Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hühner und Blaukorn

  1. #21

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Original von Enemy

    ...oder ein gutes Verhältnis und Einsicht...
    Ich hab sie zu beiden Seiten soweit, daß der Dreck entweder abends aufgebracht wird (wenn meine Tiere eingesperrt sind) oder sie eben Bescheid sagen und ich die Tiere dann reintue.
    Und natürlich wird das Zeugs nur dann ausgestreut, wenn definitiv Regen im Anflug ist.
    Davon abzubringen sind die alten Bauern hier leider nicht.
    Tja, leider ist das mit der Einsicht so eine Sache...gerade die "alteingesessenen Bauern" haben doch große Probleme damit, wenn so ein zugereister (Hühner)-Neuling andere Ansätze hat. Da hört man dann meist nur: "Ach was, so moderne Ideen brauchen wir hier nicht, das haben wir schon immer so gemacht!"

    Nicht umsonst gibt es doch das Sprichwort...

  2. #22

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hallo Hühnerling,
    DAS kenn ich nur zu gut - ich bin/war hier ebenfalls ein "Exot"
    Allerdings hab ich ein gutes Argument - das liebe Geld. Und nachdem ich den Jungs klar gemacht habe, daß es für sie verdammt teuer wird, wenn eines meiner edlen Zuchttiere an ihren netten Körnchen (die auf meinem Grundstück nix zu suchen haben) eingeht... (ganz davon abgesehen, was ich mit dem "Ausstreuer" in dem Moment noch so machen würde ) gibts auch Einsicht...

  3. #23

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Au Weia

    Das mit dem Nachweis ist nur schlecht hinzukriegen. Selbst als die eine Seite Nachbarn (echt verschrobene Leute und "SIE" hat ganz offiziell den Status einer Halbirren) regelmäßig 2x/Jahr die Opfer ihrer eifrigen Rattenvergiftungsaktionen rübergeworfen haben, blieb auch nix weiter übrig, als mit dem Hundekind bis zu 4x die Woche zum Tierarzt zu fahren, damit Vit.K etc. gespritzt und die Blutungen gestoppt werden konnten.
    Wie soll man der Irren auch nachweisen, daß es ausgerechnet "ihre"Ratte war?

    Bei manchen Leuten hat's einfach keinen Sinn, da muß man dann warten, bis sich die Nachbarschaft durch Zeitablauf erledigt (ER ist schon sehr alt und krank, und wenn er stirbt, muss sie den Hof verlassen, da der Pachtvertrag nur für und mit ihm gilt). Hört sich vielleicht seltsam an, aber mein Mitgefühl in diese Richtung hat im Laufe unserer Nachbarschaft stark nachgelassen (es flogen auch gerne die Fischabfälle in meinen Gemüsegarten, die verreckten Stallhasen und Hühnerhälse etc. ebenso!)

    Naja, anfangs war ich doch sehr geschockt, wie man so sein kann - inzwischen rechnet man mit allem und ist abgehärtet

  4. #24

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    nabend,

    habs grad im vorbeigehen bei "hund, katze, maus gesehen.... auf vox

    .....katzen bekommen von blaukorn einen leberschaden, so dr.wolf.

    ich hab das auch in den kübelpflanzen , nur bringe ich das 10 cm unter die erde und leg dann steine drauf.


    lieben gruß.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #25
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Themenstarter
    Moin
    Kurze Info: Hühner alle wohlauf
    Geidi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 14:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •