Seite 1958 von 1979 ErsteErste ... 95814581858190819481954195519561957195819591960196119621968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.571 bis 19.580 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #19571

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja das grundsätzliche Problem - bei den Tieren und bei den Menschen. Gibt es vom FLI eigentlich diesbezügliche Neuigkeiten (Differenzierung in puncto Öffentlichkeitsarbeit, Vorarbeit zu den aktuell in Asien und Afrika kursierenden Subtypen)?
    Oder tun die so als wäre nix und arbeiten dann wieder GANZ fleiig ab November? Im grunde gäbe es ja jetzt auch in Bezug auf Aufklärung die Möglichkeit, aktiv zu werden...
    Zum Teil erholen sich die Mitarbeiter wohl noch vom Winter (Überstundenabbau, Urlaubsabbau) zum anderen ist die Rede von reichlich Dienstreisen der Leiter. So wurde es mir zumindest mitgeteilt. Ich vermute mal, das Hauptaugenmerk liegt auf Nachbereitung und Analytik der vergangenen Saison, Studienerstellung und Vorbereitung auf die kommende Saison, wäre zumindest logisch.
    H7N9 dürfte für diesen Winter noch keine Gefahr sein. Es sei denn es wird per Schiff oder Flieger nach Europa gebracht, anstatt mit Zugvögeln wie offizielle Mehrheitsmeinung. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, das wir neben H5N8 und H5N5, mit H5N6 zu tun bekommen. Auch dieses ist schon auf Säugetiere übergegangen. Ich beobachte die H7N9 Ausbreitung ebenfalls sehr genau und zur Zeit kann man beunruhigt sein, aber für Panik besteht noch kein Grund.

    Vermutlich wird die Bildzeitung passend nach der Wahl die AI Karte ziehen, so wie Sun und Mirror jetzt. Das hat ja schon etwas Geschmäckle, das solche Meldungen zeitgleich bei beiden Zeitungen kommen, wo man sich doch so schön auf den Hochhausbauskandal stürzen könnte.

    Ich vermute mal, dass wir generell ab Oktober (nach der Wahl) mehr zu tun bekommen werden und nicht erst im November, macht Euch alle da schonmal ein kleines rotes Kreuz im Kalender.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #19572

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Wir werden ja nun bald die 20.000 posts vollmachen. Erschreckend und schön zugleich wie ich finde.
    Auch deshalb hat sich bei mir mal ein Gedanke eingeschlichen, lasst uns diesen Faden schließen.

    Ja, ja ich höre das Geschrei...

    Ich halte es für jeden, der diesen Herbst vielleicht frisch dazukommen möchte, für reichlich abschreckend, was hier bisher an Masse produziert wurde. Die Klasse sieht man ja erst, wenn man sich einliest. Daher dachte ich, wir starten ab September mit einem neuen Faden.

    Ich hatte mit überlegt, dass wir am Anfang erstmal einige Zusammenfassungen für Neueinsteiger und Pausierer erstellen, dann kommen wir um die zahlreichen Einzelanfragen herum, die den Faden dann wieder schnell aufblähen. Die Zusammenfassungen können dann auch auf der HP stehen. Und bis September sollte genug Zeit sein, die Arbeit zu verteilen und zu erledigen.

    Bei der Frage sind jetzt ausdrücklich auch die Lurker gefragt und die Moderatoren natürlich auch.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #19573
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Bei der Frage sind jetzt ausdrücklich auch die Lurker gefragt und die Moderatoren natürlich auch.
    Wenngleich nciht ausdrücklich gefragt, so doch dafür - ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt - und zwar auch dahingehend, dass man als Neuling sich hier schongar nicht mehr orientieren wird können. In Folge dachte ich schon an mehrere Threads, die wir evtl. gleich sortiert anlegen könnten:
    * Vogelgrippe 2017/2018 - Daten, Entwicklung, Fälle
    * Vogelgrippe 2017/2018 - Entscheidungen, politische Maßnahmen, Reaktionen
    * Vogelgrippe 2017/2018 - persönliche Erfahrungen, Hilferufe, Aktionen (also das, wo dann eingegriffen werden könnte/ wurde, wo Hilfe gebraucht wird, ....)
    * Vogelgrippe 2017/2018 für absolute Neulinge - Geflügelbesitzer aller Cuoleur ab 2017 - alle Fragen erlaubt!

  4. #19574
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.877
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Wenngleich nciht ausdrücklich gefragt, so doch dafür - ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt - und zwar auch dahingehend, dass man als Neuling sich hier schongar nicht mehr orientieren wird können. In Folge dachte ich schon an mehrere Threads, die wir evtl. gleich sortiert anlegen könnten:
    * Vogelgrippe 2017/2018 - Daten, Entwicklung, Fälle
    * Vogelgrippe 2017/2018 - Entscheidungen, politische Maßnahmen, Reaktionen
    * Vogelgrippe 2017/2018 - persönliche Erfahrungen, Hilferufe, Aktionen (also das, wo dann eingegriffen werden könnte/ wurde, wo Hilfe gebraucht wird, ....)
    * Vogelgrippe 2017/2018 für absolute Neulinge - Geflügelbesitzer aller Cuoleur ab 2017 - alle Fragen erlaubt!
    Das ist eine super Idee. Ich lese hier von Anfang an mit und habe echt den Überblick verloren. Könnte mir vorstellen dass es anderen auch so geht. Dadurch könnte man sich bestimmt auch besser einbringen.

  5. #19575

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Also ich sehe den Sinn nicht, für einen neuen Faden. Der wird spätestens nach 10 Seiten genau so weitergehen. Hauptsächlich dient er ja zur Information, aktuelle Ereignisse für interessierte Leute. Gegen eine Zusammenfassung dieses Fadens spricht aber nichts, nur wer macht sich diese Arbeit? Und danke für die Weiterbildung (Lurker).

  6. #19576
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ich finde einen Schnitt auch sehr sinnvoll, auch die Aufteilung, die Vamperl vorgeschlagen hat.
    Da ich den Vogelgrippefaden wirklich komplett mitverfolgt habe, finde ich die gesamten Infos, Pressemitteilungen, Leserbriefe und Kommentare so komplex, dass eine Wiederfindung fast unmöglich erscheint.

    Ich bin weiterhin dabei, auch was die Recherche betrifft.

    LG Brigitte

  7. #19577

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Bei der Frage sind jetzt ausdrücklich auch die Lurker gefragt und die Moderatoren natürlich auch.
    Schwierig, schwierig...
    Moderator bin ich nicht. Aber wenn ich denn wüsste, was "Lurker" sind, wüsste ich zumindest, ob ich auch gefragt bin ����
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #19578
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Schwierig, schwierig...
    Moderator bin ich nicht. Aber wenn ich denn wüsste, was "Lurker" sind, wüsste ich zumindest, ob ich auch gefragt bin ����
    Bist Du nicht - dat sind die Lurche, die rumlurken und sich nicht zu Wort melden, aber mitlesen.

  9. #19579

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Hab mitgelesen und finde einen Neustart gut. Allerdings nicht mit Aufteilung, sondern - am Beginn - mit einer Zusammenfassung v. Problematik, Lösungsansätzen und bisher Erreichtem.

    Was mich interesseiert und was ev. in den vielen Links verborgen ist, die ich aus Zeitmangel nicht gelesen hab:
    Wie werden von euch bzw. von "Fachleuten" und ganz echten Fachleuten die Zusammenhänge zwischen H5N8 und der AI, die Menschen befällt, beurteilt?

    und, angenommen, der nächste Winter verläuft milde, und es werden kaum tote Wildvögel gefunden, und da und dort bricht in den Ställen der Massentierhaltung trotzdem A1 aus: Dann k ö n n e n die Wildvögel nicht schuld sein!
    Ich wage es nicht, optimistisch auf Logik und Vernunft "bei denen" zu setzen.

  10. #19580

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich finde den Vorschlag von Warnehof- auch mit der Ergänzung von Vamperl sehr gut.


Seite 1958 von 1979 ErsteErste ... 95814581858190819481954195519561957195819591960196119621968 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •