Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hühner verpassen Klappenschließung

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von nina83 Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Update für alle, die es interessiert: Seit einer Woche haben wir den Seiler auf "Normaleinstellung" umgeschalten, d.h. die Klappe schließt um ca. 15 Minuten später als händisch eingestellt. Und siehe da: sie sind alle drinnen, wenn wir heim kommen. Scheinbar sind sie doch immer länger draußen geblieben und es hat gar nichts mit dem Licht zu tun. Da bin ich jetzt wirklich erleichtert.
    Ich habe Deinen Thread jetzt erst gesehen - aber ich wollte Dir das auch vorschlagen: Die Seiler-Klappe kann man doch programmieren, so dass sie bis zu 4 Stunden nach Dämmerung öffnet oder schließt. Da braucht man keine Zeitschaltuhr, das geht bei der Seiler-Klappe einfach auf langen Tastendruck. Eine Zeitschaltuhr müsste man ja je nach Sonnenauf- oder untergang immer wieder nachstellen, das braucht man bei der Seiler-Klappe nicht - eine "Zeit X nach/vor Dämmerung" bleibt ja Sommer wie Winter gleich.

    Unsere Hühner gehen auch im Winter zögerlicher hinein als im Sommer. Wir haben die äußere Klappe auf "Schließen eine halbe Stunde nach Dämmerung" gestellt - das reicht auch für die Nachzügler.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    135
    Ich habe das gleiche Problem. Selbst im fast Dunklen toben die Huehner noch im Garten rum. Im Sommer sind sie oft schon lange bevor es überhaupt dämmert im Stall. Dadurch haben dann auch schon mal welche das Schließen verpasst. Allerdings ist das bisher den Pechvoegeln nur jeweils ein Mal passiert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 12:11
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •