Seite 829 von 1979 ErsteErste ... 32972977981982582682782882983083183283383987992913291829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.290 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8281
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Der Sperrbezirk in den beiden Kreisen Kleve und Wesel bezieht sich auf den gleichen Fall: Die getöteten Puten in Rees.
    Nein, es gibt zwei, die sich aber teilweise überschneiden. Daher auch die Irritationen.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  2. #8282
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Picksel Beitrag anzeigen

    Es geht darum, dass sich in Südkorea wohl zwei Katzen mit H5N6 angesteckt haben. Sie hatten Abfälle aus einer Geflügelhaltung gefressen. 12 Menschen, die Kontakt mit den Katzen hatten stehen unter Beobachtung.
    Den Hinweis hatte ich aus dem Deutschlandfunk, Sendung Wissenschaft, der Link geht aber woanders hin.
    http://world.kbs.co.kr/german/news/n...l.htm?No=63422
    Ich komm auch nicht mehr mit, nicht mal mit lesen, daher sorry, falls das schon jemand geschrieben hatte.
    Also hier haben sich 2 Katzen an den Abfällen aus einer Geflügelhaltung angesteckt.

    Es ist unglaublich, wieseo geht auch InDuLa wie Kohl es nannte die Zusammenarbeit von Innenministerium und Umwelt/Landwirtschaft nicht,
    oder woran hapert es, dass die Kriminalpolizei da nicht eingeschaltet wird, wenn das LaWI nicht mehr weiter weiss?

    Wenn ich mir vorstelle,dass unsere Virenbrüter eifig dabei sind, als selbstversorgende Brutanlagen , bestückt mit abertausenden Brutmaschinen dem Virus jede Gelegenheit zu geben, in alle! Richtungen zu mutieren und über kurz oder lang wohl auch "neue" Abkömmlinge produzieren, die dann dank der einwandfreien Biosicherheitsmassnahmen, wie z.B. die Aufstallung der Kleinstbestände und das Ausbringen des Gross-Betriebsmist, fein verteilt in der Landschaft, Transport von Huehnchen und was immer quer durchs Land, sich in die Gegend verbreiten

    es könnte einem schlecht werden

    Und in Passau spieln's an Bettelstudenten
    sorry, falsche Zitat
    Und in Riems faseln sie weiter vom Vogelzug
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #8283

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

    Wenn das alles so kommt wie von den Knopfdrückern ganz offensichtlich geplant, müssen dann vllt. doch mal drastischere Maßnahmen ran, um denen zu zeigen, dass es nun wirklich zu weit geht- wie 'ne Riems- Besetzung oder so...
    Nanaaaaa��. Als ich vor Wochen mal vorschlug, Transportfahrzeuge zu stoppen, die fahren dürfen, obwohl die Lage doch angeblich sooo gefährlich sei, meinte man hier, das sei Wegelagerei ��.

    Natürlich kann der Fahrer nichts dafür. Es ging mir nur darum, eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu starten.
    Wir müssen doch davon ausgehen, dass den Entscheidern im Grunde bekannt ist, was wir hier klarstellen wollen. Es kann aber nicht sein, was nicht sein darf.
    Nur mit "brav-sein" kommen wir nicht weit. Wir müssen die "ganz normalen" Leute DA abholen, wo sie sind.
    Aber auch, DA ansetzen, wo die Ursachen herkommen.
    Jetzt gerade versucht die Bundesregierung, für die Zulassung von Windparks die Artenschutzbestimmungen aufzuweichen.
    Wie kommt es, dass Mastanlagen immer wieder genehmigt werden, obwohl eine Gemeinde erfolgreich dagegen geklagt hat (Mestlin)?

  4. #8284
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von brittchen Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die aktuelle Karte des FLI an. Mir ist aufgefallen, daß dort Fälle bei Hausgeflügel nur in den Bundesländern mit den Großbetrieben auftritt. Bayern hat auch viele Fälle im Wildvogelbereich, aber laut Karte keinen Fall bei Hausgeflügel? Fazit für mich, die andern B-Länder schludern mit ihrer Hygiene, Wildvögel sind keine Überträger und da brodelt im Hintergrund irgendein Skandal und die " Fachleute" tappen nach wie vor im Dunkeln wegen der Übertragung ...
    deswegen
    ran an die Tastaturen und fordert in jedem Käseblatt, bei jedem Abgeordneten, bei jeder per mail erreichbaren Stelle, dass endlich die Innenministerien in Form der Kriminalpolizei dem Fall beihgeordnet werden.
    Hier muss nicht nur untersucht werden, hier muss Beweismaterial gesichert werden,

    ---- das kann das Friedrich-Löffler-Institut nicht leisten, selbst wenn sie wollten! -----
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #8285
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    man kann es nicht beweisen aber vieles spricht vorallem im lks cloppenburg und vechta für heidem...

    Vorhin wurde im NDR gezeigt, dass Emsland - Geflügel sich vergrößern will. Der Konzern ist in Haren, mit Schlachthof, Futtermittelwerk und Brüterei für Hähnchenmast. Der Laden brummt ... alles aus einer Hand.
    Wenn die betroffenen Putenbetriebe in den Landkreisen CLP, OL und VEC auch komplett durch einen Großkonzern "versorgt"

    gruss aus oberfranken
    das kommt in dem Bericht des WDR mit PETA nicht direkt raus, dass Wiesenhof eine art Franchise-System in der Landwirtschaft aufgebaut hat
    das funktioniert so wie diese Kette von Sandwitch-Bistros: SUBWAY
    Subway ist nie schuld, aber steuert von innen und von hinten in einer Art und Weise, dass sauberes Arbeiten fast nicht möglich ist, speziell, wenn der Standort nicht optimal gewählt ist

    Wiesenhof tut, ich weiss es nicht genau, aber etwa dasselbe, sie schreiben exakt vor was wie womit zu tun ist und der "Züchter, Bauer, Landwirt" wird darurch zu einem Befehlsempfänger und notwendigen Abnehmer des Wiesenhof Fsystems, Futters, und was weiss ich noch, und natürlich zum Lieferanten für W's Schlachthöfe

    Natürlich nicht direkt ersichtlich,

    daher meine Forderung nach Untersuchung durch Kriminaler.

    ps: "Wiesenhof" steht hiuer als sysnonym für Grosse Geflüger-Industrie, so wie TEMPO für Papiertaschtücher!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #8286
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.611
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Also hier haben sich 2 Katzen an den Abfällen aus einer Geflügelhaltung angesteckt..........

    ........Wenn ich mir vorstelle,dass unsere Virenbrüter eifig dabei sind, als selbstversorgende Brutanlagen , bestückt mit abertausenden Brutmaschinen dem Virus jede Gelegenheit zu geben, in alle! Richtungen zu mutieren und über ......
    .
    1. Es haben sich nicht hier 2 Katzen....... sondern in Südkorea - (sorry liest sich in deinem Taxt so, als wenn es hier bei uns)

    2. Ist es real oder ist es Medientummel und eine Medienente oder ist es Propaganda aus Südkorea??

    3. Man muss auch nicht gleich Panik machen - es tummeln und vermehren sich nicht gleich in jeder kleinen Brutmaschine die Viren! Es sei Du hast sie auch in deinem Stall.

    4. Die Panikmache der Politik müssen wir auch nicht gleich in eine Panik weiter geben und mit Kripo usw. drohen oder fordern

    Sorry - nur diese Panikmache kann ich nicht nachvollziehen!
    In der Welt sterben täglich viele Menschen an Grippe - warum macht man denn da keine Panik. Übrigens, an Geflügelgrippe sind schon vor Jahren bzw. noch viel Früher schon Hühner dran gestorben und wir haben es immer überlebt!

    Ab er es könnte ja - wenn ich das schon höre!! Denn darf ich auch auf keine Trittleiter mehr steigen, denn ich könnte damit auch stürzen und mir ein Bein brechen

    Entschuldige - bitte nicht persönlich nehmen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #8287
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.893
    Habe gerade mal eine Mail an Frau Krautzberger vom Umweltbundesamt geschickt. Sie hat sich ja aktuell gegen die Massentierhaltung ausgesprochen weil diese am Klimawandel Mitschuld trägt. Die Vogelgrippe dürfte sie da gerne auch als Argument anführen...
    Dem Spiegel hatte ich gestern geschrieben und gerade die Antwort bekommen dass sie den Themenvorschlag weiterleiten und sich dann ggf melden.

  8. #8288
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.611
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    ............
    Wie kommt es, dass Mastanlagen immer wieder genehmigt werden, obwohl eine Gemeinde erfolgreich dagegen geklagt hat (Mestlin)?
    Ganz einfach - kein Mensch will sie haben aber laut Gesetz kann man es nicht verhindern!

    Aber keine Bange, es wird weniger werden - auch Wiesenhof plant schon die ersten Betriebe im Osten und da haben sie auch viel weniger Auflagen als hier und können dadurch zum Wohle unserer Bürger auch noch viel billiger produzieren.

    Natürlich zum Nachteil des Tierwohles!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #8289

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    1. Es haben sich nicht hier 2 Katzen....... sondern in Südkorea - (sorry liest sich in deinem Taxt so, als wenn es hier bei uns)

    2. Ist es real oder ist es Medientummel und eine Medienente oder ist es Propaganda aus Südkorea??

    3. Man muss auch nicht gleich Panik machen - es tummeln und vermehren sich nicht gleich in jeder kleinen Brutmaschine die Viren! Es sei Du hast sie auch in deinem Stall.

    4. Die Panikmache der Politik müssen wir auch nicht gleich in eine Panik weiter geben und mit Kripo usw. drohen oder fordern

    Sorry - nur diese Panikmache kann ich nicht nachvollziehen!
    In der Welt sterben täglich viele Menschen an Grippe - warum macht man denn da keine Panik. Übrigens, an Geflügelgrippe sind schon vor Jahren bzw. noch viel Früher schon Hühner dran gestorben und wir haben es immer überlebt!

    Ab er es könnte ja - wenn ich das schon höre!! Denn darf ich auch auf keine Trittleiter mehr steigen, denn ich könnte damit auch stürzen und mir ein Bein brechen

    Entschuldige - bitte nicht persönlich nehmen!
    Ja Hein das ist ja auch ein Kernproblem der Gegenseite - dort wird von Epedemie gesprochen obwohl nur ganz wenige Tiere tatsächlich gestorben sind - darf nicht mal ein Wildvogel an Grippe sterben? Das werden wir auch nicht befriedigend beantwortet bekommen von denen, denn wir meinen JA.

  10. #8290
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Aslo erstmal:
    In Südkorea geht es um HPAI H5N6. Das haben wir hier gar nicht. Dann: Ja, natürlich können sich auch Katzen anstecken. Auch Menschen. Es sind auch schon Menschen an HPAI H5N6 verstorben.
    Aber: das haben wir hier nicht-noch nicht.
    Habt Ihr Euch nicht die Karte aus China angesehen, auf der die ganzen diesjährigen menschlichen Opfer, kranke und tote, aus ganz China dargestellt wurden?

Seite 829 von 1979 ErsteErste ... 32972977981982582682782882983083183283383987992913291829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •