Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: welches Netz zum Schutz gegen Greifvögel von oben

  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wohl "zu grob" gespannt, nicht nur für Zwerge gefährlich ...

  2. #12
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300
    Hallo alle zusammen. Ich habe 5x10 komplett mit Hasendrat überspannt . Das ganze lückenlos mit den Seiten des Auslaufs vertackert.

  3. #13

    Registriert seit
    12.09.2013
    PLZ
    52156
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    vielen Dank für eure Tipps!
    Liebe Grüße und schönen Abend, Veronika

  4. #14

    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    werl
    PLZ
    59457
    Land
    NRW
    Beiträge
    20
    Hallo,
    sollte Ich bei meinem Brahmas auch ein Netz anbringen oder schreckt ihre Größe schon Raubvögel ab ?
    Kein Lebewesen zerstört unsere Welt ........ doch da gibt es noch die Menschen !

  5. #15
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Also bei uns wurde im Februar eine große Bielefelderhenne geschlagen. Daher wäre ich mir bei Brahmas auch nicht sicher. Wenn der Hunger groß ist, versuchen sich die Greifvögel auch an großen Exemplaren.

    Wir haben seit einiger Zeit ein Netz von Schutznetze24 mit 5x5cm in schwarz. Bin damit ganz zufrieden. Seitdem hatten wir keine Verluste mehr. Und es ist deutlich unauffälliger als ein grünes Netz, welches wir zuvor provisorisch gespannt hatten.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Eine 3-Kilo-Henne hat der Habicht bei uns mal erwischt, die war auch nicht gerade klein.

  7. #17
    Avatar von Pavlovskaya
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Zwerge hast, könnte 8x8 unter Umständen zu grob sein.

    Anhang 179775 LG Sterni und Lara
    Genau genommen darf kein Hühnerkopf durchpassen. Bei uns ist bei einem Kampf zwischen unseren beiden Hähnen tragischerweise einer der beiden mit seinem Kopf in etwa 70 cm Höhe einer in der Masche des Maschendrahtzauns hängen geblieben. Wir konnten ihn abends nach der Arbeit nur noch tot "bergen".

    Jedenfalls muss man auf alles gefasst sein ... auch auf Falken.
    https://www.youtube.com/watch?v=yL5VSm6ZMyY

  8. #18

    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    2
    Guten Abend,

    Leider häufen sich die Angriffe aus der Luft auf meine Hühner. Deshalb überlege ich ein Netz zu spannen. Ich überlege das Netz in einer Höhe von 2,2 Metern per Holzmästen zu montieren. Mein Zaun hat eine Höhe von 1,12 m. Kann ich den Zwischenraum getrost frei lassen? Oder sollte ich das Netz dann ein gewisses Stück über den eigentlichen Zaun hinausstehen lassen? Oder muss ich das Netz mit dem Zaun verbinden? Das ist ein Elektrozaun wegen der Füchse direkt hier bei uns am Wald. Schätze die Stärke des Netzgerätes reicht dann nicht mehr aus.... Wenn man dann seine Junghenne sieht wie sie regelrecht filetiert wurde. Das macht einen schon echt extrem wütend! Aber bei meiner Fläche von 30 x 13 Meter wird das mit dem Netz leider auch ne Preisfrage

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Hallo, ich habe mein netz mit dem zaun verbunden in einer höhe von zwei metern, mir wäre es zu riskant.
    bislang hatte ich noch keine angriffe, hab auch zwei grosse bäume daneben wo die einsicht schon schwieriger wird.

  10. #20
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meins hab ich auch überhängen lassen sonst brauchen die Greifer nur tiefer fliegen.
    Unten habe ich auch nen Strom-Netzzaun.
    Aja als Stütze fürs Netz habe ich schwarze Stromkabel gezogen, so hängt das Netz weniger schnell durch und man siehts kaum.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drähte gegen Greifvögel
    Von Marani im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 09:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 23:08
  3. Was hilft gegen Greifvögel?
    Von Haki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 08:56
  4. Schutz vor Greifvögel
    Von Ninna im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:19
  5. Netz als Schutz vor Habicht
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •