Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Welche Eier kauft ihr gerade

  1. #21
    Avatar von JackChicken
    Registriert seit
    05.01.2012
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    159
    Meine Ladies legen aktuell auch nicht ausreichend Eier. In DE hat es einen Bauernhof dessen 200 Hühner, (glückliche Hühner mit Hähnen), eigentlich auf dem Hof rumflitzen. (Danke scheiss Stallpflicht!) Dort hole ich den 10er für 3 Euro. Habe eine TupperBox extra für Eier.
    In der Schweiz bezahle ich rund 5 CHF für 10 Eier (4.50€) aber das ist hier ganz normal für bio Eier vom Bauernhof. Jeder Hof hat seine paar Hühner. Das ist so genial,.. dafür bezahle ich herzlich gerne mehr Geld.
    Billig Eier NEIN Danke
    Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg

  2. #22
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Bei uns hat es bisher auch für den Eigenbedarf gereicht.
    Die Eier-Ernte dieser Woche:

    2016.12.09.1.jpg

    Die Anzahl der möglichen beteiligten Damen siehe Signatur.
    Es legen also derzeit nur die Grünleger-Hybriden und eine oder 2 Orloffdamen

    Für die ganz eierarme Zeit haben wir die beiden Hybriddamen.
    Es muss reichen, was gelegt wird.
    Gekauft werden bei uns keine Eier. Wenn keine legt, gibt's keine Eier (-Speisen oder Frühstückseier).
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #23
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    thusnelda1, sehe gerade in deiner Signatur Italiener rebhuhnhalsig.

    Ist das ne Mischung aus rebhuhnfarbig und gold/silberhalsig?
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  4. #24
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Gestern war ich in Österreich und habe dort "Eier vom Wanderhuhn" gekauft. Bei dem Hof bei mir im Dorf, wo ich sonst meine Eier herbekomme, sind sie zur Zeit auch des Öfteren ausverkauft.
    Die Eier kosteten 50 Cent das Stück, das ist deutlich mehr als ich hier im Dorf bezahle, aber mir gefiel das Wort "Wanderhuhn" so gut. Bin ja auch eins
    Laut Beschreibung handelt es sich um mobile Freilandhaltung, das heisst, alle 8 Tage werden die mobilen Ställe versetzt.
    Jetzt hoffe ich halt, dass das so passt...!

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Es ist wohl eher verkaufen gemeint ?
    Ich muss zugeben, ich lasse meiner Bande abends von etwa 16 Uhr bis 19.30 das Licht im Stall an, damit sie sich bei dem schnellen aktuellen Dunkelwerden reintrauen und auch noch auf der Stange sortieren können. Die Mädels sehen das bisschen Zusatzlicht (funzelige Energiesparlampe) offenbar schon als Lichtprogramm an, denn inzwischen bin ich schon wieder auf 4- 6 Eiern am Tag von 15 Mädels.
    So kommen wir in der Woche auf etwa 30 Eier, wovon 10 für uns sind und 20 an die dankbare Kundschaft gehen.

    Als es im September/ Oktober/ November nur wenige/ quasi keine Eier gab, haben wir trotzdem keine gekauft- gibt ja genug anderes, was man essen kann !
    Geändert von Okina75 (10.12.2016 um 16:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Ich kaufe auch keine Eier wenn es mal keine gibt, dann esse ich eben keine.

    Aber meine 5 Ladys legen im Moment sehr gut, war in den letzten beiden Monaten nicht so, aber gestern 3 und heute 2 Eier, da kann ich nicht meckern.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  7. #27

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Bei mir hatte die Stallpflicht keine Auswirkungen auf die Legeleistung, im Gegenteil.
    Das milde Wetter wird aber auch eine Ursache für das gute legen sein.
    Allerdings brennt die 43 Watt-Röhre den ganzen Tag und der Stall hat 25qm für 22 Hennen.
    Da fehlt dann auch ein kleines Sandhäufchen nicht und Grünes bekommen sie auch.
    zukaufen würde ich auch keine Eier, dann müßte eben mal Verzicht geübt werden.

    Gruß Gerd

  8. #28
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich lasse meiner Bande abends von etwa 16 Uhr bis 19.30 das Licht im Stall an, damit sie sich bei dem schnellen aktuellen Dunkelwerden reintrauen und auch noch auf der Stange sortieren können. Die Mädels sehen das bisschen Zusatzlicht (funzelige Energiesparlampe) offenbar schon als Lichtprogramm an, denn inzwischen bin ich schon wieder auf 4- 6 Eiern am Tag von 15 Mädels.
    So kommen wir in der Woche auf etwa 30 Eier, wovon 10 für uns sind und 20 an die dankbare Kundschaft gehen.
    Wir haben derzeit (s.o.) von 9 legereifen Hennen in der Woche 25 bis 30 Eier - ohne Lichtprogramm. Darum denke ich nicht, dass Dein "Lichtprogramm" tatsächlich etwas ausmacht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Finde ich ja auch, scheint aber so ...

    Blacky04:
    thusnelda1, sehe gerade in deiner Signatur Italiener rebhuhnhalsig.

    Ist das ne Mischung aus rebhuhnfarbig und gold/silberhalsig?
    Ich gläub', Du bist da auf etwas un- aktuellem Stande, denn seit geraumerer Zeit ist rebhuhnfarbig in rebhuhnhalsig umbenannt- hat was mit Feinheiten der Farbe und Einheitlichkeit der Benennungen zu tun. Fräg' mich nicht warum, aber die honorigen Herrschaften vom BDRG haben sich das halt so ausgetüddelt. Rebhuhnhalsig ist also richtig .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Finde ich ja auch, scheint aber so ...

    Blacky04:


    Ich gläub', Du bist da auf etwas un- aktuellem Stande, denn seit geraumerer Zeit ist rebhuhnfarbig in rebhuhnhalsig umbenannt- hat was mit Feinheiten der Farbe und Einheitlichkeit der Benennungen zu tun. Fräg' mich nicht warum, aber die honorigen Herrschaften vom BDRG haben sich das halt so ausgetüddelt. Rebhuhnhalsig ist also richtig .
    Da staun ich aber Bauklötze!!! Rebhuhnhalsig Vielleicht kommt dann bald columbiahalsig...
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr...
    Von julia.h im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 16:39
  2. Welche Mich kauft Ihr? Tierschutz?
    Von Hühnernanny im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 08:17
  3. Wo kauft ihr Jod zur Desinfektion?
    Von Bibbibb im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:50
  4. Volierendraht - wo kauft ihr den?
    Von Mara1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 22:18
  5. Ist gerade die Eier lose Zeit ?
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •