Seite 1748 von 1979 ErsteErste ... 7481248164816981738174417451746174717481749175017511752175817981848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.471 bis 17.480 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17471

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Nic der link funktioniert nicht
    Dann von dort aus https://www.zdf.de/politik/frontal-2...-2017-100.html runterscrollen.


  2. #17472
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das mit dem Wasser nicht. Grundwasser kommt aus Tiefen > 50 m. Bis das Wasser bis dahin durchgelaufen ist, vergeht schon etwas Zeit. Will sagen, das Wasser was zur Zeit gefördert wird ist sicher nicht mit aktuellem H5N8 versetzt. Anders als bei direkter Abnahme aus See oder Fluß. Wenn dann findet eine Verunreinigung an anderer Stelle statt.
    sorry Warnehof,
    ich habe einen alten Brunnen vom Vorgänger (Bauer) auf dem Hof übernommen, der ist nur schlapprige 10 m tief, den benutze ich heute nur zur Reinigung, nicht für Trink oder Tränkwasser!

    Bauern grangen so tief, bis sie Wasser finden! glaub ich so!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #17473
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Neues aus Niedersachsen.

    Bericht vom Frühschoppen des Landvolkverbandes
    https://www.nwzonline.de/oldenburg-k...992367010.html
    Nicht uninteressant. Zeigt zwischen den Zeilen schon zwischen welchen Stühlen die Landwirte sitzen. Allerdings wird ein wichtiger Player ausgespart, die Konzerne, die zwischen Landwirt und Verbraucher agieren.

    Eierbeihilfe für Freilandhalter kommt
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...992195490.html


    "Die Landwirte seien bereit, etwas zu tun, aber es müsse auch jemand
    bezahlen, so Holkzenkamp. Bislang hätten die Landwirte auf Druck des
    Marktes ständig nach Effizienzsteigerungsmöglichkeiten Ausschau halten
    müssen, um über die Runden zu kommen. (....)."

    Nein, falscher Ansatz
    Jagt die Lügner vom Markt
    Macht Verbraucher-Schutz-Gesetze die den Verbraucher schützen, z.B. vor Wiesenhof. (ist nur ein Beispiel)

    Macht ihm den Laden dicht, ihm und Kartzfehn, und Legehorn und wie sie alle heissen, bis sie nachgewiesen haben, dass ihre Tiere nicht leiden und ihre Ställe transparent werden wie Küchen hinter Glas
    Bis sie zulassen, dass unabhängige Kontrollen unangekündigt (unter Seuchenschutz) ihre Ställe begutachten können und filmen. dann hört diese Mauschelei auf!

    Wie kannn es sein, dass in wissenschaftlichen Abhandlungen steht, dass Hueherställe nicht begprobt werden können, wegen der Geheimhaltung, wegen der Abgeschlossenheit, ist das, was hinter Ripkes TIERWOHLLABEL:Besteiligung steht
    Schämen Sie sich Herr Ripke!

    Sie sind ein Laberer, und die brauchen wir auch in der Geflügelwirtschaft so wenig wie im Bundestag!

    und
    Eierbeihilfe für Freilandhalter kommt
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...992195490.html

    Herzlichen Glückwunsch an die "FreilandEier"

    von denen, die für ihre Volieren selbst in die Tasche greifen müssen
    Geändert von zfranky (29.03.2017 um 00:17 Uhr) Grund: Bitte die Zitatregeln beachten! Link plus 3-4 Zeilen Zitat
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #17474
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest664.html

    nochmal zum neuesten Fall in garrel

    http://www.noz.de/lokales-dk/ganderk...ten-weiter-aus
    und in Großenkneten gehts auch weiter.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #17475
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    das begreifen die behörden in ihrem blinden aktionismus halt nicht
    vor allem die leute die immer die toten wildvögel melden sind das problem
    jetzt ist ja der winter um aber allein in hessen wurden 3500 wildvögel eingesammelt
    wenn man pro stück 2 kg rechnet ist das eine entnahme menge von 7000 kg die dem kreislauf
    und vor allem greifvögel und beutegreifer zum überleben fehlen
    da sollten die jäger unter uns schon mal ein bisschen aufklärung bei ihren kollegen durchführen
    Keine Sorge,
    da hat bestimmt die Geflügelwirtschaft mit ein paar Luderplätzen ausgeglichen
    Wahrscheinlich unter den Aspekt "Tierwohl"
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #17476
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Um mal die Dimensionen zu veranschaulichen, in welchem Umfang Geflügel und Geflügelprodukte rund um den Globus geschachert werden:
    Im Bayrischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt (Heft 12 - 2017) gibt es einen Artikel zum Thema Legehennen mit unkupierten Schnäbeln ("Wer zahlt die Mehrkosten").
    Darin steht unter anderem, Zitat: "In ganz Europa stehen 350 Millionen Legehennen, das sind nur 11 % des Weltbestandes an Legehennen. Die Zuchtfirmen verkaufen heute schon36 bis 40% ihrer Tiere nach China. Dort stehen die Leistungsfähigkeit der Hühner und die Wirtschaftlichkeit der Eiererzeugung im Mittelpunkt." Zitat Ende.
    Man braucht sicher nicht viel Fantasie um sich die Haltungsbedingungen dort vorzustellen und sich auszurechnen, wie "Billig" dann dort Eier produziert werden, die letztendlich wahrscheinlich wieder als billige Zutat in irgendeinem Fertigprodukt in unseren Supermarktregalen stehen. Diese Handelsbeziehungen sind es doch, die die Preise drücken und die Haltungsbedingungen in den gewerblichen Haltungen hierzulande mitbestimmen. Der so gern zitierte "Verbraucher" profitiert davon indem er meint, er käme billig dabei weg, aber das meint er nur, weil ihn keiner darüber aufklärt, wie hoch der Preis ist, der tatsächlich bezahlt werden muß, und zwar von uns allen.
    Das ist dieses Atommeiler Argument

    Das Problem ist, das haben unsere Politiker noch nicht verstanden,
    warte mal noch n paar hundert Jahre, dann geht auch denen ein Licht auf!
    Vielleicht sogar in FLI,
    obwohl, das ist eher unwahscheinlich, -
    - so schnell!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #17477
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hört das denn gar nicht mehr auf?

    Cloppenburg:
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6845680.html

    und Ammerland:
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6847068.html

    ein kleiner Hobby-Legehennenbetrieb (was immer das heissen mag) in unmittelbarer Nähe zu dem Ausbruchsort der Enten vor ein paar Tagen
    OmG
    Hoffentlich geht es Charlys Hühnern gut, der ist doch auch in unmittelbarer Nähe zu dem Entenbetrieb und hat schon 2 x das Vetamt auf dem Hof gehabt...am Ende waren die direkt vorher bei diesem anderen Betrieb?
    Ich glaube ich werde langsam paranoid...
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  8. #17478

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..das war auch ein Gedanke von mir. Schreib Charly doch per PN an, ob alles gut ist.


  9. #17479
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglaublich.
    Die haben tatsächlich meinen Kommentar unten nach ca einer Stunde wieder gelöscht!

    Nun frage ich mich ernsthaft: was steht da drin, was beleidigend oder am Thema vorbei oder so wäre.
    Diese zeitung löscht wirklich alles, was nicht deren Meinung vertritt - bzw. vermutlich die ihrer Werbekunden
    ICH HABS GERADE MIT dEINEM nAMEN NICHMAL GEPOSTET ALS KOMMENTAR UND AUCH DEM rEDAKTEUR GESENDET, ZUR sTELLUNGNAHME
    SCHAUN MER MAL
    SORRY FÜR DIE "gROSS"-Taste
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #17480
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    @yrwelcome:

    Wolfgang, wenn noch nicht überarbeitet und rausgeschickt, kannst Du den Link zur Übertragungsfähigkeit aviärer Influenza durch die rote Vogelmilbe mit einarbeiten:
    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2011_10_12.pdf
    Schaun wir, wenn er antwortet hat er erstmal bewiesen, dass er lesen kann und liest! dann ja, unbedingt
    wenn nicht.....

    Dank Dir trotzdem
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1748 von 1979 ErsteErste ... 7481248164816981738174417451746174717481749175017511752175817981848 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •