Seite 1562 von 1979 ErsteErste ... 5621062146215121552155815591560156115621563156415651566157216121662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.611 bis 15.620 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15611
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Super cooles Bild Blindenhuhn. Hast du das auch als JPEG oder so?

    Vamperl toller Erfolg! Es bewegt sich was

    Mir ging die Analyse wegen des Pfaues zu schnell, andererseits ist das FLI ja nur 5km entfernt. Da aber trotzdem Bürokratie usw eingehalten werden mus, ist mir ein halber Tag einfach zu schnell! Ich werde Mal versuchen rauszubekommen, wann der Pfau wirklich gestorben ist.

    Könnte das denn nochmal jemand kommentieren. Einerseits brauchen die Monate bis es Ergebnisse gibt und in dem Fall so schnell?
    Geändert von Crazynaddl (05.03.2017 um 09:06 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #15612
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Ach und nochwas:

    Ihr Georgensgmünd-Leute!! Herzlichen Glückwunsch. Auf meinem Facebook-Account ist soeben die erste Anfrage eines Geflügelzuchtvereins eingetrudelt. "Sie waren gestern in Georgensgmünd und schwer beeindruckt!! Wohin können Sie jetzt die Spende überweisen?"...werde die Kontonummer mitteilen.

    Es tut sich was....

    Liebe Grüße
    Micha
    Das klingt gut Micha - so sollte es jetzt wie ein ALuffeuer weiter gehen. Wenn da der Maulknebel der Presse nicht wäre...
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  3. #15613
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    sehe ich auch nicht
    tatsächlich! gestern nachmittag waren die 3 kommentare alle noch zu lesen, einer von johann, einer von mit und ein dritter von einem mitglied unseres bündnisses, von dem ich auch schon öfter kommentare gelesen habe, aber dessen name mir gerade entfallen ist.
    erst dachte ich, du hast vergessen, das aufwärtshäkchen in der kommentarzeile anzuklicken. aber da ist auch kein häkchen mehr:

    So ist es, Johann! Man kann es schon garnicht mehr hören. Der ganze mantra- und gebetsmühlenartige vom FLI verbreitete Unsinn über den Vogelzug und die Verbreitung des Virus durch die Wildvögel verursacht so langsam nur noch heftigste Kopfschmerzen.
    Apropos Kopfschmerzen....vielleicht sind die ja die Vorboten dafür, dass die von Ämtern und FLI verbreiteten Paniktheorien, die besagen, dass ohne pennibelste Biosicherheitsmaßnahmen und das Einrichten von immer neuen Restriktionsgebieten das Virus in den Startlöchern steht, die humane Spezies zu befallen, sogar stimmen?
    Na dann würden deren Maßnahmen ja sogar Sinn machen?!
    Falls noch jemand aus dem oben genannten Grund an Kofschmerzen leiden sollte, hier ein heilender Link:
    www.aktionsbuendnis-vogelfr..
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #15614
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das wäre der Idealzustand und absolut wünschenswert für die Landwirtschaft und Tierhaltung. Ich befürchte jedoch, doch du solche Bauern heutzutage kaum mehr finden wirst (jedenfalls nicht als Vollerwerbslandwirte), allein schon deswegen, weil die davon gar nicht leben könnten, solange solche Agrarindustriellen wie PHW z.B. Geflügelprodukte zu konkurrenzlos billigen Preisen auf den Markt werfen. Die meisten Verbraucher kaufen halt doch lieber billig.
    aber es gibt doch landwirte (auch wenn nur im nebenerwerb), die genau eine solche nachhaltige produktion anstreben und von phw und konsorten permanent das wasser abgegraben bekommen. für mich macht eigentlich schon jeder landwirt ein klein wenig etwas besser als die industriemagnaten, der den tieren auslauf gewährt und die besatzdichten nicht bis zum anschlag ausreizt
    ich meine herausgelesen zu haben, dass du dich mit der landwirtschaft recht gut auskennst. dann weißt du ja auch woran das liegt, dass der verbraucher lieber billig kauft. ich nenne hier nur 3 worte: erziehung, preisdiktat, unfairer wettbewerb.
    ich spinne jetzt mal wieder ein bischen ideal: wenn die landwirte in der überzahl wären, die tierwohlgerecht, mit auslauf und ohne einsatz von was weiß ich aus der industriellen giftküche zur gewinnoptimierung, produzieren würden, dann müssten wir uns hier gar nicht die köpfe heiß reden.
    Geändert von metasequoia55 (05.03.2017 um 09:32 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #15615
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Levcuso Beitrag anzeigen
    Mal noch kurz zu Herrn Backhaus und dem Unternehmen "Landgesellschaft MV", dessen Vorstandsvorsitzender er ist. Besagtes Unternehmen wurde vom Landwirtschaftsministerium MV beauftragt (welch zufällige Fügung) sämtliche baufälligen und ungenutzten Grundstücke bzw. Gebäude in MV über das Kataster ausfindig zu machen, zu kontaktieren und dann eine Beratung zwecks Verkauf oder Zuführung einer (neuen) Nutzung anzubieten. Natürlich so formuliert, das es erst einmal so aussieht, als interessiere sich das Landwirtschaftsministerium dafür.....

    Gruß von der Ostsee
    Dazu passt diese Meldung
    http://www.tagesspiegel.de/politik/l.../19471610.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #15616

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    es war ja noch viel schlimmer:
    er hat PANdemie gesagt, weil er meinte, "Zootie" verstünde niemand
    Die gleiche Aussage habe ich gestern von einer Tierärztin auch bekommen. Und bevor jetzt hier der Shitsturm einsetzt, Sie ist eine gute.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #15617

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das wäre der Idealzustand und absolut wünschenswert für die Landwirtschaft und Tierhaltung. Ich befürchte jedoch, doch du solche Bauern heutzutage kaum mehr finden wirst (jedenfalls nicht als Vollerwerbslandwirte)....
    Umso verwerflicher und propagandistischer finde ich, dass, wenn sowas passiert, stets von den "armen Bauern" gesprochen wird, wenn EIGENTLICH die Fleisch-Industrie gemeint ist.

    Wenigstens WIR sollten das alles beim RICHTIGEN Namen nennen.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #15618
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221

  9. #15619
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hobby Geflügelhalter aller Länder vereinigt euch zu einem Volke

  10. #15620
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    soeben erfahre ich, dass es

    bei Facebook man findet unter:

    "Förderverein Aktionsbündnis Vogelfrei"

    eine neue, öffentliche Gruppe.

    Mitglieder sind herzlich wilkommen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1562 von 1979 ErsteErste ... 5621062146215121552155815591560156115621563156415651566157216121662 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •