Seite 1785 von 1979 ErsteErste ... 7851285168517351775178117821783178417851786178717881789179518351885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.841 bis 17.850 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17841
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    @Putin
    Die offene Lagerung von Geflügelmist ist mit Sicherheit auch in Sachsen verboten, von den Kadaverbeimengungen mal abgesehen. Vielleicht magst du dich mal mit denen vom VSR.Gewässerschutz in Verbindung setzten. Die sind sehr fleißig.

    https://cdn.website-start.de/proxy/a...ws-01-2015.pdf

    https://www.topagrar.com/news/Home-t...n-1604957.html
    natürlich hast du recht, die offene lagerung von geflügelmist an feldrändern ist nicht erlaubt. auch in der sachsen-anhaltinischen durchführungsverordnung steht, dass frischer mist bis zur trocknung auf befestigten flächen gelagert und die gülle aufgefangen werden muss. weiterhin muss trockenmist umgehend eingearbeitet werden.
    vielleicht erinnerst du dich an den ersten mistskandal in möser, den putin dokumentiert hat. damals hat der landesverband der rassegeflügelzüchter sachsen-anhalt die zustände bei der entsprechenden behörde angeprangert und wurde mit den worten abgespeist, man hätte das geprüft und keine gesetzesverstöße feststellen können. so langsam glaube ich, dass weder wir, noch ein LV gegen solche behörden ankommt, solange das gesetz nicht grundlegend geändert ist. es bleibt nur zu "sammeln" und irgendwann mit dem material zum "gegenschlag" auszuholen, wenn man die privaten geflügelzüchter (egal ob organisiert oder nicht) mal wieder an die restriktionsleine legen will. wichtig finde ich es auch, die zustände in der bevölkerung viel bekannter zu machen. die meisten menschen, die nicht gerade auf dem land leben, wenns geht noch neben einem großstall oder einem acker, auf dem regelmäßig geflügelmist ausgebracht wird, interessiert das doch nur dann, wenn sie wissen, dass ihr tinkwasser dadurch in gefahr ist, oder dass die nitratbelastung in ihrem biogemüse weit über den grenzwerten liegt.
    und genau hier müssen wir einsetzen. informationen streuen wo immer es geht.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #17842
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    scherzkeks
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #17843
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Genau deshalb, weil nämlich nicht reagiert wurde, habe ich die Leute vom Gewässerschutz ins Spiel gebracht, die Arbeiten überregional!
    Das Thema Nitratbelastung durch die Landwirtschaft ist beim Bund noch lange nicht gegessen. Im Gegenteil!
    Wenn die in Sachsen-Anhalt ( ) wg. Geflügelpestforschung schon so lau reagieren (wen interesssieren schon ein paar Geflügelhalter/-Züchter), dann wird das Pferd jetzt mal von hinten aufgezäumt:
    Belastung von Grund- und Trinkwasser, Botulismus (!!!)....da sehe ich grade mal Gefahr in Verzug!
    Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit der Amtshilfe. Ich denke hier an Niedersachsen: Herrn Meyer mal die Fotos zugänglich machen, mit Verweis, dass das Land Sachsen-Anhalt (wieder richtig ) sich bezüglich dieser Mistausbringung in vornehmer Zurückhaltung übt und abwiegelt...vielleicht kann er bzw. sein Sekretariat die richtigen Ansprechpartner vermitteln.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...d_v/gesamt.pdf
    Geändert von Huhnihunde (03.04.2017 um 19:06 Uhr)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #17844
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hmm, ist vielleicht keine dumme idee. müsste nur putin zur datenübermittlung (natürlich ohne namensnennung) seine zustimmung geben. ich habe alle 3 fälle, die putin in letzter zeit hier gepostet hat in einem word-dokument zusammengeschnitten.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #17845
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    hmm, ist vielleicht keine dumme idee. müsste nur putin zur datenübermittlung (natürlich ohne namensnennung) seine zustimmung geben. ich habe alle 3 fälle, die putin in letzter zeit hier gepostet hat in einem word-dokument zusammengeschnitten.
    Schau mal hier
    http://www.xn--vsr-gewsserschutz-wqb.de/
    mit denen kann man vorab telefonieren und dann evtl. die Fotodoku per Mail schicken. Nur damit die wissen worum es geht. Weil sonst machen die von unbekannten sicher keine Anhänge in ihren E-Mails auf.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #17846
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Auf meine Anfrage beim Vet-Amt, wie sie denn im Moment die Stallpflicht rechtfertigen, wo doch nun Fliegen und Milben in großer Zahl ins Spiel kommen, hieß es nur, dass diese bei der Übertragung der Vogelgrippeviren keine Rolle spielen würden. Gibt es dazu Studien?
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  7. #17847

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Auf meine Anfrage beim Vet-Amt, wie sie denn im Moment die Stallpflicht rechtfertigen, wo doch nun Fliegen und Milben in großer Zahl ins Spiel kommen, hieß es nur, dass diese bei der Übertragung der Vogelgrippeviren keine Rolle spielen würden. Gibt es dazu Studien?
    ja, aber die interressieren keinen von den korrupten Gestalten

  8. #17848

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Einfach mal ein paar Stichworte:

    Botulismus - durch Tierleichen auf den Feldern?
    Was wächst auf den Tierleichen-Feldern?
    Industrielle Verarbeitung der Produkte?
    Was kommt beim Verbraucher davon an?
    Zum Beispiel:
    Große Brotfabrik in Garrel - regionales Getreide verarbeitend?

  9. #17849

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Da wird kein Getreide verarbeitet, dort wird Brot gebacken ...
    ... aus (P)Fertigmischung!

  10. #17850
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Meyer hat das aber in Nds auch nicht perfekt im Griff.

    Dieses Foto habe ich heute morgen aufgenommen. Mehrere Krähen, die auf dem Haufen gesessen hatten, waren gerade zuvor aufgeflogen, als ich anhielt und ausstieg.

    Dieser Mist liegt auch schon ein paar Wochen so da, war niemals abgedeckt. Davon gibt es mehrere in meiner Gegend, einige sind aber gerade untergepflügt worden.

    Im Hintergrund der Maststall.

    IMG_0029.JPG
    Geändert von Sprotte (03.04.2017 um 22:38 Uhr)
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

Seite 1785 von 1979 ErsteErste ... 7851285168517351775178117821783178417851786178717881789179518351885 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •