917918924964101414141914 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •