Seite 1559 von 1979 ErsteErste ... 5591059145915091549155515561557155815591560156115621563156916091659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.581 bis 15.590 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15581
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Symposiums in Herne...habe gerade die Liste der Redner gesehen und frage mich ob die Verfechter der Wildvogeltheorie wieder keine Zeit haben
    Wenn Du die Zugvogel-These meinst, die soll wohl soeben begraben werden

    Man lässt sich aber Zeit nit dem Ausschaufeln des Grabes!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #15582

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ein schönes Anschauungsbeispiel für meinen eben erhobenen Vorwurf an das FLI, bewusst durch fälschung der Daten, bzw Eintragen falscher Bezugsdaten, die Aufstallungspflicht künstlich zu verlängern
    Also wenn die Herrschaften vom FLi hier wirklich mitlesen - sagt mal - kommt ihr euch nicht langsam völlig gaga vor??

    Einen Fund vom 30.01.2017 den Leuten am 04.03.2017 als das Neueste servieren, nur um wieder einmal über H5N8 zu philisophieren - und eine Grundlage für weiteres Dramatisieren zu haben??

    SEIT IHR EIGENTLICH KOMPLETT BESCHEUERT??

    Wer kann den diesen Herrschaften Einhalt gebieten - das ist ja nicht mehr auszuhalten.

  3. #15583
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Von mir auch:

    Da hat bestimmt wieder ein Betrieb seinen Massengeflügelbestand gemistet und den Mist samt seiner darin eingetretenen "natürlichen" 10% Verlustrate ( für den der es nicht kapiert, das sind die Tiere die sowieso immer während einer Mastsession eingeplant versterben) völlig legal auf die Felder gekippt, wo sich ein durch den harten Winter geschwächter Bussard seine henkersmahlzeit herausgepickt hat! So ist er dann verendet, entweder am Hunger, am aufgenommennen Virus oder wahrscheinlich an einer Kombination aus beidem ( bleibt spekulativ, da es ja nicht untersucht wird). Apropos spekulativ, damit bewege ich mich auf dem wissenschaftlichen Niveau der Damen und Herren des Friedrich-Löffler- Instuituts und ihrer Wildvogeltheorie. Es bleibt beim Resuemee der Vergangenheit, die Schlussfolgerung aus dem Fund ( Stallpflicht etc.) bleibt falscher Aktionismus, die wahren Verursacher werden nicht belangt und wenn sie betroffen sind werden sie entschädigt ( Tierseuchenkasse ersetzt die Keulungen) und die "Nachrichten" berichten völlig unreflektiert die Lobbypolitik, die solche Artikel wie diesen gebiert!
    Aber auch Dein Kommentar wird nicht angezeigt.

    ich habe bereits einen Leserbrief dazu geschrieben

    Was für Pfröpfler!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #15584
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    ich denke, dass wir uns angewöhnen sollten in solchen dingen von industieller landwirtschaft zu sprechen, denn es könnten sich sonst wieder landwirte angesprochen fühlen, die hiervon gar nicht profitieren und sich in diesselbe "schublade gesteckt" fühlen (siehe kommentare auf die neuen bauernregeln von min. hendricks)
    Ich möchte mich gern dieiser Ansicht voll und ganz und ausdrücklich anschliessen, meine sogar, man solle nicht von industrieller Landwirtschaft reden, sondern von Geflügel-Industrie und Agrar-Industrie
    das Wort "Landwirtschaft" und "Bauer" sollte verbunden bleiben mit Berufs-Ehre, die auch die Tierliebe einschliesst, beides Dinge, die den Industriellen (z.B. PHW) völlig abgehen, deren Hirn ist mit der Gewinnmaximierung vollauf beschäftigt!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #15585
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    hab hinterher geschoben
    sehe ich auch nicht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #15586
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Vamperl - das ist wirklich eine tolle Sache, die großen Respekt verdient. Ich habe heute ab und an mal an dich gedacht und mir überlegt, wie es wohl läuft. Ich hoffe du schaffst das alles - es ist ja doch mega viel Streß zusätzlich.
    Dadurch dass es läuft, gibt das ja ordentlich Kraft! Und hey - ich habe ebenso vollsten Respekt vor Elja, yrwelcome, aefr780462810303 (ich kann mir den Nick nicht merken ), dem Franz und dem Thomas - und vor JEDEM; der irgendwas TUT, statt nur zu heulen und zu meckern.
    In diesem Sinne - lasst uns weitermachen!

  7. #15587
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...e19727212.html

    Und im H5N5-Stall: Neubelegung Ende März-wieder unter strengsten Hygienemaßnahmen...
    Also wie in Herzlake 2015, als sich HP im Stall aus LP in D entwickelt hatte-laut Bericht des FLI?

    Dann freue ich mich ja mal auf den Bericht aus Steinburg in so 2-3 Jahren. Ironie aus.

  8. #15588
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    das Wort "Landwirtschaft" und "Bauer" sollte verbunden bleiben mit Berufs-Ehre, die auch die Tierliebe einschliesst, beides Dinge, die den Industriellen (z.B. PHW) völlig abgehen, deren Hirn ist mit der Gewinnmaximierung vollauf beschäftigt!
    Das wäre der Idealzustand und absolut wünschenswert für die Landwirtschaft und Tierhaltung. Ich befürchte jedoch, doch du solche Bauern heutzutage kaum mehr finden wirst (jedenfalls nicht als Vollerwerbslandwirte), allein schon deswegen, weil die davon gar nicht leben könnten, solange solche Agrarindustriellen wie PHW z.B. Geflügelprodukte zu konkurrenzlos billigen Preisen auf den Markt werfen. Die meisten Verbraucher kaufen halt doch lieber billig.
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  9. #15589
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Dadurch dass es läuft, gibt das ja ordentlich Kraft! Und hey - ich habe ebenso vollsten Respekt vor Elja, yrwelcome, aefr780462810303 (ich kann mir den Nick nicht merken ), dem Franz und dem Thomas - und vor JEDEM; der irgendwas TUT, statt nur zu heulen und zu meckern.
    In diesem Sinne - lasst uns weitermachen!
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  10. #15590
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Wisst Ihr was? Wir sollten einen youtube-Kanal machen. Damit sich das jeder ansehen kann.

    Wer kennt sich mit sowas aus?

    Denn ich fände es genial, wenn sich dann alle die Vorträge ansehen könnten-nicht jeder hat ein Auto und nicht jeder reist mal eben für hunderte Euronen durchs Land...

Seite 1559 von 1979 ErsteErste ... 5591059145915091549155515561557155815591560156115621563156916091659 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •