Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12191

    Registriert seit
    09.11.2016
    Land
    Germany
    Beiträge
    10
    @Crasynaddl leider habe ich nicht alle Redner hören können, da ich mit der Technik und anderen Organisatorischendingen beschäftigt war. Aber die Reaktionen der Leute, die das gluck hatten alle Redner zu hören, war, wie es mir schient, durchweg Positiv. Einen Entsprechenden Bericht wird auf der Website vom RGZV Cimbria demnächst zu lesen sein. Aus Zeitlichen gründen ist dieser leider nicht nicht Fertig. In der anschließenden Diskussion wurden sinnvolle neue Möglichkeiten gefunden, wie wir den Behörden die Idiotie der Gesetze, hauptsächlich der Aufstellung, aufzeigen können.
    Geändert von Araucana92 (30.01.2017 um 09:44 Uhr)

  2. #12192

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Karte aktuellstmöglich bis 26.1.17, mit 764 erfassten Fällen...
    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing

    Auffallend diesmal wahnsinnige Todeszahlen an Höckerschwänen in Osteuropa, mit teils 40 Stk. an einem Ort. Dabei sind auch die eingefrorene Stockente und die Amsel aus der Slowakei (Zilinska Lehota), die ungewöhnlicherweise völlig allein auf weiter Pampa steht. Der nächstgelegene Fall wäre das 82 km entfernte Otrokovice in Tschechien, alles andere ist teils viel weiter weg... Amseln ziehen zwar durchaus auch heute noch, dennoch ein recht auffälliger Fall.

    Seltsam ist weiters: In der Slowakei, wo die weitaus meisten neuen Fälle gemeldet wurden (nahezu ausschließlich Höckerschwäne, 63 Stk. bislang, dazu 16 Singschwäne...) ist, vor allem auch in Tschechien, auf Anhieb das schon gewohnte Muster entlang der großen Straßen auszumachen...
    Und dennoch bin ich überzeugt, und die Konklusionen schließt Ihr ja auch zunehmend, dass der Kram im Wasser sein muss...

    Wie passt das zusammen?
    Ich weiß ja nicht, wie das außerhalb (Deutschlands) mit dem "Oberflächenwasser" gehandhabt wird, also abgeleiteten Niederschlägen von Straßen oder so- aber könnte es folgendermaßen sein?
    Transport kontaminierter Ware über die Straßen ---> Staubablagerung auf den Straßen ---> Regen spült den Staub weg ---> Staub gelangt auf die Weise in die Abwasserkanäle (oder direkt in nahe Gräben etc.) ---> Virus aus dem Staub gelangt durch die Kanalisation in alle möglichen Gewässer, straßennähere natürlich zuerst ---> es ist angerichtet?
    Außerhalb Deutschlands wird es sein wie in Deutschland, das Regenwasser läuft direkt in die Bäche…..ist ja nicht fäkalienbelastet.
    Mußte mich erst mal über Schwäne kundig machen: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6ckerschwan
    Zu einer Bestandsregulierung kommt es durch die stark ausgeprägte Territorialität der Schwäne während der Brutzeit sowie durch Verluste in strengen Winterhalbjahren.
    Der Höckerschwan lebt von Wasserpflanzen und den darin befindlichen Kleintieren (Muscheln, Schnecken, Wasserasseln), die er mit seinem langen Hals unter Wasser durch Gründeln erreicht. Hierbei erreicht er Tiefen von 70 bis 90 Zentimetern. An Land frisst er auch Gras und Getreidepflanzen. Dies kommt vor allem im Spätwinter vor, wenn die Unterwasservegetation nicht mehr ausreichend Nahrung bietet. Sie bevorzugen dabei vor allem Rapsflächen. Grünland wird dagegen von Schwänen nur selten als Nahrungsfläche genutzt.
    Dazu:
    http://www.llg.sachsen-anhalt.de/fil...isinfo1_02.pdf
    Seite 5 unter 4.1 Raps
    Raps hat schon im Herbst einen hohen Nährstoffbedarf und entzieht dem Boden erhebliche Mengen an N, P und K. Für eine Rapsdüngung im Herbst sind daher Geflügeltrockenkot oder -mist gut geeignet.

    Nein absolut kein Zusammenhang mit Geflügelkot!
    WAS NUN Herr Prof. Dr.Dr. hc ?

  3. #12193
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    http://mobil.nwzonline.de/wirtschaft...226248413.html

    Stallpflicht für eine Nacht aussetzen, ich glaub es hackt.
    ja die zeigen uns alle taschenspieler tricks die es gibt
    da hat der ripke mal zu gegeben das es mehr masttiere als legehennen gibt
    wenn die mit der unterbrechung durchkommen sehn wir alt aus
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  4. #12194
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Araucana92 Beitrag anzeigen
    @Crasynaddl leider habe ich nicht alle Redner hören können, da ich mit der Technik und anderen Organisatorischendingen beschäftigt war. Aber die Reaktionen der Leute, die das gluck hatten alle Redner zu hören, war, wie es mir schient, durchweg Positiv. Einen Entsprechenden Bericht wird auf der Website vom RGZV Cimbria demnächst zu lesen sein. Aus Zeitlichen gründen ist dieser leider nicht nicht Fertig. In der anschließenden Diskussion wurden sinnvolle neue Möglichkeiten gefunden, wie wir den Behörden die Idiotie der Gesetze, hauptsächlich der Aufstellung, aufzeigen können.
    erijnere ich mich recht,
    haben wirklich viele Leute von diesem Forum an dem Symposium mitgewirkt
    und werden jetzt die Berichte woanders gepostet
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #12195
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    ja die zeigen uns alle taschenspieler tricks die es gibt
    da hat der ripke mal zu gegeben das es mehr masttiere als legehennen gibt
    wenn die mit der unterbrechung durchkommen sehn wir alt aus
    Eine unkonventionelle, aber juristisch korrekte Möglichkeit wäre, die Stallpflicht zu unterbrechen. Einige Nachtstunden würden reichen. Bei der Neuverhängung der Stallpflicht würde die Zwölf-Wochen-Frist neu beginnen. Eine Verbrauchertäuschung wäre das Ripke zufolge nicht. „Täuschung setzt einen Vorsatz voraus“, erläuterte er. Zudem sollten die sogenannten Kaltscharr-Räume, in denen die Hennen Frischluft und die Möglichkeit zum Scharren im Sand haben, bei der Berechnung der Stallfäche pro Huhn mitgezählt werden. In der konventionellen Haltung kommen neun Hennen auf einen Quadratmeter, in der Bio-Haltung sieben. Die Verbraucher wollten Freilandeier, dieser Trend sollte nicht unterbrochen werden, warnte Ripke.

    ich dachte immer, wenn man etwas aus einem bestimmten Grund tut, tut man das mit eben diesem Vorsatz.

    Oder ist das hier so, dass der Grund der Aufhebung das Ende der Vogelgrippe ist und der Grund der Wiedereinführung ein paassend terminierter Fund der Löfflers?

    "Juristisch korrekt" ------------------- und wenn mir nichts mehr schreibbares einfällt, muss es wohl weit sein.

    Juristisch korrekt ist auch Putins x-.te Wiederwahl
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #12196
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.378
    Das ist aber jetzt wirklich nur ein Faschingsscherz, oder? 1 Nacht lang die Stallpflicht aussetzen??!!!
    Und wieder mal geht's nur um Kohle, Kohle und nochmals Kohle!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #12197
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    erijnere ich mich recht,
    haben wirklich viele Leute von diesem Forum an dem Symposium mitgewirkt
    und werden jetzt die Berichte woanders gepostet
    Ja klar, wenn der Hauptinitiator aus dem Forum geekelt wird. Da würde ich hier auch nichts mehr schreiben, sondern würde mich auch zurückziehen.
    Nachdenkliche Grüße Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #12198
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen


    Da ich sowieso anmelden muss bekommen sie gleich eine mail mit

    Es gibt ja auch Beihilfen
    http://www.landwirtschaftskammer.de/...-gefluegel.htm
    Ich zitiere mich mal selber
    Habe heute schon eine Mail vom http://www.lub-nrw.de/ zwecks Förderung bekommen ich solle mich einmal melden.
    Mal sehen was die anzubieten haben, sicherlich günstige Kredite
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  9. #12199

    Registriert seit
    09.11.2016
    Land
    Germany
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    erijnere ich mich recht,
    haben wirklich viele Leute von diesem Forum an dem Symposium mitgewirkt
    und werden jetzt die Berichte woanders gepostet
    Nur weil die Leute hier im Forum aktiv sind bzw. waren, muss es nicht heißen, das sie sich Ausschließlich mit diesem Forum identifizieren.
    Das Forum ist auch nicht der Mittelpunkt der Aktion. Es ist ein Medium mit dem man sich verhör verschafft hat um möglichst viele Mitstreiter und Gleichgesinnte zu finden. Der Versuch einer Zusammenarbeit ist leider gescheitert. Daher distanzieren sich nun auch wir als Veranstalter des Symposiums von diesem Forum um uns weiterhin auf den eigentlichen Grund zu Konzentrieren.
    Um es einmal Klar zu stellen, an der Veranstaltung haben 4 Personen gearbeitet abgesehen von den Rednern. Erster Vorsitzender des RGZV Cimbria, Jugendwart des RGZV Cimbria, Pressesprecher des RGZV Cimbria und ich als 2. Jugendwart des RGZV Cimbria. Alle anderen Personen sind zu vernachlässigen, da von ihnen nur einige Ideen in den Raum geworfen wurden und nicht für die Umsetzung gesorgt wurde. Jeder der etwas anderes Behauptet kann nicht die Wahrheit erzählen.

  10. #12200
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    erijnere ich mich recht,
    haben wirklich viele Leute von diesem Forum an dem Symposium mitgewirkt
    und werden jetzt die Berichte woanders gepostet
    Ja haben sie. Das ist unbestritten. Aber zum fraglichen Zeitpunkt war eben aus diesem Forum fast keiner anwesend. Und es hatten alle wirklich gute und wichtige Gründe nicht dort zu sein. Und posten können wir das hier auch. Sobald es auf der gimbria Seite öffentlich ist, können wir es hier rüber holen.

    Oder ganz einfach dort lesen :-) Auch kein Thema.

    Ich werde mich an diesem sinnlosen Kleinkrieg auf jeden Fall nicht beteiligen. Und egal in welche Richtung spitze Fragen gestellt werden, diese im Sinne der Tiere beantworten....

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 1220 von 1979 ErsteErste ... 2207201120117012101216121712181219122012211222122312241230127013201720 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •