Seite 1744 von 1979 ErsteErste ... 7441244164416941734174017411742174317441745174617471748175417941844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.431 bis 17.440 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17431
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Wolfgang
    den Brief finde ich gut.
    Aber vielleicht solltest Du Deine Zitate noch als solche kennzeichnen - sonst denkt der Minister, dass Du ihn mit Du ansprichst
    .....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #17432
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Das ist echt unglaublich.
    Die haben tatsächlich meinen Kommentar unten nach ca einer Stunde wieder gelöscht!

    Nun frage ich mich ernsthaft: was steht da drin, was beleidigend oder am Thema vorbei oder so wäre.
    Diese zeitung löscht wirklich alles, was nicht deren Meinung vertritt - bzw. vermutlich die ihrer Werbekunden


    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.nwzonline.de/oldenburg-k...992367010.html

    Kommentiert:
    m.E. ist "der Verbraucher will" zu kurz gegriffen.

    Der Verbraucher WILL auch niedrigere Spritpreise, billigere Zigaretten, nicht jedes Jahr höhere Stromkosten - und obwohl es das nicht gibt, fährt er weiter Auto, raucht weiter Zigaretten und hat für absolut jeden handgriff ein überflüssiges, elektrisches Gerät in seiner Küche stehen.

    Gäbe es diese Dinge alle billiger, würde er auch zur billigeren Alternative greifen - gibt es aber nicht.

    Das Problem löst sich nicht beim Verbraucher, der sich gerade bei Lebensmitteln zunehmend belogen und betrogen fühlt durch so Aktionen wie Freilandeier, die keine sind, Tierwohlsiegel, wo das Tier noch nie den Himmel gesehen hat und Milchtüten mit Kühen auf der grünen Wiese, wo die Milch aus Massenproduktionen auf Spalten und mit Melkroboter kommt.
    Solange wir Siegel, Bezeichnungen und Deklarationen haben, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen, solange muss sich jeder Verbraucher, der einige cent oder gar Euro mehr ausgibt, weil er das Tierwohl und die nicht industrielle Landwirtschaft fördern will, immer fragen, ob er hier mal wieder einer aufwändigen und sehr geschickt gemachten Werbung aufsitzt und mit seiner "Mehrzahlung" lediglich die Aktien eines industriellen Erzeugers in die Höhe treibt, statt wie eigentlich beabsichtigt, die bäuerliche Landwirtschaft und das echte Tierwohl zu fördern.

    Also lassen es die einen gleich ganz mit dem "mehr Ausgeben" und die anderen werden Veganer oder beschaffen sich unter sehr großem Aufwand ihre tierischen Produkte dort, wo sie praktisch genau das Tier, was sie später auf dem Teller haben werden, namentlich persönlich kennengelernt haben - zu Lebzeiten, um zu sehen, wie das Tier wirklich gelebt hat....

    Darüber hinaus wird sich nichts ändern, solange wir erlauben, dass tierische Produkte in unser Land importiert werden, die weit unter unseren Tierschutzstandards produziert wurden und darum heimische Preise locker unterbieten können.
    m.E. muss schlicht verboten werden, Produkte zu importieren, die bei uns verboten sind (z.B. Stopfleber) oder die unter niedrigeren Tierschutzstandards produziert werden, als wir sie in unserem Land gesetzlich vorschreiben.
    Was ist das für ein Irrsinn - und wieviel tierisches Elend steht dahinter - wenn ich sehe, dass unsere Tiefkühlregale voll sind mit billigen Puten und Enten aus dem Ausland und gleichzeitig verfrachten wir täglich zig tausende lebende Geflügel dorthin, wo die aus unseren Tiefkühlregalen herkommen.

    Und dass, wenn wir diese Tierqualpreise nicht mehr zulassen, irgendwer bei uns verhungert, halte ich für ein Gerücht.
    Solange die Leute ohne mit der Wimper zu zucken für eine Kugel gefrorenes Wasser mit künstlicher Farbe und künstlichem Aroma 1,20€ auf den Tisch beim Eismann legen, solange ist es lächerlich zu glauben, dass sie nicht mehr in der Lage wären, Eier zu kaufen, wenn diese mehr als 20 cent kosten.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #17433
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    hab heut auch den amtsvet da gehabt wollte auch beproben hat sich dann aber mit eingehender sichtprüfung der enten und gänse zu frieden gegeben grosses lob an unseren amtsvet
    also charly du siehst ja anderen geht es auch so
    Man muss sich das , diesen Megablödsinn -- wirklich auf der Zunge zergehen lassen:
    interview mit Mette am 23.3.2017
    de Reporter, unbestritten durch Mette oder die anderen anwesenden Professoren:#
    ....... Anders als eine herkömmliche Viruserkrankung befällt H5N8 den gesamten Vogelkörper und sorgt für multiples Organversagen innerhalb von nur 24 Stunden.......

    Bedeutet in unserem Fall, die kommen evtl am Donnerstag schon zu spät
    oder es beginnt eine Woche später!
    oder gar nicht
    Diese ganze Beprobungsfarce ist reine Augenwischerei
    wenn ich im Sperrgebiet meine Huehner habe, verstehe ich vielleicht noch "QUARANTÄNE" und das für exact 3 Tage, dann ist klar, meine Huehner sind gesund, oder Tot, siehe interview!

    Aber nicht, dass irgenwelche Betriebsfremde meine Huehner mehr als aus der Entfernung besichtigen.

    Möchte mal wissen, das PHW sagt, wenn du nur durch die Stalltüre blicken willst!

    Ich habe das Gefühl, dass ich langsam böse werde, die Wut steigt immer schneller hoch und höher
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #17434
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglaublich.
    Die haben tatsächlich meinen Kommentar unten nach ca einer Stunde wieder gelöscht!

    Nun frage ich mich ernsthaft: was steht da drin, was beleidigend oder am Thema vorbei oder so wäre.
    Diese zeitung löscht wirklich alles, was nicht deren Meinung vertritt - bzw. vermutlich die ihrer Werbekunden
    Tanny, schreib doch mal Herrn Krogmann, der arbeitet doch für die Online-Zeitung. Vielleicht sagt der dir warum die das nicht wollen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  5. #17435
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  6. #17436
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Tanny, schreib doch mal Herrn Krogmann, der arbeitet doch für die Online-Zeitung. Vielleicht sagt der dir warum die das nicht wollen.
    Nö, so wichtig ist mir das nicht - der Kommentar steht jetzt mit Hinweis auf Löschung auf den Wildvogelseiten - geht ja nichts verloren

    Ich habe den Verdacht, dass bei der NWZ die Redakteure selbst die Kommentare bearbeiten. Bei Krogmann werden meine Kommentare nie gelöscht bei Derke und einem anderen schon häufiger mal.
    Geändert von Tanny (28.03.2017 um 19:02 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #17437
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Betr: Herr Minister Habeck, aufwachen, es ist Frühling, die Temperaturen steigen!

    Verehrter Herr Minister Habeck,

    Hier hätte ich 2 Argumente, die Sie zum Handeln bewegen sollten:

    1.

    Jetzt gibt es ein neues Argument, wo wir Temperaturen bis 17 Grad in SH haben:
    Ich glaube es war ..., die irgendwo eine wissenschaftliche Studie ausgegraben hatte, dass Vogelmilben und andere Parasiten das Virus übertragen.
    Jetzt explodieren die Milben in den aufgestallten Beständen (und das lässt sich nicht verhindern).
    Da die Hühner nach wie vor aber nicht an das für das Virus tödliche Sonnenlicht dürfen, besteht ein erhöhtes Risiko einer Infektion, weil die Milben das Virus in die dunklen, feuchten Ställe schleppen können.

    Zudem werden die Hühner bei lebendigem Leib aufgefressen.
    Da private Hühnerhalter in der Regel anders als in industriellen Tierhaltungen nicht mit der Giftspritze durch die Bestände gehen (was auch in Zukunft angesichts unserer wachsenden Insektenarmut aufgrund von zunehmenden Pestizidverbräuchen nicht im Interesse von Politik und Bevölkerung sein kann), müssen die Geflügel jetzt dringend raus.
    2.
    Vielleicht hättest du einen Hinweis auf die Wahlen vom Saarland bringen sollen, wo die Grünen ja unter 5% gerutscht sind...
    Er sorgt gerade dafür, dass kein Hühnerhalter aus S-H, der auch nur einen Funken Verstand hat, bei den nächsten Wahlen grün wählt.
    --

    Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang Otten

    ps:
    ich denke, wenn Sie nicht bald was tun, werden Sie nach der nächsten Wahl gar nichts mehr tun!


    Vogelgrippe:
    Stallpflicht und Massenkeulungen - der Wahnsinn muss ein Ende haben!

    http:// www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    http:// www.wildvogel-rettung.de
    @yrwelcome:

    Wolfgang, wenn noch nicht überarbeitet und rausgeschickt, kannst Du den Link zur Übertragungsfähigkeit aviärer Influenza durch die rote Vogelmilbe mit einarbeiten:
    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2011_10_12.pdf
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  8. #17438
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglaublich.
    Die haben tatsächlich meinen Kommentar unten nach ca einer Stunde wieder gelöscht!

    Nun frage ich mich ernsthaft: was steht da drin, was beleidigend oder am Thema vorbei oder so wäre.
    Diese zeitung löscht wirklich alles, was nicht deren Meinung vertritt - bzw. vermutlich die ihrer Werbekunden
    Vielleicht wollen sie den guten Krogmann nicht arbeitslos werden lassen. Bei Deinen perfekten Kommentaren bleibt für ihn ja fast nichts mehr zu schreiben.
    Leider scheint mein Kontingent abgelaufen zu sein, ich kann immer nur noch die ersten Zeilen lesen, daher auch nichts zur Agrarministerkonferenz hier.
    Ob womöglich, von welcher Seite auch immer, mit Protesten gerechnet wird oder sowas..................
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  9. #17439
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Leider scheint mein Kontingent abgelaufen zu sein, ich kann immer nur noch die ersten Zeilen lesen, daher auch nichts zur Agrarministerkonferenz hier.
    Ich kann die Artikel lesen, wenn ich auf den Link einen Rechtsklick mache und "Link in einem neuen privaten Fenster öffnen" anklicke. Habe FireFox.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  10. #17440
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Danke, aber mit nur Internet Explorer haut es auf diese Weise leider nicht hin. Schade.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Seite 1744 von 1979 ErsteErste ... 7441244164416941734174017411742174317441745174617471748175417941844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •