Seite 968 von 1979 ErsteErste ... 4688689189589649659669679689699709719729781018106814681968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.671 bis 9.680 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9671
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/g...865930941.html
    auch reif für Kommentare:

    Zitat:
    Im Moment gilt europaweit eine Zwölf-Wochen-Regelung, wonach Tiere bis zu zwölf Wochen lang im Stall bleiben dürfen und die Eier dennoch als Freiland-Eier verkauft werden dürfen. Müssen sie länger im Stall bleiben, dürfen die Eier bei konventioneller Haltung nicht mehr als Freilandware, sondern nur noch als Eier aus Bodenhaltung verkauft werden. In diesem Fall müssten die Eierproduzenten mit einem deutlichen Preisverlust rechnen. Die Geflügelwirtschaft wünscht sich hier auf europäischer Ebene flexiblere Regelungen.
    Zitat Ende


    ...man könnte auch sagen: die geflügelwirtschaft wünscht sich da auf europäischer Ebene flexiblere betrugsmöglichkeiten.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #9672

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    @Okina In Bulgarien liegt wohl noch einiges im Dunkeln
    Das Virus wurde in 14 Farmen in Bulgarien seit dem 16. Dezember gefunden, von denen sieben in Entenfarmen in Plovdiv waren, sagte die Agentur. Ein Fall wurde bei Wildvögeln gefunden.

    http://in.reuters.com/article/us-hea...-idINKBN14J1J7

    Außerdem: Bulgarien hat ein landesweites Verbot von Geflügelmärkten eingeführt und die Jagd auf Wildvögel verboten.

  3. #9673

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    52 cases of bird flu recorded in France, officials say - Le Figaro
    http://www.lefigaro.fr/flash-eco/201...l&xtor=AL-155-

  4. #9674
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.mz-web.de/koethen/vogelgr...boten-25514864
    rund um Tierpark Köthen werden jetzt auf 1000 Meter alle geflügel beprobt - da sitzen wohl viele Kleinhalter, da es im Stadtgebiet ist - kommentieren? ...in Richtung bei positivem h5 schnelltest Befund bitte mit bedacht vorgehen und erst Ergebnisse abwarten und schauen, ob man zumindest den restbestand rettten kann - die Verordnung lässt das zu - link für ggf. Betroffene zur Bündnisseite und Bitte, wenn beprobt wurde, sich vorsorglich schon bei uns zu melden
    tanny hier sind schon fast alle beprobt - kleinsthalter bis jetzt nichts gefunden worden

    gruss aus oberfranken

  5. #9675

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Habe mir als erste Tat den NRW Ausbruch in Meerhoog genauer angesehen.
    Drei Dinge stechen heraus.
    Die beiden Stallanlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Campingplätzen.
    Der Ausbruchsstall befindet sich etwa 4,3 km vom ersten Ausbruchsbetrieb vom 24.12. zwischen Haldern und Rees entfernt. Also Beobachtungsgebiet, damit wohl auch beprobt.
    Viel Feuchtgebiete drumherum.
    Geändert von Warnehof (12.01.2017 um 16:16 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #9676

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Avian influenza (bird flu) in 2014 and 2015 (in UK): epidemiology reports

    https://www.gov.uk/government/public...uenza-bird-flu

  7. #9677
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Hallo,

    mal einen kurzen Zwischenstand zum Thema Hühnerschenkel im Bodeneinstreu einer Bodenhaltung … mitten in einem Beobachtungsgebiet zur sog. Geflügelpest abgekippt in der freien Landschaft:

    Inzwischen ist es doch sehr unruhig hier.

    Lokale Presse, NDR, Greenpeace e.V. Germany … Geflügelhalter aus der Schweiz, Österreich, Deutschland … es tut sich etwas zu dem Thema. Was allerdings handfest daraus wird kann ich im Moment noch nicht absehen. Habe hier Tag für Tag damit zu tun.

    Die Nachfragen reißen jedenfalls nicht ab.

    Ich habe mir inzwischen folgende öffentliche Info überlegt:

    Jedem, der dieses Bild für Aktivitäten zum Erhalt der Artenvielfalt in der "Geflügelwelt" einsetzen will ist der kostenfreie download und die kostenfreie Nutzung für diese Zwecke selbstverständlich ausdrücklich erlaubt. Es bedarf keiner Nachfrage. Ich habe das Bild jetzt dafür extra im Internet eingestellt.

    Hier der Link zum download:

    http://www.zwerg-huehner.de/downloads/index.html

    Das Foto ist vom 09.01.2017

    Ein beispielhaftes Negativ-Zeugnis zum Thema Tierschutz und Seuchenschutz in der industriellen Geflügelproduktion. Der Ort des Geschehens ist bekannt.

    Wen wundert es noch wenn sich Wildvögel an derartigen, in die freie Landschaft gekippten, Hinterlassenschaften infizieren?!

    lG
    Bernd
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  8. #9678
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.nwzonline.de/wirtschaft/g...865930941.html
    auch reif für Kommentare:

    Zitat:
    Im Moment gilt europaweit eine Zwölf-Wochen-Regelung, wonach Tiere bis zu zwölf Wochen lang im Stall bleiben dürfen und die Eier dennoch als Freiland-Eier verkauft werden dürfen. Müssen sie länger im Stall bleiben, dürfen die Eier bei konventioneller Haltung nicht mehr als Freilandware, sondern nur noch als Eier aus Bodenhaltung verkauft werden. In diesem Fall müssten die Eierproduzenten mit einem deutlichen Preisverlust rechnen. Die Geflügelwirtschaft wünscht sich hier auf europäischer Ebene flexiblere Regelungen.
    Zitat Ende


    ...man könnte auch sagen: die geflügelwirtschaft wünscht sich da auf europäischer Ebene flexiblere betrugsmöglichkeiten.
    Tanny - ich kriegs nicht abgeschickt.
    What means : Check your inbox to continue

    My english is not so good

    Bernd:

    Habe mir die Freiheit genommen und die Verlinkung auf der Wildvogelrettungsseite "meinem" Bundestagsabgeordneten geschickt!!

    Bin gespannt auf seine Antwort. Das ist nämlich ein gaaanz großer FLI - FAN.
    Konnte mir ein kleines zynisches: Na dann wollen wir mal hoffen, dass das FLI Recht behält. Und sich der Industriemisthaufen keine Vogelgrippe holt von den bösen Wildenten die da auf dem Bach schwimmen....
    Geändert von franggenhuhn (12.01.2017 um 16:58 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #9679

  10. #9680
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallö!

    frady: Merci, aber bei so vielen Fällen warte ich mal auf die entsprechenden OIE- Follow Ups, die ja jetzt wieder kommen wie der Frühjahrsregen- hatten wohl bis vorgestern Urlaub ...

    Ansonsten: Karte wiederum aktualisiert, und damit es nicht langweilig wird, habe ich um den nahen Osten erweitert- also Iran, Israel, Tunesien, Ägypten und den einen angegebenen Fall in Nigeria. Einfach um zu schauen, wie es in diesen gänzlich anders strukturierten Ländern vor sich geht.

    Soweit nichts spannendes in Ägypten und Tunesien, aber im Iran und in Israel zeigt sich genau dasselbe Muster wie hier, ebenso setzt sich der Trend der außerdeutschen Staaten Europas fort- weniger Wildvögel als Massenhaltungen, insbesondere der Iran schießt mit fast 900.000 toten und getöteten Vögeln (ganz überwiegend Legehennen und Elterntiere für Mast und Legen) den Vogel echt ab (hahaha, kleiner Kalauer!).
    Und von wem kriegt der Iran seine Elterntiere und sicher auch große Teile Wirtschaftsgeflügel? Rüchtüch, Lohmann Tierzucht ...

    LEIDER hat es jetzt als bislang westlichsten Punkt auch Irland erwischt, und ich muss mich revidieren: In Israel und Iran hat es doch je einen Kranich erwischt ...
    Link zur Karte einfach aus meiner Signatur kopieren, die aktualisiert sich bei jeder Bearbeitung selber.

    Kleine Frage: Da ja die Karte um H5N8 geht.
    Ich hab' da so den krankhaften Drang, alle beim OIE verzeichneten Fälle mit diesem Virus zu verewigen... Habe jetzt soweit alle "altweltlichen" Fälle. Soll ich auch China und Korea, die ebenfalls H5N8 haben?!?!?
    Geändert von Okina75 (12.01.2017 um 17:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 968 von 1979 ErsteErste ... 4688689189589649659669679689699709719729781018106814681968 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •