Seite 1755 von 1979 ErsteErste ... 7551255165517051745175117521753175417551756175717581759176518051855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.541 bis 17.550 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17541

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen

    Wer es schafft, sollte dort hingehen.
    Und dann aber ggf. die Herz-Pillen nicht vergessen....

    Ich lese da überall... FLI
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #17542

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Und dann aber ggf. die Herz-Pillen nicht vergessen....

    Ich lese da überall... FLI
    Ist eine alte Fördergruppe der FAL, welche ja in FLI und Thünen Institut aufgespalten wurde. Also Agrarforschung. Toll, das man so gar nichts über diesen e.V. findet. die Vorstandsliste würde mich da doch mal interessieren.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #17543
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Und dann aber ggf. die Herz-Pillen nicht vergessen....

    Ich lese da überall... FLI
    Ja die Herzpillen müssen mit!
    Hinter Ulmer.de verbirgt sich der Eugen Ulmer Verlag und da schauen wir mal wo der Mitglied ist:

    http://www.zdg-online.de/verband/mit...ge-mitglieder/

    Kein Wunder also, dass nicht nur überall FLI draufsteht, da ist sogar ZDG + FLI drin!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #17544

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ist eine alte Fördergruppe der FAL, welche ja in FLI und Thünen Institut aufgespalten wurde. Also Agrarforschung. Toll, das man so gar nichts über diesen e.V. findet. die Vorstandsliste würde mich da doch mal interessieren.
    GdFuF (Gesellschaft der Förderer und Freunde) scheint ein reiner Lobby-Verein zu sein. Das sind Freunde, mal für Geflügel, mal für Veterinärmedizin, mal für Hochschulen/Universitäten usw. Namen lassen sich keine finden, die Gelder (der Förderer und Freunde) finden auch so ihren Weg ...

  5. #17545
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...kueken298.html
    http://www.presseportal.de/pm/58964/3599325
    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...t-soll-pruefen
    https://www.nwzonline.de/kultur/halb...060843739.html


    Also dass Minister Meyer das "alles ist in Ordnung" als Abschluss der Untersuchung durch die Kreisbehörden nicht akzeptiert hat und jetzt die Staatsanwaltschaft einschaltet, also den Kreisbehörden das Zepter aus der Hand nimmt - indirekt deutet er da ja auch an, dass er dran zweifelt, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist bei den Untersuchungen der behörden - das finde ich unglaublich mutig - und extrem gut!!!

    Dieser Mann sollte wirklich Bundeslandwirtschaftsminister werden!!!!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #17546
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich fasse es nicht, habe ich hier irgend etwas verpasst hää? brauche ich vielleicht ´ne neue brille?

    Allgemeinverfügung zum Schutz vor Geflügelpest: Stallpflicht wird in Teilen des Saalekreises aufgehoben



    Der Landkreis Saalekreis erlässt auf der Grundlage des § 13 Abs. 1 i.V.m. Abs. 2 der Verordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest (GeflPestSchV) am 22.03.2017 eine Allgemeinverfügung, nach der in Bereichen des Saalekreises gehaltenes Geflügel (Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten und Gänse) ab sofort bis auf weiteres ausschließlich

    a) in geschlossenen Ställen oder

    b) unter einer Vorrichtung, die aus einer überstehenden, nach oben gegen Einträge gesicherten dichten Abdeckung und mit einer gegen das Eindringen von Wildvögeln gesicherten Seitenabgrenzung bestehen muss (Schutzvorrichtung),

    zu halten ist.

    Die vollständige Allgemeinverfügung finden Sie hier:
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #17547
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6858365.html

    VEC verlängert :-((
    War ja klar. Und dann diese tolle Begründung, unglaublich.

  8. #17548
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6858365.html

    VEC verlängert :-((
    War ja klar. Und dann diese tolle Begründung, unglaublich.
    Na, das war ja zu erwarten. Der LK Emsland hat sofort Ende Januar auf den 30.04. verlängert.
    Wer weiss, was dann wieder an Katastrophen zu erwarten ist.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  9. #17549
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    GdFuF (Gesellschaft der Förderer und Freunde) scheint ein reiner Lobby-Verein zu sein. Das sind Freunde, mal für Geflügel, mal für Veterinärmedizin, mal für Hochschulen/Universitäten usw. Namen lassen sich keine finden, die Gelder (der Förderer und Freunde) finden auch so ihren Weg ...
    Reiner Lobby-Verein.
    Als Vostand des GdFuF firmiert 2014 hier Michael Südbeck. Herr Südbeck bewirbt sich aktuell mit mehreren Betrieben @wiesenhof.de
    um die Tierwohl-Label Genehmigung ...

    https://www.topagrar.com/termine/Vor...F-1346904.html
    http://initiative-tierwohl.de/wp-con...e-Tierwohl.pdf
    Geändert von Huhnihunde (30.03.2017 um 18:13 Uhr)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #17550
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Ohje!!!!

    Morgen sind bei uns nachmittags bis 21 grad angesagt - und in SH südlich des Kanals gilt immerhin noch landesweite Aufstallpflicht!
    Bei denen, die nicht gegen Hitze isolierte Schlafställe haben oder ihr Geflügel in Zelten u.ä. untergebracht haben, wird das zu Überhitzung führen.
    Ob es Habecks Absicht ist, den privaten lauter Brathähnchen zu bescheren?

    Das ist eine Steigerung der Superlative der Tierquälerei!!!!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1755 von 1979 ErsteErste ... 7551255165517051745175117521753175417551756175717581759176518051855 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •