Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11911
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Heute Züchterschulung Mittelfranken:
    96 Unterschriften für die Petition, etliche Unterschriftenlisten an Vereine mitgegeben.
    Es gab sehr emotionale Szenen während der Schulung. Viel und harsche Kritik an unserem LV-Vorsitzenden.
    Der Bezirksvorsitzende tut und informiert.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #11912

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hallo warnehof kannst du mir den link mit den klinischen anzeichen von hpai mal schicken find ihn nicht oder nur komisches zeug den film mit dem vogelzug war ein schönes zeug ich glaub der conradis glaubt selber nicht an seinen staffellauf
    Hier
    http://www.tierseucheninfo.niedersac...luegelpest.pdf
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #11913
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Achtung, Ironie:
    Jedenfalls haben die Bayern ein neues Institut, das ihre Proben untersucht:
    "Weitere Untersuchungen am Friedrich-Koeffler-Insitut in Greifswald müssen jetzt klären, ob es sich bei dem Virus um die hochpathogene Form und damit tatsächlich um die Geflügelpest handelt."

    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1479489.html

  4. #11914
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Da drängt sich doch ein nettes Wortspiel auf: Friedrich-Ko(e)ff(l)er!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #11915
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von FraKo Beitrag anzeigen
    Findet nicht heute das Symposium mit namhaften Leuten statt?

    Wann gibt`s da erste Reaktionen?

    Habe leider keinen Link, habe nur gehört, dass bei Fazebook gepostet wird, dass im NDR darüber berichtet werden soll. Heute im TV NDR- SCHLESWIG-HOLSTEIN "Nordmagazin", 19.30 - 20.00 Uhr.

    Vielleicht weiß hier jemand mehr??

    hier Infos, man muss aber bei Fazebook sein, um mehr lesen zu können ...
    https://www.facebook.com/landratbrechtel/
    Geändert von Danie2012 (28.01.2017 um 17:30 Uhr)
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  6. #11916
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Mal kurz was anderes:
    Habe grade einen Ausflug zu A...-"Feinkost" gemacht. Mal schauen wo die Bio- und Freilandeier so herkommen in diesen Pestzeiten.
    "Bio"- Ei Charge heute von 0-DE-1264261, Brandenburg, Farm Wriezen (Landfrisch Bio GmbH) unweit gekeulter Entenmast Neuhardenberg
    "Freiland"- Ei Charge heute von 1-DE-1363321, Mecklenburg-Vorpommern, weiteres bekomme ich nicht raus...

    Kann jemand von euch da weiter helfen?

    Und hier noch das Hammer-Preis-Angebot für nächste Woche: Hähnchenschenkel ist dann 28 % günstiger.

    Und da das Unternehmen nun auch endlich Fernsehwerbung und ab 2017 gar keine Eier mehr aus Haltungen mit gekürzten Schnäbeln (ach was?!) vertreibt, möchte ich denen mal eine Verbraucher-Mail schreiben. Evtl. mit größerem Verteiler an die Presse.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #11917
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    @ Huhnihunde: Zumindest Penny und Rewe wollen zumindest bei Eiern ein klein wenig gegen das Kükenschreddern tun:

    http://www.noz.de/deutschland-welt/w...n-kuekentoeten
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  8. #11918
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ornithologen schaut auf diesen Film.
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...uell36330.html
    Unsere Löfflers,
    immer wieder erfrischend, die Phantasien zu hören, mittels derer jetzt nicht nur wir gegängelt werden, dasssss die Sau graust,
    sondern es werden auch jene 200.000 locker gemacht, "zur Erforschung des Vogelzuges"

    Dabei erbricht die These jedweder Erklärung, warum vornehmlich Industrielle Haltungen betroffen sind.

    es ist so erbärmlich, können die nicht, wie jeder andere auch, einen Förderantrag stellen.
    oder sind die Einsparungen bis 2020, von denen im Badenwürttembergischen Ministerium gesprochen wurde, die bevorzugt beim Vögeln eingespart werden sollen, schon die Gegenrechnung zu den Löfflerschen Kosten
    Da ist ja auch Max Plank mit betroffen
    und da wollen die uns 200.000 glauben machen?
    da können wir uns auf diverse Phantasien (s.o.) einstellen für die nächsten Jahre
    das muss ja am Kochen bleiben, sonst geht der Hahn schnell wieder zu

    Wieso ist mir da der Prof von heute morgen so deutlich im Ohr

    "Man solle doch mal die befassten Insitute intensiv betrachten -- oder hat er DURCHLEUCHTEN gesagt?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #11919
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Guter Gedanke. Doch ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel das der NDR da irgend etwas macht .... ist wohl eher was für die BILD. Doch bis die Aktiv werden ist der Mist schon längst auf dem nächsten Acker verteilt.
    Das allerbeste wäre, wenn man einen "Insider" hätte. Also jemand der in der Nähe wohnt und vielleicht in erfahrung bringen könnte was das für Mist ist. Ob der da noch liegt, wie lange schon, aus welchem Stall, ... alles dokumentieren. Und dann die Behörde damit konfrontieren. Oder wenn es tatsächlich verstoße gibt anzeigen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht der Familie Klüver an den Karren fahren, sondern dem Vet.amt. Oder der anderen Behörde ....
    ich habe das Video nicht gesehen (mein Internet ist zu langsam und mein Datenvolumen zu klein).
    Aber mit der Mistgeschichte müsst Ihr vorsichtig sein. Im Moment fahren hier absolut alle Landwirte Mist - also Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen etc.
    ich bin allein vorhin auf den Dörfern an 3 Höfen (wo kein geflügel ist) vorbei gekommen, wo sie am Mist aufladen waren und auf einigen Feldern wurde auch gefahren.

    Da müsste man schon wirklich eine Mistprobe haben, um sicher zu sein, dass es Geflügelmist ist - sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen - zumal ein solches Gerücht, wenn es dann nicht stimmt, der Familie sicherlich erheblich zusätzlich schadet.

    Und auch, wenn ich mit ihrer Art der Tierproduktion absolut nicht einverstanden bin und ich den Spruch, immerhin sind die etwas netter mit den Tieren als die anderen völlig daneben finde, denn dieses "etwas netter" bedeutet immer noch gigantischer Stall, wo die Tiere sich dicht an dicht drängen - das hat mit tiergerechter Haltung für mich nichts zu tun - glaube ich nicht, dass diese familie das geschehen mit Absicht herbeigeführt hat oder es hat drauf ankommen lassen, um irgendwelche Entschädigungen zu kassieren.
    Da stime ich Warnehofs Einschätzung voll zu.

    Insofern - bitte - lasst das mit dem Mist in der Öffentlichkeit, solange das nicht eindeutig geklärt werden konnte.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #11920
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Hier für alle nicht facebooker.
    Was für eine Sauerei.
    https://www.dieharke.de/Lokales/Loka...r_Strasse.html
    ach ja, aber auf den kleinhaltern rumhacken!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 1192 von 1979 ErsteErste ... 1926921092114211821188118911901191119211931194119511961202124212921692 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •