Seite 16 von 60 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #151

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Modautal
    PLZ
    64397
    Beiträge
    37
    Ich habe 8 Zwerghühner - die ca. 150 qm Auslauf haben mit Draht - ebenfalls habe ich eine Voliere, die ist 8 x 4 Meter - alle Seitenteile sind Volierendraht - oben allerdings nur Draht - sprich die Wildvögel, die ja zu tausenden über meine Voliere fliegen, können bedenkenlos reinkacken - hmpfff....
    Ich brauche was für oben zum Abdecken der Voliere - Plane für 50 Euro war Mist... die habe ich wieder runter. Soll ich Gitterfolie, PE-Folie mit Ösenrand oder Gewächshausfolie nehmen? Ich brauche was leichtes, durchlässiges - nur eben als Schutz das die Vögelchen nicht reinkacken und was ich schnell dranmachen kann - das ist jetzt nur für die Vogelgrippe gedacht und kommt dann sofort wieder weg. Befestigungsclips? Habt ihr links für mich oder ne schnelle Idee? Danke!

  2. #152
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Ajnos, durchlässig wird wohl nicht gestattet sein.
    Da wird sicher argumentiert: Der Vogeldreck wird bei Regen verdünnt und könnt durchsickern.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  3. #153

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Modautal
    PLZ
    64397
    Beiträge
    37
    Somit scheidet Staubschutznetz wohl aus... So ein Blödsinn - ich könnte schreien...

  4. #154
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    IMG_20161121_144901-1.jpg. IMG_20161121_144833-1.jpg. IMG_20161121_145053-1-1.jpg

    Mit dem was ich hatte habe ich gebaut. Sie haben zwar einen 7,5qm Stall, aber da können sich keine 23 Tiere über Monate aufhalten. Mir soll erst mal jemand kommen und sagen, das ich so nicht bauen darf.
    Im Amtsblatt gibts nicht mal ne Mitteilung über Stallpflicht etc.

    Oh, und heute sind die Huhns ,,leider,, ausgebrochen. Glücklicherweise erst gegen 15.00uhr. Die bekommen richtig Knastkoller. Die meisten sind Jungtiere.
    Geändert von Crazynaddl (24.11.2016 um 17:52 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #155
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606


    Meine Arbeit an den Aufstallungsbauten, es kostet irre Zeit ( ganz zu Schweigen von Geld!!), da aber innerhalb von 2 Jahren 2 Mal Geflügelpest mit Aufstallung war, will ich es halbwegs fest bauen, evtl. brauche ich es ja wieder in 2 Jahren mühsam ernährt sich nicht nur das Eichhörnchen, ich muss noch alle Seiten mit Kaninchenzaun und Estrichmatten dicht machen, und Holzleisten zum Stabilisieren anschrauben, ganz zu Schweigen davon, das alle Pfosten noch in den Einschlaghülsen 2-fach durchgebohrt und Verschraubt werden müssen
    Dachplatten waren ein Sonderangebot, habe leider aus Versehen 4 Platten geschrottet ( der Wind hat sie umgekippt, und sie haben alle 4 einen Riss mit Loch bekommen, halt keine Qualitätsplatten, die kosten aber auch mehr als das 5-fache )
    Geändert von Orpington/Maran (24.11.2016 um 18:13 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #156
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Ajnos Beitrag anzeigen
    Befestigungsclips? Habt ihr links für mich oder ne schnelle Idee? Danke!
    Schau mal hier. Von denen habe ich Clipse im Laden gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    http://shop.plaspack.at/Plaspack-Zubehor.html
    Viel Erfolg und ruhige Nerven.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  7. #157
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen


    Meine Arbeit an den Aufstallungsbauten, es kostet irre Zeit ( ganz zu Schweigen von Geld!!), da aber innerhalb von 2 Jahren 2 Mal Geflügelpest mit Aufstallung war, will ich es halbwegs fest bauen, evtl. brauche ich es ja wieder in 2 Jahren mühsam ernährt sich nicht nur das Eichhörnchen, ich muss noch alle Seiten mit Kaninchenzaun und Estrichmatten dicht machen, und Holzleisten zum Stabilisieren anschrauben, ganz zu Schweigen davon, das alle Pfosten noch in den Einschlaghülsen 2-fach durchgebohrt und Verschraubt werden müssen
    Dachplatten waren ein Sonderangebot, habe leider aus Versehen 4 Platten geschrottet ( der Wind hat sie umgekippt, und sie haben alle 4 einen Riss mit Loch bekommen, halt keine Qualitätsplatten, die kosten aber auch mehr als das 5-fache )
    Die Seiten kann man prima auch mit diesen Obstbaumnetzen dicht machen, die sind günstig und es geht fix (Maschung 1x1) bei uns im Landhandel gab es 4x5 m-Netze für fünf Euro das Stück
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #158
    Avatar von Wilhelmina
    Registriert seit
    15.05.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    412
    Orpington Maran es gibt diese Wellplatten auch in kurz und günstig. Vielleicht kannst Du die großen Platten damit retten.

  9. #159
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Ich habe eine kleine Veranda am Hühnerhaus, 3 mal 1,80 Meter.
    Diese ist mit Estrichmatten zu und von außen mit Vogelschutznetz.
    Am Wochenende wird noch ein Gewächshaus angebaut 18qm,dann können sie auch die Fläche unter dem Stall nutzen.
    Hoffentlich ist das alles bald vorbei.

    LG
    Susanne

  10. #160
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Orpington/Maran
    klebe doch die Löcher mit Panzerband oder Ähnlichem zu.
    Habe ich schon bei Waschmaschinenschlauch und am Außenspiegel am Auto benutzt.
    Draußen geht es wahrscheinlich irgendwann ab. Aber wir wollen ja auch nicht dauerhaft aufstallen
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 16 von 60 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •