Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #331

    Registriert seit
    20.12.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    19
    Ich wollte das keinesfalls anzweifeln - es wäre die schönste Nachricht des Tages!!

  2. #332
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Ich halte das für ein Gerücht. Man hat nicht mal andeutungsweise was gehört, dass die Stallpflicht kürzer als 12 Wochen dauern könnte.
    Der Welser Glanglmarkt ist und bleibt abgesagt laut RÖK.
    Auf der HP vom RÖK würden wir doch erfahren, wenn die Stallpflicht aufgehoben wäre.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  3. #333
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von Lisbet85 Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein Gerücht. Man hat nicht mal andeutungsweise was gehört, dass die Stallpflicht kürzer als 12 Wochen dauern könnte.
    Der Welser Glanglmarkt ist und bleibt abgesagt laut RÖK.
    Auf der HP vom RÖK würden wir doch erfahren, wenn die Stallpflicht aufgehoben wäre.
    Mich hats auch im Nachhinein gewundert, daß sich noch keiner hier im Forum darüber gefreut hat.
    Werde in morgen abend nochmal anrufen und genauer nachfragen. heute ists leider schon zu spät.
    Tut mir leid wenn ich euch umsonst aufgeschreckt habe.

  4. #334
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    hab irgendwo gelesen, dass es für eine ausstellung in NÖ eine sondergenehmigung gibt weil unter amtstierärztlicher aufsicht. näheres weiß ich auch nicht.
    stallpflicht gilt angeblich genau drei monate, also bis zum 10 april
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #335
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn ich euch umsonst aufgeschreckt habe.
    Aufschrecken lassen wir uns nicht .
    Aber diese Nachricht ist zu schön um wahr zu sein.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  6. #336

    Registriert seit
    20.12.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    19
    Ich habe soeben von der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) ein Update zur Situation in Österreich gelesen - samt Übersicht wo H5N8 positiv getestet wurde. statistik_h5n8-oesterreich_20170125.jpg

    Kommentieren möchte ich dieses Faktenlage lieber nicht...

    Hier der Link zum gesamten Artikel: https://www.ages.at/themen/krankheit...r/vogelgrippe/

    Der guten Ordnung halber: das Copyright der Grafik liegt bei der AGES

  7. #337

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ja, danke, die Verbereitung war auch den Meldungen, die nach und nach rausgingen, zu entnehmen.
    Weiß nicht, ob in diesem Thread jemand die Diskussion in "Wieder Vogelgrippe?" (brd) mitverfolgt.
    o) Ausführliche Recherche über Ursachen und Auswirkungen von Mistausbringen / Eintrag durch infizierte Küken, durch Mensch, Mäuse undund / Transporte / Wildvögel als Verursacher ziemlich auszuschließen
    o) Warum können nicht auch bei uns nicht-betroffene Bezirke von der Stallpflicht ausgenommen werden?

  8. #338
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hendlfan Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben von der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) ein Update zur Situation in Österreich gelesen - samt Übersicht wo H5N8 positiv getestet wurde. statistik_h5n8-oesterreich_20170125.jpg

    Kommentieren möchte ich dieses Faktenlage lieber nicht...

    Hier der Link zum gesamten Artikel: https://www.ages.at/themen/krankheit...r/vogelgrippe/

    Der guten Ordnung halber: das Copyright der Grafik liegt bei der AGES
    Irgendwie irritiert mich die Karte!
    Da sind ja scheinbar NUR die verendeten, positiv beprobten Wildvögel eingezeichnet, also der Hausgeflügelbestand z. Bsp. im Burgenland nicht! Wo kommen die orangen Flecken in Wien/Niederösterreich her? Ich habe nie was davon gehört/gelesen, dass da auch tote Wildvögel gefunden wurden??!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #339
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Themenstarter
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen

    o) Warum können nicht auch bei uns nicht-betroffene Bezirke von der Stallpflicht ausgenommen werden?
    Warzitante, schreib doch diesbezüglich eine mail ans Ministerium und frag mal ganz höflich nach!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #340

    Registriert seit
    20.12.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Warum können nicht auch bei uns nicht-betroffene Bezirke von der Stallpflicht ausgenommen werden?
    Das ist eine gute Frage! Bei unendlich vielen Themen kocht jedes Bundesland bei uns sein eigenes (Gesetz)Süppchen: Föderalismus in dümmster/ineffizientester Reinkultur. Wenn es aber EINMAL sinnvoll wäre regionale Entscheidungen zu treffen sind wir sowas von "ein Staat"...

Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •