Seite 1747 von 1979 ErsteErste ... 7471247164716971737174317441745174617471748174917501751175717971847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.461 bis 17.470 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17461
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Nic der link funktioniert nicht

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #17462
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch ist Agrarministerkonferenz in Hannover

    DPA Meldung
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...965086219.html
    wolfgang otten • vor 5 Minuten

    Zitat, der letzte Satz:
    "Außerdem sollen die Übertragungswege der Geflügelpest stärker erforscht werden."

    Dafür müsste man wohl als erstes die Insel Riems, möglicherweise besetzt mit mindestens der Verwaltungsspitze, "in die Luft jagen". (oder sonst wie auflösen!)
    Hört sich krass an?
    Kann sein, aber die Leutchen dort haben jetzt einen Etat von ca 60.000.000 über 10 Jahre verforscht, oder sollte man besser sagen verfrühstückt?
    denn das, was als Ergebnis der 10 Jährigen Arbeit, die ja insgesamt erheblich mehr gekostet hat, die Um- und Neu- bauten waren da ja nicht drin enthalten, die "Zuwendungen" aus der Geflügelbranche (wir reden hier von indutriellen Teil) ebenfalls nicht, herausgekommen ist ist mehr als erbärmlich. Die Artuikel von 2006/7/8 und 2016/17 unterscheiden sich hauptsächlich durch die Jahreszahl!

    Es ist ein Immenser Etat einfach weg und wir haben dafür nichts bekommen.
    Zwar gibt es eine riesige Genom-Datenbank, sicher nice to have, aber die Daten darin, ich meine die Daten, mit denen Otto-Normal-Verbraucher auch was anfangen könnte sind entweder geheim oder so nachlässig eingesammelt und eingepflegt, dass etwa zum Thema Ausbreitung der Geflügelpest die Kristallkugel der nächst besten Wahrsagerin wohl fundiertere Ergebnisse liefern würde.
    Würde die Polizei mit derartig schlecht bzw gar nicht recherchierten Daten arbeiten, kein Gerichtsurteil gegen irgendeinen Straftäter würde Bestand haben.
    Wohlgemerkt, ich prangere nicht die Virologische Arbeit der Riemser an, steht mir nicht zu!

    Also wenn sie nicht damit anfangen, zunächst völlig andere Strukturen mit der Ermittlungstätigkeit zu beauftragen (sowieso fraglich, wie jemand dies den Virologen übertragen konnte), so stehen wir in 10 Jahren genauso wie die begossenen Pudel da wie heute

    "Es kann nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass" ... egal was, Otto mondsüchtig ist, das FLI Mist produziert, die Bundeskanzlerin über Trump weint, der Minister Habeck als Grüner die nächste Wahl verliert, oder was Sie wollen ---- Nach 10 Jahren Untersuchung für 60.000.000 EURO?
    Brauchen wir das?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #17463
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    klasse Wolfgang - bin ja mal gespannt, wie lange das drinsteht.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #17464
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Bekommt Garrel wirklich das Wasser von verschiedenen Grundwasseranbietern (Thülsfelde/Großenkneten) und welches Wasser haben die Betriebe? Gar das Wasser von nur einem der Anbieter? Bei der großen Mistausbringung in der Gegend kann der Virus wohl auch über den Regen ins Grundwasser und so in den Stall kommen.
    Ob das wohl schon untersucht wurde?
    Dabei ist die Desinfektion von Trinkwasser, was Keime und Viren anbelangt, durch sehr einfache UV-Bestrahlung erstens nicht mehr sehr Teuer, und zweitens sehr unkompliziert! -- Hab ich mir sagen klassen und hab ich mir eingebaut, ok, bei mir sind's nur bis zu 2,5cbm pro Stunde...(Leistung der Anlage)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #17465
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele Mails der schon von mir bekommen hat! Ob der die überhaupt liest?

    Auf meine gab es auch keine einzige Reaktion..
    Aber er kann hinterher nicht sagen, man hätte Ihn nicht daraus aufmerksam gemacht! so wie der VW-Vorstand z.B.

    heutige Mail an Habeck:
    Attn Herr Minister Habeck "Geht von Agrarfabriken eine Gefar aus" 25.7.2011

    Herr Minister,

    können Sie lesen?

    Wenn ja, warum tun Sie es nicht

    Oder ignorieren Sie einfach die Erkenntnisse von Wissenschaftlern die nicht FLI sind?

    Die Frage wäre, warum, weil die FLI's haben die Weusheit nicht mit Löffenn gefressen, auch wenn der Name scheinbar darauf hindeutet

    Ich habe Ihnen hier eine Denkschtift zum Austrag von keimen und sonstigem Appetitlichen angehängt

    Vielleicht wiollen Sie sich ja doch mal bilden!

    Nur zu, lesen macht selten dümmer!


    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...itsrisiko-aus/
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr untertänigster
    im Staub vor der Heroik unserer Verwaltung
    winselnder Untertan
    Wolfgang Otten


    ps
    nur sagen Sie hernach nicht, Sie hättens nicht gewusst!
    --
    Vogelgrippe:
    Stallpflicht und Massenkeulungen - der Wahnsinn muss ein Ende haben!

    http:// www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    http:// www.wildvogel-rettung.de
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #17466

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    @ Wolfgang
    die brauchen wir sowieso nicht, die sind in ihrer Auswirkung schlimmer al das Virus.
    Was wir bräuchten wäre eine Welt, in der man die Menschen solange in Ruhe lässt, solange ihr Handeln niemandem schadet. und gleichzeitig Menschen zur Verantwortung für ihr Handeln zieht, sobald ihr Handeln(meist aus Geldgier) negative Auwirkungen für die Allgemeinheit hat.
    Sprich: Ich hab ein paar Hühner, das tut keinem weh, ein anderer hat 400000 Tiere in einen Stall gesperrt und produziert damit resistenzen, fördert Virenmutationen und missbraucht Lebewesen, das schadet anderen. So sollte es benannt werden.

  7. #17467

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Also machen wir ihn zum Bundeslandwirtschaftsminister - Schmidt ade - welcome Meyer
    ..gute Idee!


  8. #17468
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Wolfgang - Du bist ja heute wieder auf Krawall gebürstet
    bin ja mal gespannt, wann Du die erste Klage wegen Beleidigung kriegst.....

    ...aber Du sprichst uns allen aus der Seele.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17469
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    @ Wolfgang
    die brauchen wir sowieso nicht, die sind in ihrer Auswirkung schlimmer al das Virus.
    Was wir bräuchten wäre eine Welt, in der man die Menschen solange in Ruhe lässt, solange ihr Handeln niemandem schadet. und gleichzeitig Menschen zur Verantwortung für ihr Handeln zieht, sobald ihr Handeln(meist aus Geldgier) negative Auwirkungen für die Allgemeinheit hat.
    Sprich: Ich hab ein paar Hühner, das tut keinem weh, ein anderer hat 400000 Tiere in einen Stall gesperrt und produziert damit resistenzen, fördert Virenmutationen und missbraucht Lebewesen, das schadet anderen. So sollte es benannt werden.
    DAS finde ich mal einen richtig guten Ansatz! Dann bräuchte man auch keine ganzen gebäude mehr, um dort all die gesetzestexte einzulagern - da reicht ein Büchlein

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #17470
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hier ist jetzt FAKT in der mediathek:
    http://mediathek.daserste.de/sendung...tum=28.03.2017

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1747 von 1979 ErsteErste ... 7471247164716971737174317441745174617471748174917501751175717971847 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •