Seite 1042 von 1979 ErsteErste ... 4254294299210321038103910401041104210431044104510461052109211421542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.411 bis 10.420 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10411
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Danke Tanny,

    Vamperl, er meinte, dass einfach klar sein muss, dass das Thema weiterhin richtig wichtig ist für uns Geflügelhalter. Damit im Ministerium niemand die Meinung vertreten kann, dass die Geflügelhalter sich einfach so arrangiert haben und zwei Monate hin oder her nichts ausmachen. Im Landwirtschaftsministerium selbst scheint es wohl so zu sein, dass denen egal ist, was wir denken, aber die einzelnen Abgeordneten sind da offener und meist noch gar nicht so geschult bzw. beeinflusst. Bei denen kann man wohl eher ein offenes Ohr finden und wenn das dann beraten wird, ist es gut, wenn die schon mal etwas von Geflügelhaltern gehört haben, die Probleme mit der Aufstallung haben. NIcht zu viel schreiben, gerne auch persönliches betonen. Individuell ist gut.
    Ich würde empfehlen, schickt denen unbedingt die Präsentation von Ingo Irmler und Nicolas brief:
    https://www.wildvogel-rettung.de/wp-..._neuNicola.pdf
    da haben sie geballte Infos.

    Der Hinweis auf die AVF Seite und auf die Infoseiten mit den leserbriefen ist sicher auch interessant, weil da die reaktionen auf all die pressemeldungen aus dem Volk breit dargestellt sind:
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...e-leserfragen/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #10412
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    an unsere Recherchuere:
    ich erinnere mich, dass hier mal jemand erwähnte, dass das FLI 2006 kurz vor der Pleite stand UND dass damals lange spekuliert wurde, ob das damalige Virus aus dem FLI entsprungen sei, wegen der einsamen toten Ente, die da direkt gefunden wurde.
    Kann mir jemand da mal eine einigermassen seriöse und schlüssig beschribene Quelle suchen?
    Würde gerne etwas zum FLI schreiben - und den tollen Plänen mit den Superviren.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #10413

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Da ist er ja endlich... zirkulierende Viren in Entenbeständen. Ich hatte ja schon Sorge, das es bei den Puten bleibt. Wäre interessant zu wissen, wo der Betrieb in den letzten zwei Monaten seinen Mist gelassen hat. Auf Felder aufbringen durfte er nur bis 1.November. Hat er alles zwischengelagert oder liegen da irgentwo Mieten am Wegesrand? Mastzeit liegt bei 49 Tagen.
    Das sollte unser Thema sein.
    Hier sind die Enten:

    http://www.agrarheute.com/news/vogel...ent=2017-01-17

    - ausgebrochen, obwohl die Tiere im Stall waren (man höre und staune!) und
    - die Keulung ist gelaufen, ehe sie an die Öffentlichkeit durchsickert

    VG
    Petra Maria

  4. #10414
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    @Tanny
    http://www.ndr.de/nachrichten/meckle...grippe374.html

    Könnte zumindest zum Teil helfen

    lizaswelt.blogspot.de/2006_02_01_archive.html?m=1
    Geändert von cliffififfi (17.01.2017 um 20:22 Uhr)

  5. #10415

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Bei uns hier aufm Dorf interessiert das Niemanden mehr,hier laufen überall Hühner Enten und G.änse frei und es werden immer mehr!!!

  6. #10416
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    @ Kleener: Sicherlich eine schöne Zeit für die Tiere . Aber nenne hier bitte nicht den Namen Deines Dorfes... Das Forum ist öffentlich, es kann JEDER mitlesen!
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  7. #10417

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Importbeschränkungen von Drittländern im Zusammenhang mit HPAI H5N8 ab November 2016
    Stand: 13.01.2017

    http://www.tierseucheninfo.niedersac...3.01.2017_.pdf
    Hier lese ich, dass vielfach auch Eier gesperrt sind!
    Geht gar eine Gefahr durch Eier aus?
    Klar die kommen aus der Kloake und dort wird geprobt, aber erst wenn etwas gemeldet wird.
    Die Eier die vorher entnommen sind, landen im Handel und könnten ja genauso verkeimt sein

    Sperrt total den gesammten Eierverkauf im gesammten Aufstallungsgebiet (Deutschland, Österreich ect.) und die Vogelgrippe ist "GAR NICHT mehr" so schlimm, wetten?
    Hühnerhalter und Verbraucher würden dafür sorgen
    PS: ist Träumen schön

  8. #10418
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich denke der sicherste Weg diese "rasante" Ausbreitung (anscheinend wird jetzt penibelst nach Fällen gesucht) zu stoppen, wäre 6 Wochen jeglichen Transport von Geflügel und Geflügelprodukten und Mist komplett zu verbieten Europaweit. Keine Ausnahmegenehmigungen, nichts! Gekeulte Tiere und deren Mist dürfen den Hof nicht verlassen und werden auf dem Hof in transportablen Autoklaven oder ähnlichem verbrannt.

    Kein Tier darf lebend oder tot transportiert werden! Nichts darf zum Schlachten gefahren werden! Eier zum Essen? habe ich keine Meinung zu. Aber keinerlei Transport von Bruteiern.

    Was glaubt ihr, wie schnell die Industrie sauber arbeiten würde, wenn so etwas käme. Aber die würden sofort mit Arbeitsplätzen etc. argumentieren. Na und dann gehen die Leute in den Brütereien und Schlachthöfen halt in Kurzarbeit, wie auf dem Bau auch.

    Träfe um diese Jahreszeit die Rassegeflügelzüchter zwar auch, aber egal, durch die Stallpflicht wird's eh schwierig und die sechs Wochen gehen auch vorbei. Wären die Junghühner halt zur Ausstellung noch nicht fertig, müssten die Richter berücksichtigen. Alles kein Problem, wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

    Was haltet ihr davon? In ganz Europa verlässt nichts den Stall, nichts kommt rein.
    die einzige Möglichkeit!
    Aber nur, wenn die allein-selig-machende Wildvogelthese mal ad acta gelegt wird.

    und nur wenn die örtlichen Behörden keine Ausnahmen genehmigen dürfen.

    Problematisch sehe ich, dass die Meldungen von gehäuften Todessfällen eh erst kommen, wenn es eigentlich schon zu spät istz
    andrerseits würde durch ausnahmsloses Verbringungsverbot genau dieser Sumpf trocken gelegt.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #10419
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    @ Warnehof: Ob Mist & Gülle derzeit ausgebracht werden "dürfen" hin oder her ... hier auf dem Land wird (trotz Frost) gegüllt und Mist ausgebracht ... ohne Ende .... Bei Frost wohl gar nicht zulässig... Aber kontrolliert wirds hier nicht....
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  10. #10420

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    also ich glaube nicht das das andere Forum zu hier in Konkurrenz steht, ich bin da auch Mitglied geworden. Mir fällt es hier im Thema sehr schwer den überblick zu behalten und immer das zu finden was ich gerade nochmal lesen möchte oder verfolgen will. Ich sehe es als Ergänzung.

Seite 1042 von 1979 ErsteErste ... 4254294299210321038103910401041104210431044104510461052109211421542 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •