Seite 932 von 1979 ErsteErste ... 432832882922928929930931932933934935936942982103214321932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.311 bis 9.320 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9311
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Okina Dein Eier-Durchschnittspreis stimmt nicht, bei mir zahlen sie 65 cent PRO Ei - und da steht noch nichtmal was drauf wie Freiland oder so - da steht gar nichts drauf

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #9312
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Ich habe jetzt die Wörth Geschichte, weil sie so umfangreich wird, auf eine eigene Seite verschoben.
    Sie ist aber von der vorigen Seite auch weiterverlinkt, so dass bereits verteilte links nicht "ins Leere" laufen.
    Der neuen link:
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ekeult-werden/

    Neu eingestellt sind da Fotos und geschichten von zwei betroffenen Züchtern.

    und jetzt Gute Nacht - ich bin komplett "alle"....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #9313

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    TV-Tipp: Canal W9, französiches Fernsehen: 4. Dezember, 20:55 Uhr

    Falls noch jemand diese Sendung sucht, sie sollte wohl am 4.12.2014 gelaufen sein, jedenfalls deutet der andere TV-Tipp "2.12. Stern TV, Max-Planck, Laboraffen" darauf hin. Canal W9 strahlte 2015 um diese Zeit die Sendung "
    Enquête d'action"(Stern TV ähnlich)
    aus.

    Gut Fund!

    https://translate.google.de/translat...ml&prev=search

  4. #9314

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    @altsteirer: GENAU! Der Vergleich zum Saatgut ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen.
    Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns nicht in Verschwörungstheorien verrennen, denn dann nimmt uns keiner mehr ernst. Ich denke auch nicht, dass die ganze Sache "zentral gesteuert" ist. Es liegt einfach im Interesse der industriellen Geflügelproduzenten, wenn die allgemeine Stallpflicht eingeführt würde, denn sie wollen ihre Tiere so gut wie möglich schützen, und es soll so wenig wie möglich kosten. Dass dabei die Spezies Hobbyzüchter ausgerottet wird, nehmen sie billigend in Kauf (ist ja auch profitabel, siehe den Beitrag von Okina).

    Es liegt an uns, die Folgen aufzuzeigen, wenn das Rassegeflügel so mit Auflagen überhäuft wird, dass eine artgerechte Haltung nicht mehr möglich/ zu teuer ist. Dabei müssen wir sachlich bleiben und natürlich das Tierwohl in der Argumentation mit anführen, aber eben auch den Verlust der Artenvielfalt, die entstehenden Monopole und genau so die Persönlichkeitsrechte des einzelnen, Tiere halten zu dürfen, wie er möchte.
    Und es liegt an uns, an die Folgen von Notstandsgesetzen zu erinnern. Jegliches persönliche Recht auszuhebeln, um mit vermeintlichen Katastrophen umgehen zu können, ist der Anfang einer sehr unguten Entwicklung, wie wir aus der Geschichte unseres eigenen Landes lernen können.
    Wir müssen uns gar nicht auf die Verquickung von Industrie und Politik stürzen, die (obwohl es sie wahrscheinlich gibt) wir nie stichhaltig nachweisen können.
    Die Sache ist auch so schon schlimm genug.
    Es kann nicht sein, dass es in einem westlichen demokratischen Land möglich ist, bei einem Bürger das Hausrecht zu verletzen um ihm vor seinen Augen seine Tiere zu töten, und dass das Rechtens ist.
    H5N8 ist keine Terrororganisation, die Anschläge plant, sondern Teil der Natur, und es ist völlig unverhältnismäßig, vorbeugend Hunderttausende Tiere zu töten.
    Wir sollten aufzeigen, wie man sich und seine Tiere besser vor dem Virus schützen kann.

    Tschuldigung für den megalangen post, ich könnte mich endlos aufregen über die Tatsache wie mit meinen Persönlichkeitsrechten umgegangen wird, von der Angst um meine Tiere mal abgesehen...


    @Tanny: vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich gehe jeden Tag auf deine Seite und schaue mir das Elend an...

  5. #9315

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Bekomme keine Antwort von den angeschriebenen Grünen, nicht mal von unserem Ministerpräsidenten und dies hat mich stutzig gemacht und da hab ich mich bei FLI & Co umgeschaut!
    Ergebnis:


    https://www.fli.de/fileadmin/FLI/Das...ler_3_2008.pdf
    Der Vorstand des Fördervereins besteht aus 3 Mitgliedern
    Bei den diesjährigen Vorstandwahlen wurden Dr. Gerfried Zeller (Albrecht GmbH) zum 1. Vorsitzenden, Dr. Gabriele Schagemann (Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH) zur 2. Vorsitzenden und Dr. Birgit Laber-Probst (Bayer HealthCare AG) zur Schatzmeisterin einstimmig wieder gewählt. Als Geschäftsführer des Fördervereins fungiert der Präsident des FLI Prof. Dr. Dr. Thomas C. Mettenleiter.

    https://www.fli.de/fileadmin/FLI/Das...LI-06-2016.pdf
    Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas C. Mettenleiter Präsident, Friedrich-Loeffler-Institut
    Dr. Gerfried Zeller Geschäftsführer, Merial GmbH

    https://www.boehringer-ingelheim.de/...uschgeschaefts
    2. Januar 2017 – Boehringer Ingelheim und Sanofi (link is external) haben heute den erfolgreichen Abschluss („Closing“) des strategischen Geschäftstausches von Sanofis Tiergesundheitsgeschäft (Merial) und Boehringer Ingelheims Selbstmedikationsgeschäft (CHC) in den meisten Märkten zum 1. Januar 2017 bestätigt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_HealthCare
    und Monsanto
    https://www.advancingtogether.com/de...iidUnnpA%3d%3d

    http://www.news.bayer.de/baynews/bay...s-mit-Bayer-zu

    Zu den Tierärzten:
    https://www.fli.de/fileadmin/FLI/Das...LI-06-2016.pdf
    Eine besondere Wertschätzung brachte der Vorsitzende Gerfried Zeller den langjährigen Mitgliedern des Fördervereins entgegen, ebenso wie den neugewonnenen Förderern, von denen repräsentativ Uwe Tiedemann, Präsident, und Theodor Mantel, Ehrenpräsident der Bundestierärztekammer, Holger Vogel, Präsident des Bundesverbandes der beamteten Tierärzte sowie Rolf Pietschke, Präsident der Landestierärztekammer, benannt wurden

    WER bestimmt – Wann geimpft werden muß
    WER bestimmt – mit was geimpft wird
    WER bestimmt – dass immune Tiere gekillt werden
    Hier sind wohl/vermutlich alle unter einer Decke – einschließlich der Politiker aller regierenden Parteien in Bund und Land! Wenn nicht, warum melden diese sich dann nicht und bestehen immer nur auf die Aussagen dieser FLI – mit Förderverein in der Hand der Impf- und Genindustrie lauf Web-Seite


    Sind die Grünen jetzt auch für Genverseuchung und Artenvernichtung

  6. #9316

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    WER bestimmt – mit was geimpft wird
    WER bestimmt – dass immune Tiere gekillt werden
    Hier sind wohl/vermutlich alle unter einer Decke – einschließlich der Politiker aller regierenden Parteien in Bund und Land! Wenn nicht, warum melden diese sich dann nicht und bestehen immer nur auf die Aussagen dieser FLI – mit Förderverein in der Hand der Impf- und Genindustrie lauf Web-Seite


    Sind die Grünen jetzt auch für Genverseuchung und Artenvernichtung[/QUOTE]

    Ja die Decke ist groß und kuschelig! Wir sollten mal daran ziehen

  7. #9317
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    WER bestimmt – mit was geimpft wird
    WER bestimmt – dass immune Tiere gekillt werden
    Hier sind wohl/vermutlich alle unter einer Decke – einschließlich der Politiker aller regierenden Parteien in Bund und Land! Wenn nicht, warum melden diese sich dann nicht und bestehen immer nur auf die Aussagen dieser FLI – mit Förderverein in der Hand der Impf- und Genindustrie lauf Web-Seite


    Sind die Grünen jetzt auch für Genverseuchung und Artenvernichtung
    Ja die Decke ist groß und kuschelig! Wir sollten mal daran ziehen[/QUOTE]

    Ob unter dieser großen Decke auch die TSK kuschelt?
    Die hätten ja ohne Seuchen bestimmt viele Arbeitsplätze weniger

  8. #9318
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hallo zusammen,
    leider ist die Zeit in den letzten Tag sehr, sehr knapp gewesen - ich bin null auf dem Laufenden, was alle möglichen INhalte hier (die auch für die HP oder eine Argumentation wichtig wären) angeht. Dafür habe ich die HP aktualisiert und fahre jetzt gleich nach Wörth.

    Wenn Ihr was Wichtiges habt - oder vielleicht auch einfach nur so, zum Austausch, falls Ihr die Zeit findet (vor allem an alle "Aktive"), mailt gerne - ich versuche dann das, was die ganze Zeit im Hintergrund geschieht und von dem wir unterrichtet sind, zu kommunizieren (falls es nicht Tanny oder Hanne hier schon gemacht haben - da habe ich keine Überbrlick ;-) )
    Es wäre schade, wenn das INteresse am Aktionsbündnis, aus welchen Gründen auch immer, nachlässt - es geht um die Sache!

  9. #9319

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Es wäre schade, wenn das INteresse am Aktionsbündnis, aus welchen Gründen auch immer, nachlässt - es geht um die Sache!


    da lässt nichts nach, wir steigen erst richtig ein. Ihr macht einen Bomben Job!

  10. #9320
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Wir sind es den Tieren einfach schuldig. Sie selbst können nichts dagegen tun aber wir haben es in der Hand.

    Aufgeben ist keine Option!

Seite 932 von 1979 ErsteErste ... 432832882922928929930931932933934935936942982103214321932 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •