Seite 925 von 1979 ErsteErste ... 425825875915921922923924925926927928929935975102514251925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.250 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9241
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Es heisst ja, dass Wassergeflügel nicht so empfindlich reagieren würde und das Virus längere Zeit in sich tragen könnten, ohne zu erkranken. Das erklärt jedoch nicht, dass nicht jede Menge Fasanen gefunden werden, die als Hühnervögel doch besonders emfindlich sein müssten.
    Aber kein Fund bisher ... erkranken sie nicht?
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  2. #9242

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Die Tiere erkranken nicht, sie sind immun gegen den Virus und das ist das Problem der Tiere.
    Sie werden positiv auf Viren getestet - die sie haben - genauso wie jeder geimpfte Mensch.

    DAS Problem sind die Massentierhaltungen, die wollen mit aller Macht verhindern, dass es Geflügel gibt, das bei richtiger Haltung trotz Virus gesund ist.
    Diese Massentierhalter haben es geschafft, durch was auch immer, das Friedrich-Löffler-Institut und die zuständigen Bundesbehörden - teilweise wohl auch Landesbehörden- so weit zu bringen, dass ihre Konkurrenz vernichtet werden soll!
    In den nicht tierschutzgerechten Massentierhaltungen kann der Virus für mehr tote Tiere verantwortlich sein, wenn es sich nicht um andere Erkrankungen handelt, die nur von der Tierseuchenkasse und dem Steuerzahler ersetzt werden sollen und deshalb unter HXNX laufen.

  3. #9243

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Es heisst ja, dass Wassergeflügel nicht so empfindlich reagieren würde und das Virus längere Zeit in sich tragen könnten, ohne zu erkranken. Das erklärt jedoch nicht, dass nicht jede Menge Fasanen gefunden werden, die als Hühnervögel doch besonders emfindlich sein müssten.
    Aber kein Fund bisher ... erkranken sie nicht?
    Bei uns gibt es kaum noch Fasane - auch ein Punkt, den wir der intensiven Tierhaltung zu verdanken haben. Auf an Wald grenzende Wiesen, wo die hälfte Zeit des Jahres knöcheltief die Gülle steht, hat der Fasan keine Lust!

  4. #9244
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von FraKo Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es kaum noch Fasane - auch ein Punkt, den wir der intensiven Tierhaltung zu verdanken haben. Auf an Wald grenzende Wiesen, wo die hälfte Zeit des Jahres knöcheltief die Gülle steht, hat der Fasan keine Lust!
    genau bei mir am nachbarfeld ist das 3.jahr in folge mais angebaut worden für die biogasanlage
    noch vor 5 jahren hatte ich fast 40 rebhühner und mehrere fasane natürlich wilde aber durch die gülle hab ich nichts mehr hier

    gruss aus oberfranken

  5. #9245
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6514299

    der Leiter des Amtes für Verbraucherschutz behauptet hier, Kleinhalter wären eher gefährdet als die großen Gewerblichen. Hat der mal Zeitung gelesen? Meist sind doch die Massenställe betroffen. Unglaublich was der für einen Schwachsinn von sich gibt!
    Hast den Satz schon kommentiert?

    Na denn man los!

    gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #9246
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Von einer Züchterin aus Wörth:

    Landes Ente von Rheinland Pfalz










    Durch die Feststellung H5 in unserer Zuchtanlage im

    RGZV Wörth am Rhein sollen bei uns rund 500 Tiere gekeult werden. Ich als Züchterin züchte seit 2 Jahren

    die Gimbsheimer Ente mit Herzblut. Ich opfere meine

    ganze Freizeit für die Zucht. Die Küken ziehe ich jedes

    Jahr zuhause im Wohnzimmer groß, damit sie so zahm wie möglich werden und ich mich 24 Stunden am Tag um

    sie kümmern kann. Von heute auf Morgen soll alles Aus

    sein. Die meisten Menschen meinen, man kann die Tiere

    einfach durch neue ersetzen, aber ich liebe meine Tiere

    von ganzem Herzen und kann sie nicht einfach durch

    neue ersetzen, da ich sie selbst ausgebrütet und

    großgezogen habe.ente1.jpgente2.jpg
    Geändert von Hanne (10.01.2017 um 19:43 Uhr)

  7. #9247
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Nicht nur durch die Gülle, der späte Zeitpunkt der Feldbestellung für Mais zerstört die Gelege der Bodenbrüter. Dazu noch der frühe Schnitt des Silograses ... viel ist da nicht. Unsere Jäger sagen, durch den Einsatz von Glyphosat wären viele Hähne unfruchtbar.
    Ich hab an der Grundstücksgrenze ein wildes Wäldchen, da brüten am Rand immer Fasanen und auf einem abgetrennten Stück meiner Pferdeweide auch. Also hab ich hier noch ein paar Fasanen rumlaufen. Weniger als früher, aber so lange sie munter rumkrakelen, ist hier nix mit Virus
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  8. #9248

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Hast den Satz schon kommentiert?

    Na denn man los!

    gruss
    yrwelcome
    ich hab unseren Lokalsender darauf angeschrieben, mit der Bitte, sich doch mal kritisch mit der Sache auseinander zu setzen

  9. #9249

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Die Tiere erkranken nicht, sie sind immun gegen den Virus und das ist das Problem der Tiere.
    Sie werden positiv auf Viren getestet - die sie haben - genauso wie jeder geimpfte Mensch.

    DAS Problem sind die Massentierhaltungen, die wollen mit aller Macht verhindern, dass es Geflügel gibt, das bei richtiger Haltung trotz Virus gesund ist.
    Diese Massentierhalter haben es geschafft, durch was auch immer, das Friedrich-Löffler-Institut und die zuständigen Bundesbehörden - teilweise wohl auch Landesbehörden- so weit zu bringen, dass ihre Konkurrenz vernichtet werden soll!
    .
    Sind wir denn eine so große Konkurenz? Also ich versorge meine Familie(6Personen) und gelegentlich mal ein paar Nachbarn mit Eiern. Suppenhühner kaufe ich auch nicht. Aber ist das für die Massenhalter so relevant, ob ich jetzt Eier und ca.6-8 Suppenhühner kaufe oder nicht?

  10. #9250

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Sind wir denn eine so große Konkurenz? Also ich versorge meine Familie(6Personen) und gelegentlich mal ein paar Nachbarn mit Eiern. Suppenhühner kaufe ich auch nicht. Aber ist das für die Massenhalter so relevant, ob ich jetzt Eier und ca.6-8 Suppenhühner kaufe oder nicht?
    Ich glaube, DIESE Frage(n) stellst NICHT nur Du Dir! - Auch ich wüßte darauf gern eine Antwort!

    Herzliche Grüße von
    Maik

Seite 925 von 1979 ErsteErste ... 425825875915921922923924925926927928929935975102514251925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •