Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Oh Weia, noch immer kene Eier...

  1. #31
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Vielleicht haben deine Hühner auch Angst.... wegen straußen.ei und so... vielleicht wäre da mal Aufklärung nötig..du siehst, wir sind alle bei dir...

    Andere Lösung... alles hähne...

    Hast du mal überlegt bewußt 6 gekaufte Eier in die legenester zu machen? Jeden tag in ein anderes Nest... sollten die Eier verschwinden, wäre ein eierdieb im stall...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #32
    Avatar von Mellie
    Registriert seit
    13.10.2014
    PLZ
    48...
    Beiträge
    40
    Mal eben ganz doof gefragt, Straußi. Dürfen deine Hühner noch draußen rumlaufen? Hast du ein Glück! Seitdem meine eingesperrt sein müssen ist's auch Essig mit Eiern. Das mit dem Lichtprogramm ist ein guter Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!!

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Ich frag mich seit drei Tagen ob das Legen eine Gruppenangelenheit ist.
    Im Team 1 mit ca. 10 Hennen gibt es seit drei Tagen plötzlich wieder Eier. - Von lange tgl. 0-1 ging die Quote auf 5-7 !
    Im Team 2 sind ca 20 Hennen - und gibt es tgl. von 0-2 Eier.
    Wobei 1 Ei von der kleinen Minny (April) kommt. Selbst die Mira vom März hat aufgehört mit Legen, obwohl sie im Alter von 4 Monaten mit Legen angefangen hat. Die zählt sich wohl zu den Alten.

  4. #34
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mellie Beitrag anzeigen
    Mal eben ganz doof gefragt, Straußi. Dürfen deine Hühner noch draußen rumlaufen? Hast du ein Glück!
    Oh ja, aber es kann hier auch jeden Tag vorbei sein... In Münster ist nur ein kleiner Bereich unter Stallpflicht, aber alle Kreise hier rund um Münster sind auch schon Dicht.

  5. #35
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    naja, Gruppending insofern, dass die ganze Gruppe gleichen Bedingungen (Futter, Licht, Temperatur) ausgesetzt ist ...

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Heutige Ausbeute:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Habt ihr es gut. Meine derzeit 18 Marans Hennen legen seit der Stallpflicht 0-1 Ei (nicht pro Huhn sondern insgesamt) am Tag! Davor waren es 9-11 Eier täglich.
    Es ist zum Haare raufen weil uns langsam die Eier ausgehen und ich keine kaufen möchte...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #38

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Straußi gräm dich nicht.

    Meine beiden jungen haben im Sommer ein paar Eier gelegt, dann war bis letzte Woche Schluss, nur von den älteren haben welche gelegt, nicht jeden, aber jeden zweiten, dritten Tag.

    Jetzt hab ich heute von 5 Hühnern 3 Eier.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  9. #39

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Bei mir scheinen die 6 Junghennen jetzt richtig loszulegen...
    Hab ja nach Foto- Frage hier im Forum wohl 2 Lohmanns, 2 Sussex-Hybriden, eine Bovans-Hybride und eine Marans+. Ende August haben wir die geholt, fragt mich nicht wie alt die da waren, die erste Woche gabs jeden Tag ein Ei. Dann zwei oder drei Wochen gar keins, fand ich komisch, habs aber noch auf die Eingewöhnung geschoben. Dann 2 Eier pro Tag, selten mal nur eins. Vom Aussehen und Verhalten her hatte ich ja getippt das 3 Hennen legen und auf den Tag gewartet der das mit 3 Eiern bestätigt. Der war vorgestern . Gestern gabs 2.
    Und heute berichtet mir meine 14 jährige die mittags nach der Schule immer zuerst zu den Hühnern geht das sie 6 !!! Eier gesammelt hat ...... allerdings lagen 2 davon auf dem Boden des kleinen Schlafstalles, 4 in den Legenestern. Also gehen wir davon aus das die von gestern sind und sie die nur nicht gesehen hat. Wann auch immer die Huhnis die da hin gelegt haben, nachts sind die Legenester zu, werden sonst gern als Schlafplatz missbraucht. Ich bin gespannt wie es weiter geht...
    Bissl Lichtprogramm im Schlafstall mach ich auch, einfach das sie genug Futterpellets aufnehmen können. Dafür hängen da drin zwei LED lichterketten mit Batterie die nach 6 Stunden allein ausgehen. Geht morgens so um 5.30 an, um kurz nach sechs werden die rausgelassen und rennen im Garten rum. Die andere geht so um 16 uhr an.
    Ick freu mir... muss ich hoffentlich demnächst keine Eier mehr zukaufen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Ach und selbst meine Tochter hat in den letzten Tagen bemerkt das sich jetzt das ein und andere Huhn legereifer verhält, sich also bei Streicheleinheiten hinhockt. Wenn ich morgen ausmiste schau ich mir wieder die Kämme genauer an, da seh ich die Huhns bei Tageslicht. Bei dreien waren die ja bisher schon gut ausgeprägt.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch immer keine Eier :(
    Von Jacky im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 12:28
  2. Noch immer Eier .....
    Von Rorindel im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:30
  3. Immer noch keine Eier
    Von Irma64 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 18:59
  4. noch immer keine Eier
    Von Retrieverriver im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:41
  5. immer noch keine Eier
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •