Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Nase gerade voll wegen Fehler im Forum...

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    tach.. habt ihr alle mal ueberprueft, ob ihr die korrekte encoding UTF8 eingestellt habt?
    Ist das nicht nur bei Emails relevant?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also, bei mir klappts auch.
    Nur bei Links zu youtube, da geht kein extra Fenster auf, weiß auch nicht warum.
    Futter macht Freunde.

  3. #23
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ist das nicht nur bei Emails relevant?
    Nein! das ist komplett Systemrelevant... ne Menge verschiedene Programme brauchen das, es ist darueberhinaus betriebsystemuebergreifend.. wuerde das nicht konform sein, koennte noch nich mal Word korrekt nen Text anzeigen... guggsdu

    Eurer Beschreibung nach (bzhw. Okinas) sieht das ganze schon nach Buchstabenmatsch aus.. wenn die Codierungen alle unterschiedlich sind..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    Nein! das ist komplett Systemrelevant... ne Menge verschiedene Programme brauchen das, es ist darueberhinaus betriebsystemuebergreifend.. wuerde das nicht konform sein, koennte noch nich mal Word korrekt nen Text anzeigen...
    Aber ich habe das ausschließlich hier im Forum, ausschließlich bei Antworten mit Zitat, ausschließlich beim ersten Fehler, den ich korrigiere ........ danach kann ich in dem Antworttext so viel korrigieren wie ich will, das funktioniert alles normal. Eine fehlerhafte/falsche Kodierung würde ich ja überall, bei allem, was ich mit dem Rechner veranstalte, zu spüren bekommen ............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #25
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Gerade eben ein ähnlicher Fall - ich habe in einer Antwort mit Zitat im ersten Satz zwei Worte zusammengeschrieben. Habe den Cursor an die Stelle gesetzt, wo ich sie trennen wollte, habe die Space-Taste gedrückt - und schwupps, sprang der Cursor in die Zeile darüber. Wieder half nur, alles zu löschen, was sich im leeren Raum zwischen Ende Zitat und Anfang Text befand ...............

    Ich vermute, dass hinter dem Zitat-Ende [/QUOTE] ein Steuerzeichen hängt. Darum tritt das Problem auch nur bei der ersten Korrektur nach dem Zitat auf - und ist erledigt, wenn man alles bis zum Textanfang hinter dem Zitat-Ende löscht.
    Geändert von Stefanie (25.11.2016 um 22:40 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #26
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das ausschließlich hier im Forum, ausschließlich bei Antworten mit Zitat, ausschließlich beim ersten Fehler, den ich korrigiere ........ danach kann ich in dem Antworttext so viel korrigieren wie ich will, das funktioniert alles normal. Eine fehlerhafte/falsche Kodierung würde ich ja überall, bei allem, was ich mit dem Rechner veranstalte, zu spüren bekommen ............
    dito!
    Liebe Grüße, Lara

  7. #27
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Eine fehlerhafte/falsche Kodierung würde ich ja überall, bei allem, was ich mit dem Rechner veranstalte, zu spüren bekommen ............
    ich weis nicht was ihr da genau eingestellt habt oder nicht, ich sitze nicht vor euren Rechnern... Ich habe nur angemerkt, das ihr das zumindest auch ueberpruefen koennt.. es kann eine moegliche Fehlerquelle sein.. ich habe z.B. dieses Phaenomen noch nicht gehabt.. okina meinte, das es bei ihm erst vor geraumer weile aufgetaucht ist, so von heute auf gestern, so mir nichts dir nichts.. und er hat wahrscheinlich auch jahrelang nicht viel geaendert auf seiner kiste... und Zack!... Rosafarbener Nebelpusch! eine Fuppwolke tat sich auf und dann war er da, der Fehler!..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  8. #28
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Knacken in der Leitung, verstümmelte Beiträge, plötzliche Fehler, wenn da mal nicht der Nachrichtendienst dahinter steckt :-D

  9. #29
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi Loits - Bei mir öffnet sich für Links immer ordnungsgemäß ein neuer Tab. Ich bin auf verschiedenen Rechnern unterwegs. Im Moment mit Win 10 und FF. Oft auch mit Win 7 und FF oder Seamonkey.

    Okina, habe jetzt keine Lust nochmal nachzulesen, welchen Browser Du hast. Bei FF jedenfalls, unter Extra - Einstellungen - Allgemein, solltest Du es ändern können. Aber ändern läßt sich das natürlich in jedem anderen Browser auch.

    Den Cursor-Flipper habe ich auch seit einigen Wochen. Das Selbe wie Stefanie und Lara. Zum ausrasten Der Tipp mit anderem Browser werde ich morgen mal ausprobieren. Bis dahin folgender Tipp an Stefanie und Lara: Wenn der Cursor gesprungen ist, ihn einfach wieder dahin setzen wo Ihr ihn haben wollt und dann auf das Symbol "Link entfernen" klicken. Dann könnt Ihr weiter schreiben, ohne alles noch einmal... "Link entfernen" ist der kleine blaue Globus mit dem roten Kreuz - gleich hier oberhalb des Antwortfeldes, in der Menüleiste.
    Darauf bin ich gekommen, weil man nach einem eingesetzen Link den auch klicken muß - sonst kann man hinter einem Link nicht richtig weiter schreiben. Der Kontakt zum Link wird so unterbrochen, nicht der Link entfernt. Hat gedauert, bis ich das herausfand vor Jahren. Hatte immer gedacht, warum sollte ich einen Link entfernen - kann ich doch per Markierung löschen. Ist einfach unglücklich bezeichnet. Bzw. ist es ja genaugenommen ein entfernen, da der Link nicht mehr angeklickt werden kann - hmm

    Geändert von Saatkrähe (26.11.2016 um 03:47 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #30
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hi Loits - Bei mir öffnet sich für Links immer ordnungsgemäß ein neuer Tab. Ich bin auf verschiedenen Rechnern unterwegs. Im Moment mit Win 10 und FF. Oft auch mit Win 7 und FF oder Seamonkey.

    Okina, habe jetzt keine Lust nochmal nachzulesen, welchen Browser Du hast. Bei FF jedenfalls, unter Extra - Einstellungen - Allgemein, solltest Du es ändern können. Aber ändern läßt sich das natürlich in jedem anderen Browser auch.

    Den Cursor-Flipper habe ich auch seit einigen Wochen. Das Selbe wie Stefanie und Lara. Zum ausrasten Der Tipp mit anderem Browser werde ich morgen mal ausprobieren. Bis dahin folgender Tipp an Stefanie und Lara: Wenn der Cursor gesprungen ist, ihn einfach wieder dahin setzen wo Ihr ihn haben wollt und dann auf das Symbol "Link entfernen" klicken. Dann könnt Ihr weiter schreiben, ohne alles noch einmal... "Link entfernen" ist der kleine blaue Globus mit dem roten Kreuz - gleich hier oberhalb des Antwortfeldes, in der Menüleiste.

    , wenn ich korrigiere wieder auf das Symbol, sonst geht's, wie man sieht, wie gehabt hmm...
    Dann mach ich jetzt mal den Test: da muss ich dann jedesmal
    Liebe Grüße, Lara

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken gerade gestorben wegen Hobelspäne???
    Von PaterZwieback im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:26
  2. Ausfluß aus der Nase
    Von schwesterS im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:32
  3. Ganter blutet aus der Nase
    Von Tina1987 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:34
  4. Nase voll!
    Von Augustenmama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •