Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: Petition schaffen wir 110.000 Unterschriften?

  1. #71
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Ob es auch was bringt wenn man Listen und Infos bei Tierärzten auslegt ?
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  2. #72
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    https://www.openpetition.de/petition...ilandgefluegel

    Da gabs übrigens schon eine...

    Aber da ist mir die Organisatorin "unserer" viel lieber
    +++++++++++++++
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #73
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Ob es auch was bringt wenn man Listen und Infos bei Tierärzten auslegt ?
    Probieren kann man es.
    Ich habe die Tierärzte allerdings auf letzter Position.

    Da lag' vor Jahren eine Liste aus für die "Registrierung von Katzen". Was wirklich auch sehr sinnvoll gewesen wäre.

    Ich war die EINZIGE die unterschrieben hat.

    Grundsätzlich haben wir vermutlich bei "nur ausgelegten, unbetreuten" Listen das Problem, dass sehr wenige
    unterschreiben. Aber Ein Deckblatt mit einer Zehnerliste ist auf jeden Fall keine Verschwendung...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #74
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Sodela...ich schleich mich.

    Heute sind die Kunden von meim Futtermittelhändler dran.... mal schauen wie lang' ich durchhalt.

    Werde Euch heute Abend berichten.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #75
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Quorum steht bei 4%. Der Countdown der Petition läuft.
    Es ist zu befürchten, dass viele Gemeinden in der Zwischenzeit ihre Aufstallpflichten verlängern. Eine Klage bzw. gegen den ganzen Wahnsinn bzw. auch das Urteil in dieser Angelegenheit wird sich noch ewig hinziehen... Auch die Beurteilung der eingereichten Petition.
    Selbst wenn es 10.000 Stimmen werden - lacht sich da der Bundestag nicht kaputt...?

    Meine Meinung:
    Wir brauchen viel mehr Masse, die sich bewegt!
    Jetzt einmal "richtig"! Im Hinblick auf die Zukunft! Auf die vielen kommenden Jahre, in denen Vogelgrippe noch auftauchen wird!

    Die Petition kann nur unterschreiben, wer sie kennt - das "Streuen" dauert einfach noch seine Zeit!
    (siehe Geflügelvereine).

    Ich finde es daher sinnvoll, die Zeichnungsfrist zu verlängern.
    @Nicolina, was meinst Du?

    Auf openpetition.de steht:
    "Bis eine Woche vor Ablauf der Zeichnungsfrist kann die Zeichnungsfrist durch den Petenten oder die Petentin verlängert werden, jedoch maximal bis zu sechs Monaten Gesamtlaufzeit. Nach Rücksprache mit der Redaktion von openPetition kann eine Petition in Ausnahmefällen insgesamt eine Frist von einem Jahr haben."
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  6. #76
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Dorchen du sprichst mir aus der Seele,

    das mit den Unterschriften läuft jetzt grad erst an.
    Ich fühl' mich total unter Druck

    Da unsere ganz Aktion VogelFrei auf lange Frist angesetzt ist, wäre es wünschenswert die Petition gleich auf
    das Maximum der Zeit zu verlängern. Bitte!!!

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #77
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Hiho,
    ich meinte das jemand etwas von einem Aufsteller geschrieben hatte, gibt es da eine Anleitung oder Vordruck ?
    Dann würde ich bei uns mal die Läden belästigen
    Hallo ich war das glaube ich. Hab gerade nicht so viel zeit hier alle Traids nachzuschauen da ich zu viel zu tun habe mit der Verbreitung unseres Anliegens , mit Unterschriftenlisten , arbeit im Forum , meinem Verein, Tiere hab ich auch zu versorgen und ne Familie die mich nur noch unterwegs oder am Rechner kennt.
    So nun zu dem Aufsteller. A4 große Pappe falten auf A5 mit Klebeband fixieren damit sie nicht umfällt, darauf dann den Text und ein Huh oder Hahn in bunt und natürlich aussehend oben in eine Ecke ruhig überstehend klebend. ( Hahn oder Huhn )
    Überschrift für Text, fett und unterstrichen , Wir brauchen Eure Unterstützung
    Text : fett und etwas kleiner wie Übersch..
    Bitte unterstützt unsere Unterschriftensammlung gegen das von der Geflügelindustrie geforderte Aufstallgebot sämtlichen Geflügels Deutschlandweit in privaten Haltungen und das sinnlose töten gesunder Tiere auf verdacht.
    Unsere Tiere leiden sehr unter der Stallpflicht und alte Rassen werden auf Dauer verschwinden.
    Abschluss : mittig ins Textfeld fett und wie Überschrift ,
    Jede Stimme zählt !!!
    Danke

    kleiner : Aktionsbündnis VogelFrei

    hat hier die Leute sehr angesprochen , in der Physioterapie , Futtermittelhändler, Getränkehändler, Bäcker etc.
    130 bis jetzt + 100 im Netz

  8. #78
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das würde ich auch für gut finden, die zeichnungsfrist zu verlängern. aus meinem verein haben zwar schon ein paar unterschrieben, aber die nächste mitgliederversammlung, wo ich hoffentlich alle erreiche ist erst am 10.02., es sei denn ich kriege unseren vorsitzenden überzeugt, dass er außerplanmäßig eine versammlung dazwischen schiebt.
    mit dem jetzigen zeichnungsende wird alles recht eng.
    außerdem könnte man noch die vereine in der näheren umgebung ansprechen, so wie es zw.lachs auch vor hat.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #79

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Um einen Monat verlängert- die andere Möglichkeit wäre um 4 Monate und das fand ich zu lang.

    https://www.openpetition.de/petition...g-auf-verdacht


  10. #80
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Super Nicolina,

    dann krieg' ich noch alle "Googerer" vom nächsten Markt in Gunzenhausen mit rein.

    Der ist am 19.02. Und bis dahin fallen mir mit Sicherheit noch mehr ein.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 07:27
  2. Mehr Unterschriften gegen die Aufstallungsverordnung
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 16:08
  3. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •