Seite 921 von 1979 ErsteErste ... 421821871911917918919920921922923924925931971102114211921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.210 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9201
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nordika Beitrag anzeigen
    Köthen: getöteten Tiere waren gesund!
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/des...ichten124.html



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich glaube, da hast DU Dich verlesen: die übrigen Vögel (die nicht gekeulten) waren gesund.
    Ich schätze, die vorbeugend gekeulten wurden entweder gar nicht getestet hinterher - was wahrscheinlich ist - oder die Ergebnisse würden nur veröffentlicht, wenn sie positiv ausfallen.

    Da fällt mir ein: eigentlich sollten wir fordern, dass eine Pflicht zur nachträglichen Testung vorbeugend gekeulter Tiere eingeführt wird - aller. Mal schauen, wieviele wirklich kerngesund umgebracht wurden - werden Massen sein!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #9202
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Nordika Beitrag anzeigen
    Köthen: getöteten Tiere waren gesund!
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/des...ichten124.html
    Stimmt Tanny, da hast Du recht. Aber es waren doch von den andren auch schon welche getestet worden, noch vor der Tötung?

    So oder so:nochmal: Heul

    Hab dem Landrat noch einen Nachklapp gemailt:
    ........wie ich Ihrem Internetauftritt entnehme sind Sie Mitglied einer Partei, die sich christlich nennt.
    Heißt es dort nicht: Du sollst nicht töten ?
    Wenn das für Sie nicht für Tiere gilt, sollten Sie vielleícht an die Menschen dahinter denken.
    Ich halte selber Vögel,Sittiche, und sie sind mein Herzblut.
    Ich kenne die Halter in Wörth nicht und weiß nicht, wie sie denken und fühlen.
    Würde meinen Vögeln eine Zwangstötung drohen, und ich könnte sie nicht verhindern, ich würde mich schnellstmöglich selber keulen.
    Ich könnte nicht damit weiterleben, meine Schutzbefohlenen nicht geschützt haben zu können.
    Sollte etwas derartiges dort geschehen, werden Sie Ihr Leben lang diese Mitschuld haben.
    In der Presse heißt es, sie hätten versucht, Schlupflöcher zu finden.
    Es bedarf keiner Schlupflöcher. Im hessischen Opel-Zoo wurde nur der eine infizierte Vogel getötet, alle andren nicht.
    Nicht, weil das ein Zoo ist, sondern der Zoo als ein "Gehege" gilt, und in einem Gehege muss nach Geflügelpestverordnung nicht getötet werden.
    Auch diese Anlage dürfte ein "Gehege" darstellen.
    Deshalb: Heben sie die Tötungsverordnung auf, ehe es zu spät ist!
    MFG,
    Geändert von Möttchen (10.01.2017 um 15:40 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  3. #9203
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist. Nehme an, gleich wie in Österreich.
    Hier darf ein (Amts-)Tierarzt KEIN gesundes Tier töten. Wenn ich mit meinem jungen, gesunden Hund zum TA gehe und verlange, dass er ihn einschläfert, dann DARF er das nicht!
    Aber gesundes Geflügel darf gekeult werden?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #9204

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist. Nehme an, gleich wie in Österreich.
    Hier darf ein (Amts-)Tierarzt KEIN gesundes Tier töten. Wenn ich mit meinem jungen, gesunden Hund zum TA gehe und verlange, dass er ihn einschläfert, dann DARF er das nicht!
    Aber gesundes Geflügel darf gekeult werden?
    Grundsätzlich ja, das wird aber außer Kraft gesetzt wenn es sich um Seuchengefahr handelt. Die Vogelgrippe ist als gefährliche Seuche eingestuft und schon geht es. Super .........

  5. #9205
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Schon, das ist mir schon klar. Aber wenn Geflügel NICHT positiv beprobt und daher als gesund zu werten ist, dann doch?
    Also wenn der Nachweis fehlt, dass von den z.Bsp. 10000 gekeulten Hühnern 9995 auch positiv waren.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #9206

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Quaki, ich schreibe gerade an einem offenen Brief, darf ich deine - nicht ausgeschlossenen - Texte benutzen?

    Hallo
    Alles freigegeben, kann jeder verwenden!

  7. #9207

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Schon, das ist mir schon klar. Aber wenn Geflügel NICHT positiv beprobt und daher als gesund zu werten ist, dann doch?
    Also wenn der Nachweis fehlt, dass von den z.Bsp. 10000 gekeulten Hühnern 9995 auch positiv waren.
    Aktuell ist das glaube ich echt alles schnurzpiepegal, jegliches Geflügel steht sowieso unter Generalverdacht. Und wie ich ja jetzt von amtlicher Stelle weiß- wir Hobbyhalter sind unvernünftig, schuldig und irgendwie blöd.

  8. #9208

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    @Blindenhuhn
    Das mit den Hunden und einschläfern gilt hier auch.
    Aber:
    Im Seuchenfall gelten andere Gesetze, da wird hier das Grundgesetz ausgeschaltet.
    Angenommen die nehmen Staupe als Seuche, dann darf jeder Hund, der keinen gültigen Impfnachweis hat, auch aus der Wohnung geholt werden zum Töten, oder gleich in der Wohnung umgebracht werden, du hast keine Chance das zu verhindern. Die dürfen Türen einschlagen und kommen gleich mit Polizei ect.

  9. #9209
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Weis man schon was zur Gerichtsentscheidung

  10. #9210
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Weis man schon was zur Gerichtsentscheidung
    Radio Regenbogen twittert, das Gericht würde morgen entscheiden
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Seite 921 von 1979 ErsteErste ... 421821871911917918919920921922923924925931971102114211921 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •