Seite 1896 von 1979 ErsteErste ... 896139617961846188618921893189418951896189718981899190019061946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.951 bis 18.960 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18951

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Verschwörungstheoretikerin ...

    Schweine haben schon immer zu mind. 8000 in geschlossenen Ställen ohne alles gelebt!

  2. #18952
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @tanny, sehr interessant. Die Biodingsbums laufen am 20.05. aus oder habe ich da was verpasst?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #18953
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich nehme morgen Kontakt zur Kanzlei auf und vereinbare, wenn möglich einen Telefontermin, für Freitag.
    Dann weiß ich sicher mehr.
    Na wenigstens eine(r) traut sich
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #18954
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @tanny, sehr interessant. Die Biodingsbums laufen am 20.05. aus oder habe ich da was verpasst?
    Genau. Am 21.11. erlassen, 6 Monate Maximalgültigkeit von solchen Verordnungen.
    Das sind die verwaltungsrechtlichen Möglichkeiten die Bürger und ihre Tiere zu gängeln, ohne sich mit Gesetzgebungsverfahren und dem Parlament rumschlagen zu müssen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #18955
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen

    Schweine haben schon immer zu mind. 8000 in geschlossenen Ställen ohne alles gelebt!
    Die Wutzen mögen's halt gesellig...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #18956
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.hamburg.de/tierschutz-tie...gefluegelpest/


    Das klingt für mich ganz danach, als solle sich das als Dauervorgabe etablieren......
    ...so ist es bei der Schweinehaltung auch losgegangen....

    Zitat:
    Weitere vorbeugende Schutzmassnahmen für Geflügelhalter

    Von Geflügelhaltern sind weiterhin – egal ob privat oder gewerblich – unabhängig von der Aufstallungspflicht unbedingt die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Zum vorbeugenden Schutz der Hausgeflügelbestände vor der Geflügelpest ist eine bundesweit geltende Eilverordnung mit Wirkung zum 21. November 2016 erlassen worden. Erweiterte, vorbeugende Biosicherheitsmaßnahmen, die bislang nur für Halter von mehr als 1000 Tieren galten, werden nun für jeden Geflügelhalter bundesweit zur Pflicht – auch wenn er nur einzelne Tiere besitzt. Ausnahmen für Privat- oder Hobbyhalter gibt es nicht.

    Ein umfassendes Merkblatt mit diesen erweiterten Verhaltensregeln für Kleinbetriebe beziehungsweise Geflügelhobbyhaltungen und die entsprechende Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft finden stehen unten zum Download bereit.

    Alle Geflügelhalter sind aufgerufen, die vorbeugenden Schutzmaßnahmen umzusetzen – auch wenn diese im Einzelfall eine Umstellung bedeuten. Sie dienen dem Schutz der eigenen Tierbestände – und dem Schutz vor einer Ausbreitung der Geflügelpest. Nur bei strikter Beachtung der eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen lässt sich das Risiko eines großflächigen Seuchenausbruches beim Nutzgeflügel in Deutschland begrenzen.
    Zitat Ende
    Immmer wenn ich das sehe muss ich an eine Episode aus meiner Schulzeit denken.

    Wir wollten einen Flieger bauen mit dem man eine Märklinlok transportieren wollte. der Bauplan, den wir hatten erwies sich als zu klein für die Lok, daraufhin haben wir den Masstab geändert, das Ding ist auch nie geflogen.

    Die Schutzverordnung, Schutzmassregeln für kleine Geflügelhaltungen (unter 1000 Tiere) kommen mir vor, als hätte jemand die Verordnung für Grossbetriebe genommen und einfach eine andere Überschrift einkopiert.

    Für den Fall, dass ich sagen wir 2*25 Huehner habe, die bei mir sinnigerweise über den Hinterhof und die angrenzenden Wiesen herumlaufen, sind folgende Katalogmassnahmen reiner Humbug:
    1. Desindektionsmatten oder .-Wannen sind vor dem Stalleingang... zur Desinfekt. der Schuhe, die ausserhalb des Stalles getragen werden
    vollkommener Humbug, die Tiere scheissen nun mal im Gehen, somit komme ich auf dem gesamten Hinterhof, -wenns gut geht - mit dem Kot in Berührung. Also eine Verordnung, die nur während der Stallpflicht oder bei sowieso aufgestallten Huehnern irgend einen Sinn macht.
    2. Beim Betreten eines Stalles ist bestandseigene Schutzkleidung (incl Schuhwerk) zu tragen.....Verbleib im Stall und regelm Waschung und Entsorgung von Einmalkleidung
    um dem Rechnung zu tragen, müsste ich mich mindestens 2mal pro Tag in Schutzkleidung werfen und würde dabei vor dem Stall eine Umkleide brauchen, die mindestens 2,25 qm hat, 1,50*1,50, um sich überhaupt darin zu bewegen, wahrscheinlich Heizung, Licht, Warmwasser und evtl Dusche-- oder was
    Meine beiden Ställe sind nur gerade je 9qm gross, was soll das , wo soll ich den Platz hernehmen?
    3. Handwaschung unmittelbar vor Betreten des Stalles mit Desinfektion
    Ich wasche meine Hände etwas 10 bis 20 mal am Tag, immer auf der Hof-Aussentoilette, entweder das reicht, oder halt nicht!
    Soll ich mir noch eine Wasserleitung zu meinem Stall bauen, Frostsicher verlegt und mit beheiztem Umkleide am Stall? (siehe auch pkt 2)
    4. Nach jeder Ein/ und Ausstallung desinfizieren,
    Klar wie Klosbrühe, das müsst ihr nicht uns Kleinen sagen, wir wissen das, nur für die Industriellen scheint es da einer Verordnung zu bedürfen!
    5. Transportfahrzeuge und Behälter
    siehe punkt 4 gilt analog!
    6. Hunde und Katzen sind fernzuhalten
    Möge mir mal jemand auf dem Hof vormachen!
    7. Kein Zukauf von öffentlichen Händlern
    wohl logisch, oder?
    Aber was ist mit der Verbringung von Vögeln des Nachbarn, die könnten infiziert sein, siehe Garrel!
    Grundsätzliche Vorschriften aus der Geflügelpestverordnung:
    8. Bestandsregister mit Transporteur-angaben,
    sehr witzig unter 50 oder 100 Tieren, Bestandsregister haben wir eh.
    9. Futter Einstreu etc ausserhalb des Wildvogelbereichs
    logisch, sollen mir die Wildvögel das Futter wegfressen?
    10. Krankheitszeichen
    Wenn es zu häufigen Todesfällen kommt, dürfte dass das sein, was man tut, nämlich den Tierarzt rufen.
    Wenn die Legeleistung um 2 Eier von vieren zurückgeht, liegt das wohl eher an der Stallpflicht, als am Grippevirus.
    Die Beprobung durch Personal, dass überhaupt in Kontakt mit industrieller Haltung kommt ist unbedingt zu vermeiden.
    Deren Desinfektionsgehabe ist besonders scharf zu kontrollieren. Das dürften die Haupt-Überträger der Krankheit sein.
    11. Restriktionsgebiet und Verbraucherschutzanordnungen
    Wenn Restriktionsgebiete auf Grund des Fundes eines einzigen Vogels dann erst mit Wochen-Verstpätung angeordnet werden, kann man sich die Anordnung auch sparen!
    12. Die Meldepflicht ist einzuhalten
    Im Zeitalter der Datenverarbeitung sollte die Meldung an 1 (in Worten : EINE) Stelle reichen. was soll die Zwangsmeldung bei der Tierseuchenkasse, wenn dann noch und noch gemeldet werden muss? Wir haben besseres zu tun, als die Unfähigkeit der Behörden, zusammenzuarbeiten, noch zu unterstzützen!

    --
    Vogelgrippe:
    Stallpflicht und Massenkeulungen - der Wahnsinn muss ein Ende haben!

    http:// www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    http:// www.wildvogel-rettung.de
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #18957
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Genau. Am 21.11. erlassen, 6 Monate Maximalgültigkeit von solchen Verordnungen.
    Das sind die verwaltungsrechtlichen Möglichkeiten die Bürger und ihre Tiere zu gängeln, ohne sich mit Gesetzgebungsverfahren und dem Parlament rumschlagen zu müssen.
    Und DIE EIGENE MACHTVOLLKOMMENHEIT mal so richtig auszunutzen, zu leben, zu geniessen, sich daran aufzugeilen

    Dies ist keine Hetze!

    Wir hatten das in anderem Rahmen von vielen Jahren auch schon mal, gesetzlose, parlamentfreie Verordnungen!

    Ob sich diese "Ausübenden" eigentlich Gedanken darüber machen, dass jedes ZUVIEL einen fast nicht wiedergutzumachenden Schanden am Ansehen der "herrschenden Beamten" hinterlässt?
    Das ist genauso wie ein Polizist, der mal überreagiert, das bring Schelte für die ganze Polizei. Daher sollte man mit der Ausübung der anvertrauten Macht mehr als vorsichtig sein.
    -- wobei mir gerade dazu einfällt, --- Bei der Polizei gibt es, nach zweifelhaften Aktionen, jeweils interne Untersuchungen, eine Einrichtung die in unseren Amtsstuben schmerzlich vermisst wird, seitens derer, die da drangsaliert werden.

    Hoffen wir, das das nicht irgendwann zu etwas aufkocht, was den Deckel sehr laut zum Abheben bringt, auch das hatten wir schon, vor etwa 40 Jahren
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #18958

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wenn man keine Angst haben muss, für verzapften Mist belangt zu werden, kann man walten und schalten wie man möchte. Und der dumm geimpfte Otto begräbt alle 4 Jahre seine Hoffnungen via Wahlzettel in der WahlUrne - wieder 4 Jahre gewonnen -

  9. #18959

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Angst haben muss, für verzapften Mist belangt zu werden, kann man walten und schalten wie man möchte. Und der dumm geimpfte Otto begräbt alle 4 Jahre seine Hoffnungen via Wahlzettel in der WahlUrne - wieder 4 Jahre gewonnen -
    OT aber ja.....DANKE jetzt weis ich woher der Begriff Wahl- URNE kommt, geil!

  10. #18960
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    In diesem Zusammenhang möchte ich noch eines gern loswerden.

    Wir sollten versuchen, die Dokumentationsrichtlinbien der Untersuchenden Stellen zu überarbeiten.

    Ich denke da an Punkte wie:
    Geo-position des Auffindens des Vogels
    Pathologische Beschau durch wen
    Feststellen des wahrscheinlichen Todeszeitpunktes
    Feststellen der wahrscheinlichen Todesursache (Untersuchung derselben!)
    Zeitstempel ähnlich dem Paketversabd um die Stationen und Fuhrunternehmen im Blick zu behalten
    Keinerlei "Vorratskeulung" bevor nicht das amtliche Ergebnis einer unabhängigen Stelle vorliegt

    Ich kann mir hier das FLI nicht vorstellen, deren Verflechtung mit dem Hauptverursacher der Vogelgrippe weltweit, der industriellen Geflügelhaltung, isowie der Internationalen Impfstoffhersteller und Pharmakonzerne, st zu eng, als das dieses Institut neutrale Ergebnisse liefern könnte.

    Auch lässt die derzeit betriebene Dokumentation der Geschehnisse alles zu, ausser eine nachträgliche, unaufgeregte Untersuchung zwecks Manöver-Kritik und Verbesserung der Abläufe und Rückschlüsse daraus, ein Umstand der auch nicht zur Empfehlung des FLI beiträgt.

    Das FLI ist auch als untersuchende Stelle in Bezug auf alternative (nicht biologische) Eintragsformen durchaus ungeeignet, derartige Untersuchungen bedürfen kriminalistischen Untersuchungsgeschicks. ich denke, dass jede Polizeidienststelle da besser geeignet wäre. Warum wird hier nicht eine TASK-Force Vogelgrippe gebildet, die zum Beispiel den Warenverkehr innert der Geflügelindustrie auf den Kopf stellt?

    Führt man sich von Augen, was im Falle eines toten Kindes für ein Aufwand getrieben wird, um auch den hintersten Winkel der Republik zu durchforsten, im Vergleich zum NICHT-AUFWAND in Bezug auf ein Geschehen, dass l.t FLI, mit mutierenden Viren und reassortirenden Viren jederzeit eine echet PANDEMIE verurschen könnte........
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1896 von 1979 ErsteErste ... 896139617961846188618921893189418951896189718981899190019061946 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •