Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: Petition schaffen wir 110.000 Unterschriften?

  1. #61
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Huhu,
    da scheint bei deinen Druckeinstellungen etwas anders zu sein,
    bei mir ist der Bogen quer auf ein DinA4 Blatt gedruckt worden, alle 10 Unterschriftenkästchen gut zu beschreiben und zu lesen.
    Danke! Jau, macht so winzig ja echt keinen Sinn. Meine Listen sind unterwegs.

    An die besonders Interessierten ein paar Listen zur Befüllung dalassen! Deckblatt nicht vergessen!

    Zur weiteren Information die HP Aktionsbündnis Vogelfrei empfehlen!


    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Vermutlich erklärt sich einiges selbst, wenn die Bögen hochgeladen sind- denn dort ( Unter 4. 4. Daten zum Sammelbogen eingeben (optional)
    Unterschriften werden nur für das Quorum gezählt, wenn die Adresse (PLZ, Ort und Land) vom Bogen in dieses Formular übertragen werden. E-Mail bitte nur übertragen, wenn die Zustimmung erteilt ist.) erscheint "so" nur eine Zeile/ Ziffer.
    Ja, so steht es da. Daher habe ich Angst um viele Unterschriften, die aufgeführt sind! Denn somit werden ja weder die mit der Ziffer vorneweg (Tippfehler?) noch falsch genannte Orte wie z. B. "Unterschriftenblatt" gültig sein... Die wertvollen Unterschriften!

    Bitte bitte, wer immer das auch war, gib doch die Liste noch einmal mit dem richtigen Ort/Orten ein!!!


    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Nun ja, das Problem besteht leider darin,
    daß viele Leute nur äußerst ungern ihren vollen Namen und auch noch volle Adresse im INet angeben wollen. Da wird ja immer gewarnt davor. Nach meiner Erfahrung ist das auch nicht bei jeder Petition so?
    Und auch wenn hier sicher alles in Ordnung ist, so sind doch die Meisten bei so was sehr vorsichtig.
    Das gleiche ist es beim Unterschreiben für irgendwas vor Ort, machen viele garnicht mehr gerne....
    Wichtig ist wohl bei jeder Anfrage der Hinweis, dass der Name nicht im Netz auftaucht, wenn man das entsprechende Häkchen setzt.

    Für andere wiederum ist es erträglicher, wenn sie auf Papier unterschreiben, da dort der Hinweis steht, E-Mail-Adresse freiwillige Angabe. Aus Angst vor Werbung oder sonstigen fremden Mails.

    Immer alle Möglichkeiten nennen und Papierlisten bereithalten!


    Besonders wichtig aus meiner Sicht: Die Bitte um Streuung!
    Was nicht bekannt ist, da kann ich auch nicht entscheiden, ob ich etwas tun möchte!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  2. #62
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Und:

    Guckt ab und zu mal unter Eurem Ort die Unterschriften an. Falls sich da nach Weitergabe des Links nichts tut:

    Erinnern! Nachhaken! Habt Ihr meine Mail bekommen, habt Ihr mal auf die Seite geschaut? (Aber nicht nach dem Motto: Wenn Du nicht unterschreibst, bin ich sauer auf Dich...)

    Wir sind doch alle leidenschaftlich dabei und haben keinen Ruf zu verlieren - die Leute wissen sowieso, dass wir einen Hühnertick haben!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  3. #63
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Hiho,
    ich meinte das jemand etwas von einem Aufsteller geschrieben hatte, gibt es da eine Anleitung oder Vordruck ?
    Dann würde ich bei uns mal die Läden belästigen
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  4. #64
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    https://www.openpetition.de/petition...ilandgefluegel

    Da gabs übrigens schon eine...

    Aber da ist mir die Organisatorin "unserer" viel lieber
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #65

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    https://www.openpetition.de/petition...g-auf-verdacht
    Fasst 4.000 erreicht und noch 30 Tage Zeit.
    Und ein netter Unterstützer hat für die kommende Woche eine Annonce in einer Geflügelzeitschrift geschaltet.
    Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Würde das auch für eine andere Zeitung übernehmen- bräuchte aber gute Tipps, wo sich das tatsächlich lohnt ( und bezahlbar ist..)


  6. #66

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Hiho,
    ich meinte das jemand etwas von einem Aufsteller geschrieben hatte, gibt es da eine Anleitung oder Vordruck ?
    Dann würde ich bei uns mal die Läden belästigen
    Aufsteller, meines Wissens nach nicht- aber man kann die erste Seite des Unterschriftenbogens verwenden.


  7. #67
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Moin zusammen,
    Habt ihr schon versucht die Petition bei change.org einzustellen? Die streuen sehr breit und man muss nur seine E-Mail Adresse angeben. Außerdem kann man unter seine "Unterschrift" auch noch seine persönliche Begründung/Meinung schreiben. Eine Petition gegen die Stallpflicht habe ich dort schon entdeckt.
    Viel Erfolg!

  8. #68

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Nein, das habe ich noch nicht versucht.
    Ich hatte jedoch auch schon per mail den Hinweis auf campact erhalten. Beide werde ich mit einbinden.
    Guckt dazu bitte noch mal auf den Petitionstext..der letzte Satz ist ja recht verschachtelt- soll ich den ändern?

    Und Frage an die web- Experten: Gibt es Möglichkeiten Tante google davon zu überzeugen, bei Suchanfragen nach Stallpflicht o.ä. die Petition schnell finden zu lassen?


  9. #69

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hat jemand eine Seite parat, auf der sämtliche Geflügelzüchtervereine stehen? Um diese direkt wg. der Petition anzuschreiben?


  10. #70
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    ja, change.org ist eine gute Idee. Vorausgesetzt, dass Du dafür nicht eine neue starten mußt...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:27
  2. Mehr Unterschriften gegen die Aufstallungsverordnung
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 17:08
  3. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •