Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #301
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    wann haben die denn das gedreht?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #302

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Zuerst mal: Wink-in-die-Runde, weil neu hier!
    Ich hab so ziemlich alles überflogen, würde gern beim "Aktionsbündnis vogelfrei" mitmachen, bin aber noch mit dem geschützten Freilauf beschäftigt.
    Was die Ursachen / Verbreitung vom Virus betrifft: Finde die Schuldzuweisung an die Wildvögel genau so daneben und kriminell wie die meisten hier. Trotzdem möchte ich meine 10 Warzenenten (2+8 ) so gut wie möglich schützen. Derzeit lungern sie tagsüber eh in Stall und Schuppen herum, bissl Baden in gr. Blumenuntertasse (Flügellüften, dann Eisplatten, dann komm ich mitm Hammer), alles im Wintermodus. Ich hab das Glück, dass beim Kauf ein paar heruntergekommene Nebengebäude inbegriffen waren. Also: do. wird das Gartenhaus entrümpelt und eine Seitenwand weggemacht = Luft für die Warzis. Innen Stroh und Abenteuerspielplatz mit vielen Salatleckerlies. Aus der Seitenwand mach ich einen Lattenzaun mit Gatter, Planschbecken auf die Wiese, wenn sie dann wieder Wiese ist, und der Komposthaufen vorm Gartenhaus wird ebenfalls Wiese, und über allem ein paar Sonnensegel, und zum Planschbecken und in den Hof einen Sonnenschirm.
    Ist keine 100 %-ige Absicherung, aber niemand wird meinen guten Willen bestreiten. Ok, ich hab vor ein paar Wochen einen Krähenschwarm fliegen gesehen, und wie weiter-oben kommt jeden Tag eine Amsel und holt sich Körner. Auf der Weide sind es auch sperlingschwärme und Tauben.
    Ich frag mich nur, was ich den Watschlern sage, wenn sie mich anschauen, als wär ich die böse Kerkermeisterin.
    Heimlich nachts an den Teich mit der Schar - dazu braucht es eine gewisse kriminelle Ader. Aber wo ein Wille ist...
    Und hoffen, dass es schnell wärmer wird und das (der?) Virus krepiert.
    Geändert von warzitante (16.01.2017 um 23:57 Uhr)

  3. #303
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    kriminelle ader? ich weiß nicht recht. würde es eher mit autoritätskritischer oder drastischstenfalls anarchistischer ader umschreiben
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #304
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hallo Sturm, habe gerade den Beitrag gesehen, toll, wie Du dass gemacht hast !! Ich wäre ja viel zu aufgeregt gewesen, um ein Wort rauszubekommen ! Super, dass sie Dich auch angesprochen haben, so konnten doch einige Fakten hoffentlich ans Licht des Tages kommen ( wenn schon nicht unsere Hühner )
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #305
    Avatar von Luise5
    Registriert seit
    11.11.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    100
    Habe mir auch gerade "Thema" reingezogen, im großen und ganzen ein halbwegs guter Beitrag, aber die Antwort auf die Frage, dass sich anscheinend Hühner auch in geschlossenen Räumen angesteckt haben, war schon sehr schwabbelig. Also soviel zum Thema, Stallpflicht schützt unsere Hühner .

    Wie ist denn das jetzt wirklich, wird aktiv kontrolliert? Wenn jemand seine Hühnchen nicht brav eingestallt hat, gibt es ja laut Bericht eine Anzeige und anschl. Keulung - können die wirklich GLEICH bei der 1. Kontrolle eine Keulung von gesunden Tieren anordnen, oder gibt es mal eine Verwarnung? Weiß das wer?
    LG Luise

  6. #306
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    sturm, wie sind die eigentlich auf dich gekommen?

    wegen keulung: würd mich auch interessieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. da muss doch wenigstens ein positives testergebnis bei einem tier sein, oder?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #307

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Kann man hier BITTE! eine Liste der für die Stallpflicht Verantwortlichen reinstellen?
    Ich hab mich eben durchs Gesundheitsministerium geklickt und nur die allg. service-mailadr. gefunden. Und hab einfach keine Zeit für noch mehr. Aber natürlich die Links zu einigen Artkeln-zur-Aufklärung gespeichert.
    Danke!

  8. #308
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Themenstarter
    Bundesministerium für Gesundheit und Frauen
    Radetzkystraße 2
    1030 Wien
    Tel. +43-1/711 00-0
    Fax +43-1/713 44 04-1000
    E-Mail post@bmgf.gv.at

    AGES:
    Tel. +43 5 0555-0
    Fax: +43 50 555-22019
    E-Mail: management@ages.at
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #309

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Danke!

    Also gibt es im Gesundheitsmin. doch keine spezielle Adr.?
    Ich schick's dann los, noch heute nacht.

  10. #310

    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Oberösterreich
    PLZ
    4192
    Beiträge
    8
    Jetzt gibt es "endlich" einen Fall in der "Hobbyhaltung": http://burgenland.orf.at/news/stories/2820485/

    ...aber hier konnte die Stallpflicht wohl nicht schützen...naja Inkubationszeit halt.

    Schade, ich dachte es wird jetzt vielleicht ruhiger um das Thema...und es gibt keine neuen Fälle, damit der Spuk in 3 Monaten dann vorbei ist.

    Schöne Grüße
    Pippihendi

Seite 31 von 62 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •