Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Hahn humpelt und rollt die Zehen ein

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Leider kann ich dir bei den Röntgenbilder nicht helfen. Nur soviel, bei meinem Pünktchen ist es ähnlich. Sie hat auch teilweise so einen staksigen Gang und zieht ihr Beinchen hoch. Im September werden es 2 Jahre, dass wir bei der TÄ waren. Sie hat nach ärztlicher Abklärung (Röntgen usw.) die Diagnose "Arthritis im Sprunggelenk" gestellt. Pünktchen bekam damals eine Cortison-Injektion, für 7 Tage Baytril, Vitamine und Glucosamin-Pulver. Es hat sich nichts geändert, aber ich habe den Eindruck, dass es sie nicht sonderlich behindert und auch nicht schmerzt.

    Das Metacam ist aber auch entzündungshemmend.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    ja das mit dem staksigen Gang hast Du gut gesehen. Ich denke, er muss den Fuß so schwungvoll aufsetzen also so ausholen weil sonst die Zehen einklappen und er dann , wie sage ich das am besten ...auf der Faust geht ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #23
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Ich habe von Röntgenaufnahmen keine Ahnung, aber auf dem dritten Bild, sieht es für mich aus, als würden die
    Oberschenkelknochen unterschiedlich stehen.

    LG Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  4. #24
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    ja da stimmt, jetzt wo Du es sagst ...aber ich habe nun leider auhc keine Ahnung ob das normal ist oder ob es auf irgend etwas hindeuten könnte.

    vielleicht meldet sich ja noch jemand der davon ein bisschen Ahnung hat..
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #25
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    In einem anderen Faden, letzten Monat, ging es auch um Röntgenbilder, da hatte zfranky ziemlich viel Ahnung davon.
    Ich drück auf alle Fälle die Daumen, daß es doch noch eine Diagnose gibt und deinem Hahn geholfen werden kann.

    LG
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Tolle Röntgenbilder!! Helfen kann ich leider auch nicht. Blöde Frage vielleicht, aber belastet er denn das Bein normal? Also ich sehe ja, daß er es hochzieht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn er erstmal darauf steht, tut es evt. gar nicht weh? Ich finde er hat nicht dieses "Wegzucken" im ganzen Körper, wenn er es belastet, nicht dieses So-kurz-wie-nur-irgend-möglich-aufsetzen wie bei einem schmerzhaften Bein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Danke für den Tipp Bibo2707 , ich habe zfranky mal angeschrieben aber auch er konnte leider nichts aussergewöhnliches auf den Röntgenbildern erkennen.

    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Tolle Röntgenbilder!! Helfen kann ich leider auch nicht. Blöde Frage vielleicht, aber belastet er denn das Bein normal? Also ich sehe ja, daß er es hochzieht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn er erstmal darauf steht, tut es evt. gar nicht weh? Ich finde er hat nicht dieses "Wegzucken" im ganzen Körper, wenn er es belastet, nicht dieses So-kurz-wie-nur-irgend-möglich-aufsetzen wie bei einem schmerzhaften Bein.
    ja die Bilder sind Hammer , oder ?

    also ja, er belastet den Fuß, er läuft auch viel draussen rum und sprintet den Damen hinterher. Aber humpelnd. Wenn er steht und beobachtet, hebt er den Fuß hoch in Schonhaltung. Wenn er manchmal so neben den Hennen rumsteht, steht er aber auch manchmal auf beiden Füßen.

    Ich kann mir nicht helfen, das sieht immer für mich aus als wenn er kein Gefühl in den Zehen hat. Oder die halt nicht bewegen kann. Wenn er manchmal vom Kompost runterspringt dann kann er den Fuß nicht nach vorne strecken und kommt , wenn er Pech hat, mit eingeklappten Zehen auf dem Boden auf. Das ist natürlich auch nicht förderlich für eine Heilung.
    Ich werde die nächsten Tage nochmal Vitamin B geben. Direkt 2 Pillen in den Schnabel. vielleicht hat er ja wirlich einen Nerv geklemmt oder gerissen und es wird dadurch etwas besser.

    Es ist und bleibt mysteriös
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #28
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Ist eigentlich bei der Untersuchung eine Perosis ausgeschlossen worden?
    Liebe Grüße, Lara

  9. #29
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Perosis sind doch Spreizbeine oder ? Ich glaube das können wir ausschließen , sowas kommt ja nicht plötzlich über Nacht oder ? Der Hahn ist am Abend unverletzt in den Stall und am nächsten morgen humpelnd rausgekommen.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #30
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Sorry, war wohl der falsche Begriff, muss nochmal nachschauen. Ich meinte das, wo die Sehne an den Gelenken abrutscht und von daher der stelzige Gang kommt. Melde mich wieder, wenn ich den richtigen Begriff gefunden habe.
    Liebe Grüße, Lara

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn mit verkrüppelten kleinen Zehen
    Von Frosty im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 08:53
  2. Hahn humpelt
    Von Hinkegockel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 15:49
  3. Hahn humpelt
    Von Tinkertony im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:04
  4. Hahn humpelt
    Von birgit23 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:02
  5. Hahn humpelt
    Von Kükenrugby im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •