Seite 941 von 1979 ErsteErste ... 441841891931937938939940941942943944945951991104114411941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9401

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Im Landkreis Leipzig sind erneut Fälle der Vogelgrippe aufgetreten. Sowohl am Stöhnaer Becken bei Rötha als auch in Dahlen sind infizierte tote Vögel gefunden worden. Deshalb hat das Landratsamt wieder Sperrbezirke und Beobachtungsgebiete erlassen. In den Sperrbezirk fallen u.a. das Stadtgebiet von Rötha, die Stadt Böhlen sowie die Gemarkungen Probstdeuben und Großdeuben. Für Vögel gilt dort Stallpflicht, Hunde und Katzen sollen nicht frei herumlaufen.
    http://www.radioleipzig.de/nachricht...ipzig-1280000/

  2. #9402

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Sowas wird doch auch gesucht?

    Verkaufe drei Gänse, die bis zur Vogelgrippe (H5N8 ) bei mir in der Eingrünung lebten. Leider muss ich mich jetzt von ihnen trennen, da ich keinen geeigneten Platz für sie habe.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67647-243-2570

  3. #9403

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Fragwürdige Form eines Sperrgebietes (Karte)
    http://www.wz.de/lokales/kreis-mettm...biet-1.2351636

    Vogelgrippe: Kreis errichtet ein Sperrgebiet
    Hunde dürfen innerhalb des rot umrandeten Gebiets nicht mehr ohne Leine laufen. Zudem sollten Freigängerkatzen nicht hinaus gelassen werden. Dies gilt vorläufig bis zum 25. Januar.
    Karte: Stadt Erkrath

  4. #9404
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...wird das restliche Geld dem NABU gespendet - auch das ist so festgelegt.
    Meins nicht. Ist auch so festgelegt Nicht vergessen, sonst leidet vielleicht die künftige Spendenbereitschaft einiger Leute.
    Das aber nur kurz am Rande, um Spenden geht's hier ja sowieso nie...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9405
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Mir ging es auch nur um die Gelder direkt für Wörth. Wurden/werden die alle aufgebraucht? Wenn nein, wäre ich mit Zeltkauf etc einverstanden, sofern es die Keulung gesunder Tiere verhindert.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #9406

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Miss Seidenfeder Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen (ist ja doch ein sehr aktiver Thread hier), aber der Fall hier im Landkreis Paderborn wurde ja schon gepostet, oder?

    Hab's heute Morgen in der Zeitung gelesen und war ziemlich schockiert. Das kommt ja nun immer näher - ich hoffe, wir geraten nicht in irgendeinen Sperr- oder Beobachtungsbezirk und sie beproben uns.

    Meine Seidis sind zwar klinisch gesund, aber so wie's aussieht reicht ja auch einfach nur der Nachweis von H5-Antikörpern für eine Keulung, oder?

    Außerdem dürfte ein Ende der Stallflicht damit ja wohl auch erstmal in die Ferne rücken. Meine Armen Seidis drehen jetzt schon durch und es sind im Moment sogar drei Hennen gluckig, was nochmal zu Spannungen innerhlab der Gruppe führt. Aber wie soll man drei Seidis (durchaus hartnäckige Brüterinnen) unter Stallpflicht entglucken?!
    Ohne Garantie aber die Antikörper werden wohl hauptsächlich in Wassergeflügel gefunden. Wie ist das bei Hühnern? gehört hab ich bisher nichts, Werden ja auch bei einer Ausnahmegenehmigung offensichtlich nicht beprobt!

  7. #9407
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    noch eine Info:
    Laut unserem Vereinsvorstand ist wohl die deutschlandweite Beprobung in Vereinsanlagen geplant oder hat sogar schon begonnen. Ich denke wir werden in Kürze noch ganz viele Wörths haben...
    Kannst Du versuchen, da eine belastbare Quelle zu rauszufinden?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #9408

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    @Okina Ein Vogel Leipzig Stöhnaer Becken war ein Silberreiher H5N8
    http://www.lvz.de/Region/Markkleeber...zu-Sperrgebiet

  9. #9409
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mist ist aber woanders. Das hat nicht direkt etwas mit dem Fall in Wörth zu tun. Ich glaube nicht dass das irgendeinen Einfluss auf den Ausgang hat. Ist ja ein anderes Bundesland.


    PETA wird uns in Wörth leider nicht unterstützen.

    Hier die Antwort:


    Ich werde denen aber nochmal schreiben und die Gesetzeslage darlegen.
    tu das
    du kannst Ihnen auch anbieten, so als Drohung, "sonst würde ich ihnen einen Brief schreiben!"
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #9410
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    ‎Affi K. Mann‎
    *
    an
    *
    Widerstand Hobbygeflügelhalter
    3 Minuten ·

    So, also, ein Kurzstand von der "Front" - "Wörth ist gewonnen"- außergerichtlich. Der Landrat zeigt, dass es geht! Das sollten wir nutzen, auch überregional. Es ist ein Moment der Demut und der Dankbarkeit - und vor allem großer Hoffnung.
    Es sollen so viele TIere wie möglich unter möglichst optimierten Bedingungena uch für das Wasseergeflügel aufgestallt und erhalten werden. Sofern dies rechtlich möglich und medizinisch vertretbar ist, auch die mit durchlaufener Immunisierung - darin liegt eine UNERMESSLICHE CHance, Kreis undVeterinäre lehnen sich hier auf eigene Gefahr sehr, swehr weit aus dem Fenster.
    Sowohl Herr Dr. Brechtle als auch alle in seinem Team waren und sind aufrictig auch anden Ergebnissen die Hanne aus dem Hüo und Okina, sowie auch wir alle anderen dort recherchiert haben, interessiert - aber sie bitten um einen fairen Umgang. Diesen, so denke ich nach dem heutigen zehn-AUgen-Gespräch sollten wir IHnen unterstützend zusagen.

    aus FACEBOOK
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Seite 941 von 1979 ErsteErste ... 441841891931937938939940941942943944945951991104114411941 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •