Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
Huhu,
da scheint bei deinen Druckeinstellungen etwas anders zu sein,
bei mir ist der Bogen quer auf ein DinA4 Blatt gedruckt worden, alle 10 Unterschriftenkästchen gut zu beschreiben und zu lesen.
Danke! Jau, macht so winzig ja echt keinen Sinn. Meine Listen sind unterwegs.

An die besonders Interessierten ein paar Listen zur Befüllung dalassen! Deckblatt nicht vergessen!

Zur weiteren Information die HP Aktionsbündnis Vogelfrei empfehlen!


Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
Vermutlich erklärt sich einiges selbst, wenn die Bögen hochgeladen sind- denn dort ( Unter 4. 4. Daten zum Sammelbogen eingeben (optional)
Unterschriften werden nur für das Quorum gezählt, wenn die Adresse (PLZ, Ort und Land) vom Bogen in dieses Formular übertragen werden. E-Mail bitte nur übertragen, wenn die Zustimmung erteilt ist.) erscheint "so" nur eine Zeile/ Ziffer.
Ja, so steht es da. Daher habe ich Angst um viele Unterschriften, die aufgeführt sind! Denn somit werden ja weder die mit der Ziffer vorneweg (Tippfehler?) noch falsch genannte Orte wie z. B. "Unterschriftenblatt" gültig sein... Die wertvollen Unterschriften!

Bitte bitte, wer immer das auch war, gib doch die Liste noch einmal mit dem richtigen Ort/Orten ein!!!


Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
Nun ja, das Problem besteht leider darin,
daß viele Leute nur äußerst ungern ihren vollen Namen und auch noch volle Adresse im INet angeben wollen. Da wird ja immer gewarnt davor. Nach meiner Erfahrung ist das auch nicht bei jeder Petition so?
Und auch wenn hier sicher alles in Ordnung ist, so sind doch die Meisten bei so was sehr vorsichtig.
Das gleiche ist es beim Unterschreiben für irgendwas vor Ort, machen viele garnicht mehr gerne....
Wichtig ist wohl bei jeder Anfrage der Hinweis, dass der Name nicht im Netz auftaucht, wenn man das entsprechende Häkchen setzt.

Für andere wiederum ist es erträglicher, wenn sie auf Papier unterschreiben, da dort der Hinweis steht, E-Mail-Adresse freiwillige Angabe. Aus Angst vor Werbung oder sonstigen fremden Mails.

Immer alle Möglichkeiten nennen und Papierlisten bereithalten!


Besonders wichtig aus meiner Sicht: Die Bitte um Streuung!
Was nicht bekannt ist, da kann ich auch nicht entscheiden, ob ich etwas tun möchte!