Seite 688 von 1979 ErsteErste ... 18858863867868468568668768868969069169269873878811881688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.880 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6871
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    @ Stefanie :

    ........ Jeder versucht heraus zu finden wie das Virus in den Stall gelangen konnte ! Ich denke aber, es wird da drin erst gebildet und schlüpft dann halt raus.......

    Das habe ich auch schon öfter gedacht......

    .......
    Für mich wäre es viel logischer, dass an Autobahnen halt Tiere gefunden werden, weil die Strassenmeistereien ja jeden Tag die Seitenstreifen abfahren und säubern müssen. Am See, wie zB. in Ibbenbüren am Aasee gibt es halt viele Leute die dort drum herum laufen. Das gilt an sich ja für viele Seen und grössere Teiche. Daher denke ich einfach, dass tote Tiere halt dort auch verstärkt gefunden werden und auf Wald - und Wiesenwegen halt eher liegen bleiben oder eben halt auch recht schnell vom Fuchs usw. entsorgt werden.

    ....das bezweifel ich aber. 1. werden sie ja nicht direkt neben der Autobahn gefunden, sondern in Autobahnnähe.
    2. gerade direkt an den Huaptstrassen sitzen die Aasfresser bereit und sammeln alles, was dort tot ist sehr schnell weg. Ich bezweifel also, dass da mehr gefunden wird, weil das da lange genug liegt.
    3. gehen gerade in ländlicher Natur die Sonntagsspaziergänger aus der Stadt spazieren - und die melden als aufmerksame Bürger wirklich alles - die sind aber nicht in Autobahnnähe unterwegs, sondern in Feld und Flur.

    genau kann man es sicher nur sagen, wenn man festhalten würde, wer um wieviel Uhr wo genau einen Vogel findet.


    ........
    .................................................. ...............................

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #6872

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass das die neueste ist?

    ich habe auf der Infoseite Nr 7 verlinkt (Deine ist Nr 5) und auf meiner Karte ist ein Eintrag mehr

    https://www.google.com/maps/d/viewer...6175312491&z=7

    Natürlich bin ich mir da nicht sicher...

    Okina: Hier ist was für die "8"

    Vogelgrippe in Ibbenbüren: Bei vier Wildvögeln HPAI H5N8
    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...heit-geworden#

    Geflügelpest im Braunschweiger Stadtgebiet "Schnatterente"
    http://regionalheute.de/gefluegelpes...r-stadtgebiet/

    H5N8 nun auch in Weißenburg-Gunzenhausen
    Im Bereich des Kleinen Brombachsees, ist nach Mitteilung des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen eine tote Reiherente gefunden worden.
    http://www.schwaebische.de/region/ba...,10586053.html
    https://ils-mittelfranken-sued.brk.d...d3162302e77bb8

  3. #6873
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    hmm schwante ist kein zoo.
    dann kann blau nur gemischt sein in gefangenschaft gehaltene wildvögel und hausgeflügel zusammen
    bei blau ist hamburg dann bei frankfurt der opel zoo bei anklam der zoo

    gruss aus oberfranken

  4. #6874

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    hmm schwante ist kein zoo.

    gelb sind die IndustrieViecher
    rot sind die Wildvögel
    blau sind Wildvögel in Gefangenschaft

    mal seine Beiträge von gestern durchblättern ...

    Und gleich noch ´ne gute Idee hinterher:

    Beiträge für Okinas Karte, rot getriggert!
    Geändert von fradyc (23.12.2016 um 01:05 Uhr)

  5. #6875
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was über Schnatterenten willst Du wissen, Warnehof?

    Sie sind auf jeden Fall bei weitem nicht so häufig wie Reiherenten, die bislang am heftigsten betroffene Entenart.
    Im Gegensatz zu dieser ist sie aber eine sog. Schwimmente, die sich vorwiegend Oberflächenwasser und Schlamm durchseihend am Ufer oder im Flachwasser ernährt, hier von kleinen und kleinsten Wasserinsekten und Weichtieren, Fischlaich etc. sowie Wasserpflanzen.
    An winterliche Wasservogelfütterungen kommt sie quasi nie, dafür umso lieber an zB Fischteiche oder andere "mittelgroße" und kleinere Gewässer mit flachem Wasserstand.
    Man könnte sie ansonsten ziemlich als Kulturflüchter bezeichnen, der die Nähe zum Menschen eher meidet.

    PS: Ich bin zwar eigentlich noch nicht ganz durch mit der aktuellen Karte, weil ich vor allem durch Flutrackers viele neue Details erfahre, aber hier bitte, der vorläufige Stand, relativ aktuell bis zum 21.12. ...

    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing

    Und danke für die unermüdliche Zuarbeit, frady und alle!
    Tanny, könntest Du zur Karte auf unserer HP eventuell noch ergänzen, was die Farben der Reiter bezeichnen? Dann kommen keine Fragen mehr wie die von Mathias auf.
    Geändert von Okina75 (23.12.2016 um 01:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6876
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    zu den Fischteichen:
    in den Pellets, die die Forellen meines Nachbarn bekommen ist 40% tierisches Eiweiß - aus Geflügelblut. Wäre das eine Ansteckungsmöglichkeit für die Schnatterente?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #6877
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Nochmal für die, die nicht so tief in der Recherche stecken (also für mich )

    Bin gerade auf der TSIS Seite und schau mir die Fälle für Bayern an.https://tsis.fli.bund.de/Reports/Inf...1-80d21328acf8

    Dazu 2 Fragen:

    1.) Es waren bis vor einigen Tagen 3 Fälle aus dem Kreis Unterallgäu gelistet. Warum sind die jetzt gelöscht?

    2.) Wird da jede positive Probe, egal welche AI-Variante, gelistet?

    Danke, liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #6878
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    zu den Fischteichen:
    in den Pellets, die die Forellen meines Nachbarn bekommen ist 40% tierisches Eiweiß - aus Geflügelblut. Wäre das eine Ansteckungsmöglichkeit für die Schnatterente?
    Natürlich, oder steht da drauf, welches Eiweiß? Und wo wurde es produziert und die Einzelbestandteile, wo kommen die her?
    SOlange man dazu nichts weiß kann das ein fragwürdiges Futter sein.

  9. #6879

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Danke, dass du die Antwort gleich eingestellt hast! Da scheint jemand mehr Eier in der Hose zu haben, als Herr Habeck..
    Und als Herr Dr. Backhaus, der öffentlich kundtut, dass er den Landkreisen die Entscheidung aus der Hand genommen hat.
    "Weil er ja verantwortlich ist." Kann man ihm DAraus nicht..... "was machen"??

  10. #6880

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    zu den Fischteichen:
    in den Pellets, die die Forellen meines Nachbarn bekommen ist 40% tierisches Eiweiß - aus Geflügelblut. Wäre das eine Ansteckungsmöglichkeit für die Schnatterente?
    Überhaupt:
    hier und auch in Niedersachsen (an der Strecke Dannenberg-Celle) gibt es teilweise recht große Fischzuchtanlagen, von denen im Winter etliche trocken liegen.
    Wer beim Wasser-Ablassen nicht mehr schwimmfähig war, konnte ja nicht mehr ins Tiefe, rum sich rauskeschern zu lassen... was ist DAmit?

    Früher haben die Landwirte hier Weizen zu den Fischteichen gebracht, diese Zeiten sind aber laaange vorbei. Was fressen die HEUTE??

Seite 688 von 1979 ErsteErste ... 18858863867868468568668768868969069169269873878811881688 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •