Seite 27 von 1979 ErsteErste ... 1723242526272829303137771275271027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #261
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Da riskiere ich auch eventuell einen Rechtsstreit.. im Nachhinein.
    Du arbeitest an Deinem Heldenstatus ;-)

  2. #262
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Du arbeitest an Deinem Heldenstatus ;-)
    jaja, a la Don Quijote...

  3. #263
    Avatar von Pavlovskaya
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Das hat damit zu tun, dass Reiherenten sich aus dem Wasser ernähren. h5n8 wurde aus Südkorea importiert über die Handelswege der Geflügelindustrie. Die Handelswege führen zeitgleich nach Plön und an den Bodensee. Die Reinrennten selbst würden das nicht schaffen, erst recht nicht wenn sie h5n8 infiziert wären. Das mit dem Geflügelkot im Fischfutter ist übrigens auch kein Märchen. Wo wird die jauche aus der Geflügelindustrie hingebracht? Fragen über Fragen.
    Deine Theorie hinkt irgendwie. Der Bodensee ist Trinkwasser-Reservoir für die gesamte Region drum herum. Warum fallen da nicht reihenweise Menschen um?

  4. #264
    Avatar von SchrägeWG
    Registriert seit
    09.07.2016
    PLZ
    24975
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172
    Guten Morgen,

    wir sind betroffen und denken, dass wir gestern auch kontrolliert wurden. Während meine Mitbewohnerin die Hühner zum Umtopfen in die Transportbox steckte, hielt ein Geländewagen direkt vor dem Gehege und hat sie beobachtet.

    Zum Glück haben wir ganz schnell Provisorien errichten können, bis der Bau der Voliere morgen los geht.
    Denn wir haben auch nur einen Schlafstall.

    Wir haben Geflügel-Tetris gespielt: Wachteln ins Gewächshaus, Hühner in die Wachtelvoliere (entspricht den Ansprüchen), Enten auf die überdachte Terrasse, die wir erstmal mit nem grossen Netz bespannt haben.

    Der grosse Nachteil ist bei uns der Transport von Stall zu Wachtelvoliere, das ist echt Aufwand, liegen etwa 50 m auseinander. Aber zum Glück kommen morgen der Vater meiner Mitbewohnerin und ein Zimmermann, die beim Volierenbau helfen. Im Frühjahr sollte eine Voliere für solche Fälle gebaut werden... müssen das dann eben vorziehen.
    Viele Grüße aus der schrägen WG -Mona
    mit derzeit: 9 Hühnern, 6 Enten, 5 Hunden und 3 Menschen

  5. #265
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Pavlovskaya Beitrag anzeigen
    Deine Theorie hinkt irgendwie. Der Bodensee ist Trinkwasser-Reservoir für die gesamte Region drum herum. Warum fallen da nicht reihenweise Menschen um?
    Weil H5N8 als ein für den Menschen recht ungefährlicher Subtyp gilt. Nicht mal in den betroffenen Geflügelmastanlagen Südkoreas haben sich Mitarbeiter infiziert. Eine Infektion kann nicht 100 % ig ausgeschlossen werden, gilt aber als sehr unwahrscheinlich.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #266
    Avatar von Emmylou
    Registriert seit
    28.03.2013
    PLZ
    29
    Beiträge
    32
    Moin
    ich hab da mal eine Frage, wo erfahre ich eigentlich ob ich Aufstallen muss? Auf der Seite der Tierseuchenkasse steht hier nun wirklich gar nichts und die Landkreis Seite/Amtveterinär ist auch nicht aktuell.

    Gruss Lars
    1,4 Vorwerk, 1,8 Deutsche Sperber, 0,4 Hybrid, 0,2 Bauernhof, 1,5 Marans, 0,2 New Hampshire, 0,2 Australorps

  7. #267
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Lars: Als registrierter Geflügelhalter wirst Du normalerweise angeschrieben.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #268
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zum Thema Spatzensicher oder nicht: Wenn jemand noch keine Anordnung für Spatzensicher hat und es nirgendwo anders schriftlich fixiert ist, dann gilt erstmal das Gesetz. Wenn jemand also eine Voliere hat die außen weitmaschig gegen Gesetzwildvögel gesichert hat, dann reicht das bis er eine andere Anordnung bekommt. So lange man die nicht hat kann es auch keine Strafe geben. Unser Amtsveterinär (2006 war das noch Ostholstein) verlangte allerdings auch Spatzensicher.

  9. #269
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Die tote Ente auf Riems ist auch ein Analogismus zu 2006. Auf Riems ist doch das Versuchslabor des FLI. Ein nicht genannter Autor mailte gestern:

    "Angeblich soll jetzt auch auf der Insel Riems direkt im FLI ein toter Wildvogel gefunden worden sein..."

  10. #270
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Pavlovskaya Beitrag anzeigen
    Deine Theorie hinkt irgendwie. Der Bodensee ist Trinkwasser-Reservoir für die gesamte Region drum herum. Warum fallen da nicht reihenweise Menschen um?
    Du bist doch schon seit 2007 dabei, müsstest die damalige Diskussion doch verfolgt haben. Ich erinnere mich gut an die damaligen Diskussionen. Auch da hatten wir zahlreiche Forenwerksstudenten die das wissenschaftlich logische immer wieder kritisierten um die Endverbraucher zu verunsichern. Ich weiß das Lobbyarbeit auch in Foren stattfindet.
    Also es ist nicht meine Theorie, sie ist von Wissenschaftlern erarbeitet. Und wenn Du Deine Fragen ernst meinst, dann hinterfrage bitte die Details der verlinkten Ausarbeitungen. Das Feld dafür findest Du im wissenschaftlichen Forum aviäre Influenza. Link dazu weiter oben in diesem thread. Da ich keine Zeit habe, überlasse ich weitere Diskussionen dieser Art anderen.

Seite 27 von 1979 ErsteErste ... 1723242526272829303137771275271027 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •