Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Der Flamingo ist kein Geflügel!!!!!!!

  1. #1
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310

    Der Flamingo ist kein Geflügel!!!!!!!

    Huhu allesamt,
    uns erwischt es nun zu 90% auch. Entscheidet sich diese Woche. "DIE STALLPFLICHT"

    Soooo und nun wird es spannend.
    Hatte gerade Untere Landschaftsbehörde und Veterinäramt hier zum unangemeldetetn Besuch. Naja, hab ja nix zu verbergen.

    Zum Einen kamen sie zu mir um zu püfen wie ich die Schildis und die Kakadus halte. Zum anderen unsere Strauße.
    Jetzt soll ich den § 11, 11er Erlaubnis beantragen "!Die zur Schaustellung von Tieren" - also das, was ein Zoo auch benötigt um Tiere zu zeigen. Denn wir sind ja Erlebnisgärtnerei mit der zur Schau Stellung von lebenden Tieren. Das auch nun für die Schgmetterlingsfarm bei uns. Es wird nun auch geprüft in wie fern ich jetzt Sachkundenachweise für die Schildis und meine Kakadus, "und der Oberhammer" auch für die Schmetterlinge erbringen muss.

    Jo und dann gings zum Thema Stallpflicht, du lieber Himmel und alle Herr-Gesangs-Vereine gleichzeitig.

    Jo, also denn, ich muss nun auch all unser Geflügel einstallen zur größten Wahrscheinlichkeit, entscheiden würde es sich in dieser Woche, aber ich solle von 90% ausgehen, das es so kommt.
    Hühner, Gänse und Enten bekomme ich hin, kein Thema, leider werden dann bis 30 Köpfe rollen müssen. Tut mir in der Seele weh, da alle Hähne sich hier bestens verstehen und auch das Verhältnis zu den Hennen gut passt. Nur die Hähne werden als erstes nach Sibirien wandern müssen und eben das ein oder andere Hühnerle. HEUL!!!! Nur bevor ich hier Mord und Kaputtgehacke habe besser so. Es sei denn es schreit noch jemand HIIIIIIIER ICH WILL und adoptiert hier eine ganze Rasselbande bunter Hühner.

    Jetzt zum Punkt Aufstallung der Strauße:

    Joar, ich soll dann mal nen paar Quadratmeter für die Strauße anlegen und überdachen, denn auch die sollen nun ihrer Freiheit beraubt werden. VOLLER MIST.
    Aber mir wurde wirklich gesagt entweder aufstallen oder schlachten. Super.
    Erst hieß es, ich kann eine Sondergenehmiung beantragen für die kleinen Großen. Ginge aber laut Minesterium nicht.
    Ich weiß, dass es woanders auch geht. Nunja, peng, darum kümmere ich mich später und rufe ein Veterinäramt aus nem anderen Landkreis an und frage danach wie das ging!
    Habe dann gefragt, wie es im Münster-Zoo ablaufen wird. Da würde man dann die Strauße auch aufstallen, wie konnte man mir noch nicht sagen. Generell muss der Zoo alles Geflügel aufstallen, und jetzt kommt der Knaller!!!!!!
    Die Flamingos dürfen draußen bleiben!!!! Warum, ach Leute wisst ihr das etwa nicht? Der Flamingo ist kein Geflügel!!!!
    So zumindest wurde es mir gerade von der Dame vom Veterinäramt gesagt!
    Ich bin sprachlos, ehrlich... Laut Gesetzgebung fällt der Flamingo und womöglich der Pelikan auch nicht in die Rubrik Geflügel.

    Da ich dies sehr spannend finde, habe ich gebeten mir dies nun in schriftlicher Form zukommen zu lassen, ich bin gespannt ob ich dies erhalte. Klipp und klar wurde mir aber versichert, dass der Strauß zum Geflügel zählt!

    Ich bin gespannt, ob ich bald mehr dazu berichten kann.

  2. #2
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Also gehören Taube, Flamingo und Pelikan zu den Reptilien
    Das ist doch alles nur noch affig

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ach du... die Dinos sind doch nicht ausgestorben

    Drück die Daumen das der Spuck bald vorbei ist und alles so bleiben kann wie es jetzt ist.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Fakt ist, ich hoffe zu 10%, dass meine Strauße verschont bleiben, rufe gleich im Kreis Ahrweiler an, wie das da mit der Sondergenehmigung ging.

  5. #5
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Oh Straußi, erstens tut es mir leid das es Dich jetzt auch erwischt hat und zweitens ist das mal wieder ein Knaller.

    Im Zoo Hannover war ein Flamingo an dem super gefährlichen hoch hoch ansteckenden Virus gestorben, der Zoo wurde für ein paar Tage geschlossen alle Tiere in den Knast....dann oh Wunder ...Zoo wieder auf, alle Tiere wieder zu sehen....ja war nämlich nur ein Tier an der hoch hoch ansteckenden bösen bösen... und so weiter. Da mußte ich auch schon lachen aber wenn Flamingos gar kein Geflügel sind dann erklärt das ja vieles.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Flamingos sind tatsächlich kein Geflügel.

    Guckst du Wikipedia:
    Geflügel ist der Oberbegriff für alle Vogelarten, die als Nutztiere oder Haustiere gezüchtet werden und zum menschlichen Verzehr geeignet sind.[1] Teilweise wird der Begriff synonym für Haus- oder Nutzgeflügel verwendet,[2] manchmal schließt er auch Federwild, Wildvögel, die gezielt zum Verzehr gejagt werden, mit ein. Je nach Nutzung werden Vögel auch in Wirtschaftsgeflügel, Rassegeflügel und Ziergeflügel oder Fettgeflügel, Magergeflügel und Wildgeflügel unterschieden.

    Auch die Bartgeier im Zoo sind kein Geflügel, sondern "nur" Vögel.

    Willi
    Geändert von eierdieb65 (19.12.2016 um 14:43 Uhr)

  7. #7
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ach du Sch...
    Drücke alle Daumen für die 10% und im anderen Fall für die Sondergenehmigung !!!
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #8
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ja sagt mal, geht's eigentlich noch?
    Der Scheiß heißt doch Vogelgrippe und nicht Geflügelgrippe!
    Frei nach Wurli, hoffentlich ist der "Spuck" (sic) bald vorbei. So viel kann ich gar nicht kotzen.
    Ich fühle mich da mehr und mehr verarscht.
    Leute wie Du und (ich nicht) Straußi müssen die absoluten Höllenkopfstände machen, finanziell, arbeitsaufwandmäßig, und emotional (Schlachtung, unglückliche Tiere...), und anderes Federvieh wird einfach per Sprachregelung davon ausgenommen?
    Ich mein, schön für die Flamingos und die Bartgeier, aber wo bleibt hier die Logik?

    \rant mode off\
    Sorry, das musste jetzt raus.
    Viel Glück, Straußi. Ich drück die Daumen!

    P.S. Haben alle die Petition schon unterschrieben?

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Im Zoo Hannover war ein Flamingo an dem super gefährlichen hoch hoch ansteckenden Virus gestorben, der Zoo wurde für ein paar Tage geschlossen alle Tiere in den Knast....dann oh Wunder ...Zoo wieder auf, alle Tiere wieder zu sehen....ja war nämlich nur ein Tier an der hoch hoch ansteckenden bösen bösen... und so weiter.
    war doch klar wo die Lobby groß genug da geht einiges was für uns kleinen Bürger undenkbar ist!

    Straußi lass dich nicht unterkriegen, die Daumen sind feste gedrückt für die 10%!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #10
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    P.S. Haben alle die Petition schon unterschrieben?
    Ich ja!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flamingo > rosa Hühner???
    Von _Susanne_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 18:42
  2. 21. Bruttag und kein Wackeln und kein Piepen
    Von Steffilein im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 11:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:17
  4. Kein Geflügel sonder Kaninchen
    Von marlen78 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •