Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Petition schaffen wir 110.000 Unterschriften?

  1. #91
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ...Du hast vollkommen Recht.
    Bei uns in der Stadt hat es vor Weihnachten eine Petition gegeben gegen die Anleinpflicht von Hunden im Stadtgebiet. Innerhalb von 24 Stunden haben da 200 Leute unterzeichnet.

    HÜHNER HABEN KEINE LOBBY. Es ist aber trotzdem an uns, dafür zu sorgen, dass sie eine bekommen.


    Wir sind halt einfach zu wenige. In jedem Landkreis einer der Listen verteilt das wärs...
    Also einfach weiter machen!!!

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  2. #92

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Mir ist schon klar, dass es hier um die Aufhebung der generellen Stallpflicht geht.

    Aber heute bin ich erleichtert, dass bei uns heute die Stallpflicht aufgehoben wurde.

    Die Gänse, Enten und Hühner wußten vor Spass an der Freiheit nicht, wo sie hinlaufen sollten

  3. #93
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von dulcinea44 Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass es hier um die Aufhebung der generellen Stallpflicht geht.

    Aber heute bin ich erleichtert, dass bei uns heute die Stallpflicht aufgehoben wurde.

    Die Gänse, Enten und Hühner wußten vor Spass an der Freiheit nicht, wo sie hinlaufen sollten
    Ist das echt Stallpflicht bei euch aufgehoben hast du das Amtlich ?

  4. #94
    Avatar von Pecunia
    Registriert seit
    11.05.2009
    PLZ
    41
    Beiträge
    47
    Warum sollte für Dorsten die Stallpflicht aufgehoben sein?! In ganz NRW gilt doch die Stallpflicht und das auf unbegrenzte Zeit soviel ich weiß. Habe eben gelesen, dass die Stallpflicht sogar bis Ende Mai 2017 gelten könnte. Ich weiß echt nicht, wie ich die Huhnis bei Laune halten soll. Sie tun mir echt so leid. Sie haben zwar ein kleines Außengehege und können scharren und kriegen jeden Tag ne Extra-Portion an Äpfel, Möhren, Haferflocken etc, aber gegen 400 qm-Auslauf ist das ja ein Witz.

    An welchen Fakten liegt es denn, wann genau die Stallpflicht aufgehoben wird? Dürfen keine neuen Fälle von Vogelgrippe auftauchen? Müssen die Zugvögel von A nach B (keine Ahnung von wo nach wo die fliegen) weg sein?

  5. #95
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Meiner Meinung nach haben sie nur den Sperrbezirk aufgehoben, nicht die Stallpflicht.
    Ist ja aber irgendwie OT hier, ne'?

  6. #96

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Ihr habt Recht. Es ist nur der Sperrbezirk aufgehoben worden.
    Ich habe das noch am gleichen Abend gemerkt, war aber morgens beim Zeitunglesen so euphorisch über die angeblich so gute Nachricht, dass ich alle Viecher in die Freiheit gelassen habe.

    Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.......

    Die Hühner gingen natürlich allein in den Stall, die Gänse mußten wie üblich gebeten werden und die Warzis haben mir den Finger gezeigt.

    Es wäre so schön gewesen

  7. #97

  8. #98

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Kurze Info aus Österreich
    Dort wird in Kürze ebenfalls eine Petition gestartet werden- sobald diese veröffentlicht ist- gebe ich Bescheid


  9. #99
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Die letzte Tausenderstufe ging schön fix . Über 6.000 vernünftige Leute bisher.

    Aber in DEINER Stadt - da geht doch noch was!

    Wichtigwichtigwichtig:

    Immer "Danke für Deine Unterschrift" mit der Bitte, den Link an Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn usw. weiterzuleiten!

    Immer mit dem Hinweis, dass die Unterschrift anonym möglich ist!!! Viele haben Angst vor dem Internet!
    Und wenn's gar nicht geht - Papierliste anbieten!!!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  10. #100

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Kurz davor die 7.000 zu erreichen
    https://www.openpetition.de/petition...g-auf-verdacht

    Ich erhalte viele mails zu Nachfragen über die Petitionseite. Die am häufigsten gestellte Frage betrifft das "Quorum".
    Dazu der Hinweis- auch wenn ihr dazu gefragt werden solltet: Das Quorum wurde durch die Petitionsseite so festgelegt, aber auch ohne das zu erreichen, wird die Petition weitergeleitet.


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:27
  2. Mehr Unterschriften gegen die Aufstallungsverordnung
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 17:08
  3. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •