Seite 933 von 1979 ErsteErste ... 433833883923929930931932933934935936937943983103314331933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.330 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9321
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Aloha,
    ich weiss nicht ob es euch allen auch schon aufgefallen ist. Fälle über Vogelgrippe, sei es Massenkeulungen oder Wildvogelfunde oder was auch immer, findet in den Medien nur auf Regionaler Ebene statt.

    Die Masse der Menschen weiss gar nicht das es dieses Jahr wieder so extrem ist, das habe ich einmal beim Unterschriften sammeln festgestellt und auch in Diskussionen mit Freunden und Bekannten. Wir müssten eigentlich viel lauter werden um von der Masse wahrgenommen zu werden.

    Ich werden ab morgen mal alle Bioläden abklappern, da dürften noch eine Menge Menschen zu erreichen sein denen die Situation nicht egal ist.
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  2. #9322
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hier ist es ebenfalls so.
    Selbst die Geflügelhalter wissen oft nix davon bzw ist es ihnen so was von egal...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #9323

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    leider ist es hier auch so

  4. #9324
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Aha. Von "es gibt keine Alternative" zu "da könnte man doch etwas machen"......

    http://www.mrn-news.de/2017/01/11/wo...n-kann-296915/

  5. #9325
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Man müsste Herr Brechtel und seine Fachleute jetzt nur noch aufklären, dass eine Tötung aus Platzgründen kein legitimer Grund ist......

  6. #9326

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    @altsteirer: GENAU! Der Vergleich zum Saatgut ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen.
    Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns nicht in Verschwörungstheorien verrennen, denn dann nimmt uns keiner mehr ernst. Ich denke auch nicht, dass die ganze Sache "zentral gesteuert" ist. Es liegt einfach im Interesse der industriellen Geflügelproduzenten, wenn die allgemeine Stallpflicht eingeführt würde, denn sie wollen ihre Tiere so gut wie möglich schützen, und es soll so wenig wie möglich kosten. Dass dabei die Spezies Hobbyzüchter ausgerottet wird, nehmen sie billigend in Kauf (ist ja auch profitabel, siehe den Beitrag von Okina).

    Es liegt an uns, die Folgen aufzuzeigen, wenn das Rassegeflügel so mit Auflagen überhäuft wird, dass eine artgerechte Haltung nicht mehr möglich/ zu teuer ist. Dabei müssen wir sachlich bleiben und natürlich das Tierwohl in der Argumentation mit anführen, aber eben auch den Verlust der Artenvielfalt, die entstehenden Monopole und genau so die Persönlichkeitsrechte des einzelnen, Tiere halten zu dürfen, wie er möchte.
    Und es liegt an uns, an die Folgen von Notstandsgesetzen zu erinnern. Jegliches persönliche Recht auszuhebeln, um mit vermeintlichen Katastrophen umgehen zu können, ist der Anfang einer sehr unguten Entwicklung, wie wir aus der Geschichte unseres eigenen Landes lernen können.
    Wir müssen uns gar nicht auf die Verquickung von Industrie und Politik stürzen, die (obwohl es sie wahrscheinlich gibt) wir nie stichhaltig nachweisen können.
    Die Sache ist auch so schon schlimm genug.
    Es kann nicht sein, dass es in einem westlichen demokratischen Land möglich ist, bei einem Bürger das Hausrecht zu verletzen um ihm vor seinen Augen seine Tiere zu töten, und dass das Rechtens ist.
    H5N8 ist keine Terrororganisation, die Anschläge plant, sondern Teil der Natur, und es ist völlig unverhältnismäßig, vorbeugend Hunderttausende Tiere zu töten.
    Wir sollten aufzeigen, wie man sich und seine Tiere besser vor dem Virus schützen kann.

    Tschuldigung für den megalangen post, ich könnte mich endlos aufregen über die Tatsache wie mit meinen Persönlichkeitsrechten umgegangen wird, von der Angst um meine Tiere mal abgesehen...


    @Tanny: vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich gehe jeden Tag auf deine Seite und schaue mir das Elend an...
    @Dotti-Hühnchen
    Ich bin tatsächlich kein "Verschwörungstheoretiker" und auch wenn "ES" vielleicht nicht "zentral gesteuert" sein mag, ist es doch mehr als verwunderlich, daß sich "die da oben" immer noch so einig darin sind, daß die Stallpflicht unbedingt nötig ist. - Obwohl ja sogar einige "von denen" inzwischen schon zugeben mußten, daß es ganz offensichtlich andere Infektionswege als den "bösen Wildvogel" geben muß (und die Stallpflicht also völlig sinnlos ist).
    Mit der Angst um unsere Tiere und um den "schleichenden Verlust" der Persönlichkeitsrechte bin ich allerdings ganz bei Dir! - Der Staat "sorgt" sich so sehr um uns und unser Wohlbefinden, daß es schon wieder "unangenehm" ist.

    WIE sollen WIR WEM die Folgen dieser unsäglichen Bevormundung in Bezug auf die "kleinen" artgerechten Gefügelhaltungen aufzeigen? - Es hört doch schon jetzt kaum jemand zu, wenn man als Geflügelhalter über die Stallpflicht und dieses sinnlose "vorbeugende" Keulen gesunder Tiere erzählt. (Aber das hatten hier ja auch schon andere Forenmitglieder geschrieben.)

    Natürlich hören wir nicht zu kämpfen auf!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  7. #9327
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Toll

    da soll mir nochmal ein Politiker oder Amtsvet sagen, dass das keine Tierquälerei ist - ich bin SAUER

    http://www.bild.de/regional/dresden/...8876.bild.html

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #9328
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ja, die lässt man natürlich nicht gerne liegen, aber es sind außerdem schon noch einige andere Dinge auffällig:

    2.) Obwohl als Maßnahme gegen die Verbreitung der Vogelgrippe völlig ungeeignet drangsaliert man die Kleinst- und Hobbyhuhnhalter mit einer unsinnigen Stallpflicht und fabuliert selbst in der Führungsriege der Grünen schon von Stallhaltung als Regelhaltung. Auch da hören nach und nach viele Züchter auf und hängen den Erhalt der Rassen an den Nagel.

    In diesem Zusammenhang hat mich der Link gestern förmlich angesprungen:http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...458629487.html

    Man sorgt über den Umweg des Seuchenschutzes für ein Verschwinden der Arten, auf deren genetischem Vermächtnis dann das FLI, also Industrie und Politik, die Hand drauf haben. ....

    Ich stelle nur fest wozu mir die genannten Dinge als geeignet erscheinen. Wenn das eine Verkettung unglücklicher Umstände und politischer Fehlentscheidungen ist, dann haben wir ja hoffentlich die Möglichkeiten das zum Wohle aller zu korrigieren und weitere Verschlimmerungen abzuwenden!

    Liebe Grüße, Markus
    Markus hat absolut recht !!!

    Die gesamte Landwirtschaft unterliegt einer Industrialisierung, mit allen Konsequenzen.

    Das Parallel-Beispiel Getreide:

    Der Bauer hat früher immer einen Teil seiner Getreideernte zurückbehalten, weil er damit die nächste Ernte angesät hat. Ein ständiger Kreislauf, offen für individuelle Veränderungen.

    Heute verwendet der Landwirt Hybridsorten aus der industriellen Zucht mit sehr hohen Erträgen. Von dieser Ernte einen Teil für die nächste Einsaat zu verwenden ist schlicht strafbar. Denn die weltweit agierenden Monopolisten haben es längst geschafft den Genpool der Hybridsorten patentrechtlich zu schützen.

    Der Bauer muss sein Saatgut heute beim Monopolisten kaufen.

    Dieses Beispiel zeigt deutlich, wo die Reise hingehen soll.

    Heute ist zufällig ein interessanter Artikel bei uns in der Volksstimme der sich genau mit dem Problem beschäftigt:

    http://www.volksstimme.de/deutschlan...-enormer-macht

    Wenn man sich diesen Artikel durchgelesen hat, macht es durchaus Sinn sich folgenden Bericht auf YouTube anzusehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=2S6vPaGzSr8

    Es geht grundsätzlich um die Kontrolle des noch vorhandenen Genpool’s Geflügel.

    Langfristig betrachtet stören wir Hobbyhalter mit dem vielfältigen für die Industrie nicht kontrollierbaren Genpool unserer Tiere extrem. Das hat absolut nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist traurige Realität.

    Ob im Käfig, ob in Boden- und in Freilandhaltung: Das Schicksal der Hühner in der industriellen Nutzung liegt heute global in den Händen der drei Konzerne Wesjohann-Lohmann, Hendrix Genetics und Natexis, die mit ihren Hybrid-Turbohennen global die Hühnerställe bestücken.

    Es liegt auch an uns, ob die ihr Werk vollenden, ob es so bleibt wie es ist oder ob wir die Entwicklung nicht nur anhalten sondern gar zurückdrehen könnten.

    lieben Gruß
    Bernd

    PS.: Egal was wir, oder der Einzelne, tun. Wir sollten auf keinen Fall aufgeben, sondern soviel wie möglich an die Öffentlichkeit zerren.
    Geändert von wolff56 (11.01.2017 um 11:23 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  9. #9329
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Nur ganz kurz zwischen zwei Terminen. Falls die Panik aus Wörth von Facebook hier herüberschwappt. Nein es wird nicht um 12.00 gekeult. Auch nicht wenn die Ministerin das hat verlautbaren lassen. Der Gerichtsbeschluss gilt auch über die Ministeranweisung hinaus.

  10. #9330
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Eben auf fb gelesen:

    https://www.facebook.com/permalink.p...85951401543168

    Also, alle los auf Höfers E-Mail addi.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 933 von 1979 ErsteErste ... 433833883923929930931932933934935936937943983103314331933 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •