Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11861
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man das herausfinden könnte? Das mit dem Mist meine ich. Denn sollte das wirklich Hühnermist sein ... der aus den Stallungen kommt wo vorher .... na ja, selbst wenn er vor der Eintragung des Virus dort gelagert wurde, er könnte trotzdem kontaminiert sein. Nachträglich. Ich kenne ja die Abläufe in solchen Betrieben nicht. Aber auf jeden Fall ist das ein wichtiges Puzzleteil, da bin ich mir ganz sicher.
    SCHNUPPER, SCHNUPPER feines Näschen... VIELLEICHT können die uns in diesem Treat begleitenden Reporter die Spur mal aufnehmen...?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #11862
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    in den letzten 3 sek sieht man am rechten Bildrand einen großen braunen Haufen .... was ist das? Erde/Sand oder Mist?
    Jepp. Mist- und eine Krähe, die sich gerade mit H5N8 eindeckt....
    Ist natürlich DAS PARADEBEISPIEL für Biosicherheitsmassnahmen ;-)
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  3. #11863
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Im Video wird doch tatsächlich die Möglichkeit erörtert, dass durch Personaltausch und durch Tausch toter Vektoren der Vireneintrag erfolgte.

    Fazit:
    Ist es möglich, dass auch bei allen anderen infizierten Betrieben eben die gleiche Ursache war?
    Wo ist der Nachweis, wer wo wann welchen Betrieb betreten hat?

    Nächste Frage:
    Nicht einhalten der Biosicherheitsmassnahmen (auch vor Feststellung der Erkrankung)
    Was hat diese Schlamperei für Folgen? Verliert der Erzeuger jetzt den Anspruch auf die Zahlung? Warum nicht?
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  4. #11864
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    in den letzten 3 sek sieht man am rechten Bildrand einen großen braunen Haufen .... was ist das? Erde/Sand oder Mist?
    Ja, das würde ich als Mist ansehen.
    Und der Vogel der dort wegfliegt ist ein Raubvogel, ich würde auf Bussard tippen. Die haben sich ja weitläufig auch auf Aas eingestellt.
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  5. #11865

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Geändert von hekareitsals (28.01.2017 um 10:04 Uhr)

  6. #11866

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal auf diesen (wahrscheinlichen) Misthaufen und den (Greif)Vogel zurückkommen ... ich finde das ist schon heftig! Vorne machen sie einen riesen Aufriss mit Biosicherheit, und hinten liegt der Mist offen herum. Wie alt der ist, kann man so ja nicht sagen, aber im Zweifelsfalle ist der auch kontaminiert. Und der Vogel nun vielleicht auch. Spätestens jedoch, wenn er sich die Maus oder Ratte schnappt die vorher über den Mist gelaufen ist.

    Irgendwer sichert die ganzen Filme doch, oder? Ich kann das leider nicht, aber wer weiß wofür wir den nochmal gebrauchen können?
    Ich habe Bildschirmfotos gemacht, yrwelcome wird den Film wahscheinlich der Sammlung hinzufügen.
    Ich halte es ebenfalls für alte Einstreu (Mist) und der Vogel könnte eine Krähe sein.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #11867

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    SCHEI..egal, ist laut RECHTSVERORDNUNG DESINFIZIERT -Verfahren unklar, -Desinfektionsmassnahmen unklar, -Desinfektionsmittel unklar,- Dokumentation nicht erforderlich! KANN JETZT AUSGEBRACHT WERDEN.
    FLI braucht mehr Wildvogelfunde....
    Der Haufen ist am Anfang des Films noch besser zu sehen. Schöner Schwenk. Die Aufnahmen scheinen am Hauptsitz gemacht zu sein und dort ist eine Lagerplatte. Ich würde mal vermuten, dass der Haufen dort schon etwas länger liegt, da dort zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, ja gerade angefangen wurde zu keulen.
    Geändert von Warnehof (28.01.2017 um 11:01 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #11868

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen

    Fazit:
    Ist es möglich, dass auch bei allen anderen infizierten Betrieben eben die gleiche Ursache war?
    Wo ist der Nachweis, wer wo wann welchen Betrieb betreten hat?

    Nächste Frage:
    Nicht einhalten der Biosicherheitsmassnahmen (auch vor Feststellung der Erkrankung)
    Was hat diese Schlamperei für Folgen? Verliert der Erzeuger jetzt den Anspruch auf die Zahlung? Warum nicht?
    Joyce, das wird doch alles gewissenhaft und lückenlos dokumentiert, damit die FLI Epidemiologen auch zweifelsfrei die Eintragung zurückverfolgen können. Fahrlässigkeit ist kein Auschlußkriterium, lediglich grobe Fahrlässigkeit könnte da negativ wirken, ist bei anderen Versicherungen auch so.

    Aber im Gegensatz zu den Konzernmästern, hat das hier einen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung und Vertrieb zerrissen. Schlachtkörper wurden ebenfalls beschlagnahmt, vermutlich gibt es auch Rückholungen ausgelieferter Ware. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit geschickt und haben die nächsten mindestens 26 Wochen nicht viel zu tun. Der gute Ruf ist hin. Das alles bezahlt die TSK nicht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #11869
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    jetzt haut mich mal alle...ja iss heute auch nicht mein tag....aber !!! woo soll denn der mist hin...ihr habt doch alle selber einen stall, wißt also was anfällt..?..und das jetzt mal hochgerechnet auf einen betrieb??...der nicht jeden tag ausmistet?...bei uns haben sie bei der letzten geflügelgrippe noch mist gefahren, dieses jahr nicht, kein einziger lkw..

  10. #11870

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Schlechte Nachrichten
    Landkreis Wolfenbüttel verlängert Aufstallung bis 28. Februar
    http://www.lk-wolfenbuettel.de/aktue...e6163&startp=1
    Das dürfte dann für die Nachbarkreise analog werden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1187 von 1979 ErsteErste ... 1876871087113711771183118411851186118711881189119011911197123712871687 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •