Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Brutsaison

  1. #61
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Mir schwant fürchterliches....
    Ohhh Schockschwerenot, das ist natürlich auch krass, mir wäre das auch zuviel.

    Ich warte jetzt auf jeden Fall bis Ende März, denn da bin ich wieder aus -D- zurück, dann werde ichper Post BE einer andalusischen Rasse besorgen und diese dann unterlegen.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  2. #62
    Avatar von Gwen
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    2****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Hallo

    Von meinen Hennen will auch noch keine
    2016 hat die Erste im Mai/Juni mit dem Brüten angefangen.....danach kamen noch gleich 4 weitere Hennen in Gange.
    Im letzten Jahr hatte ich auch noch einen hoffnungsvollen Neuzugang: Eine Olivlegerhenne in der ersten Legeperiode, hatte beim Züchter bereits im Febraur erfolgreich gebrütet - garade so als sie das erste mal in ihrem Leben Eier gelegt hat und später hat sie im selben Jahr im Juli nochmals gebrütet, da ist sie dann mit samt Kückies zu mir gezogen...
    Ich hatte gehofft "Rosie" würde dieses Jahr auch wieder frühzeitig mit dem Brüten beginnen wollen aaaaber NEIN! Nichts - garnichts!
    Ich kann es ihr nicht verübeln, so mit der ganzen Stallpflicht wird es ja auch nie so ruhig im Stall, wie wenn die anderen Hühner Tagsüber on-tour sind und im Stall Ruhe einkehrt (bis auf den Eierlegerinnen-Nest-Verkehr)
    Da ich (noch) keine Brutmaschine habe, habe ich am Freitag erstmal 10 Eier in Lohnbrut gegeben - hoffe das alles gut geht Wenn ja, gibt es bald schöne Cream-Legbar-Kückies

    Grüße,
    Gwen
    Viele Grüße!
    1,2 Cream Legbar, 1,0 Zwergphönix-Grünleger-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Italiener silber, 0,1 Zwerghuhn, 0,1 Brahma, 0,1 ostfriesische Möwe, 0,2 Grünleger, 1,2 schwed. Blumenhühner, 0,2 Maran, 0,3 Olivleger, 0,1 Mix, 0,1 Hybridleger

  3. #63
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Da ich (noch) keine Brutmaschine habe........
    Eine Anschaffung die sich lohnt, selbst wenn man "nur" Naturbrut macht, denn ab und an ist ein Spätentwickler dabei und da ist es von Vorteil wenn man einen Klein-BA zur Hand hat, da habe ich schon einige Küken mit gerettet.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #64
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Am Freitag hat meine Glucke vom vorjahr Angefangen zu glucken und am Sonntag meine Brahma und eine meiner Zweg Cochins. Der Glucke vom vorjahr habe ich 7 Brahma Eier gegeben und die Brahma Dame bekommt morgen 8-10 Eier die ich heute von einen Vereinskolegen holen werde.Meine Bruteier für die Zwerg Cochin Dame müsten heute mit der Post kommen, in Österreich Zwerg Cochin Bruteier zu bekommen war unmöglich deshalb habe ich Seidis bestellt.Ich werde wenn noch eine meiner Cochin Dame brüten will welche aus Deutschland kaufen ich hätte gerne gestruppte Zwerg Cochin in meiner Truppe.
    Lg

  5. #65
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Bei brütet seit ca. 14 Tagen eine Bantamhenne und seit 12 Tagen hat sie 3 große Eier zum bebrüten. (Mehr passen unter den kleonen Floh wirklich nicht rein&#128514

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  6. #66
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Meine Marans sitzt seit 10 Tagen, geschiert habe ich auch schon einmal, von 11 BE 3 Wckelkandidaten, der Rest sieht gut aus.
    Werde jetzt kommenden Samstag oder Sonntag nochmal schieren und nachschauen ob sich noch was getan hat.

    Viel GLück allen und guten Schlupf.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  7. #67
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Bei Marans hab ich vor zwei Jahren beim besten willen nicht gesehen ob befruchtet oder nicht.Hast Du eine Schierlampe oder schaust Du mit der Taschenlampe und Klopapierrolle?

  8. #68
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Die Glucke ist zwar ne Maranshenne, aber sie sitzt auf Sureña Morucha-Eiern, die sind schneeweiss, also kein Problem beim schieren.

    Ich habe eine LED-Taschenlampe von Decathlon und habe ein Stück von einem schwarzen Fahrradschlauch (MTB) vorn drüber gestülpt, das geht auch prima bei Marans-BE, man muss nur vor dem schieren frische Batterien nehmen, dann sieht man auch bei den ganz dunklen Eiern etwas.

    Bei weissen Eieren ist es ganz einfach.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  9. #69
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Themenstarter
    Stimmt bei weissen ist das kein Problem ich mache es für gewönlich mit einer Taschenlampe und einer Klopapierrolle, klappt auch gut bis auf die Maranseier da sah ich genau nichts.
    Lg

  10. #70
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Bei uns kommen am Wochenende Eier in den Brüter. Ich freu mich schon auf die kleinen Wuschels.

    LG
    Mara

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befruchtungsrate Brutsaison 2010
    Von Markus1311 im Forum Umfragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:31
  2. wie lange geht die Brutsaison?
    Von Thamnophis im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:48
  3. Brutsaison 05
    Von chook im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •