Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Straußi`s Strauße heute im WDR

  1. #11
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    So eine Trutsche. Verkaufen sich immer nett, sagen aber indirekt: IST DOCH NICHT MEIN Problem, soll er halt zusehen, wie er es macht! ÄÄÄÄTZEND. (aber strategisch in punkto Aussagen gut gelöst, Straußi!)

    @Hühnerling: ich hatte auch kurz "gedacht" - aber vielleicht ist es einfach so, dass manche Leute Sorge haben, dass sie was Falsches sagen, was am Ende einen gegenteiligen Effekt hat. Genau kennt nur Straußi seine Gründe.....
    Ich finds auch okay, diese Diskrepanzen in der eigenen Wahrnehmung zu benennen- mir fiel es ja auch auf. Aber: wir sind halt alle nur Menschen und momentan sehr... hm... traurig und angespannt triffts vielleicht.
    Geändert von Vamperl (22.12.2016 um 18:12 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hab's gerade gesehen ........... war zu kurz, um wirklich was gebracht zu haben.
    Die Problematik der engen Unterbringung gerade bei Straußen kam 'rüber - aber ich hätte es ganz hilfreich gefunden, wenn die Dame vom Amt vielleicht mal erklärt hätte, wie das aussehen soll, wenn man Straußenausläufe vor dem Eindringen von Wildvögeln schützt. So hat sie zwar eine Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung eingeräumt - aber die Voraussetzungen dafür klangen mir kaum durchführbar.

    Und es wurde irgendwie kaum ein Zusammenhang zur grundsätzlichen Kritik an der Aufstallungspflicht hörbar. Die Unsinnigkeit hätte man ja gerade an dem Straußenbeispiel wunderbar festmachen können - aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der WDR da ein Interesse dran hatte. (Hätte beim BR sicher anders ausgesehen).
    Geändert von Stefanie (22.12.2016 um 18:15 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #13
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    So eine Trutsche. Verkaufen sich immer nett, sagen aber indirekt: IST DOCH NICHT MEIN Problem, soll er halt zusehen, wie er es macht! ÄÄÄÄTZEND. (aber strategisch in punkto Aussagen gut gelöst, Straußi!)
    Ja, so fand ich es auch.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #14
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Wie auch immer - man denkt sich seinen Teil.
    Dann denk Dir Deinen teil lieber im Stillen oder ist es die Aufgabe eines Moderatoren mir was zu unterstellen?

  5. #15
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Kommt gleich ja nochmal in der lokalzeit, bin da genau drauf eingegangen. Hoffe es kommt alles, aber das Team war super vom WDR.

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Ich gebe folgendes zu bedenken....

    Wir stehen da nicht vor der Kamera
    Wir waren beim Dreh nicht dabei und kennen daher nicht alle Fragen/Antworten
    Wir haben Zeit, uns Antworten in Ruhe zu überlegen
    Wir haben alle keinen Einfluss darauf, wie die Antworten/das gedrehte Material zusammengeschnitten wird und wie viel Sendezeit dann zur Verfügung gestellt wird...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ich gebe folgendes zu bedenken....

    Wir stehen da nicht vor der Kamera
    Wir waren beim Dreh nicht dabei und kennen daher nicht alle Fragen/Antworten
    Wir haben Zeit, uns Antworten in Ruhe zu überlegen
    Wir haben alle keinen Einfluss darauf, wie die Antworten/das gedrehte Material zusammengeschnitten wird und wie viel Sendezeit dann zur Verfügung gestellt wird...
    Du verstehst da was falsch - es war keine Kritik an Straußi ........ Es war Kritik am WDR, der nur einen kurzen Beitrag sendete, in dem Straußi kaum etwas sagen konnte und die Amts-Tante nur wohlwollend tat. Ich sagte ja schon - ich hatte den Eindruck, der WDR wollte sich da nicht aus dem Fenster lehnen.

    @Straußi: das war doch gerade die Lokalzeit - kommt da noch was anderes? Wann?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #18
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Gerade war die Aktuelle Stunde, Lokalzeit kommt um 19:30 Uhr.
    Die Dame vom Veterinäramt war die Oberin dort, dazu muss ich sagen, dass Sie heute wirklich sehr entgegenkommend war, was im Beitrag vielleicht für viele nicht so rüberkam, aber auch Sie muss leider Vorschriften einhalten, allerdings sind sie wirklich nun gewillt bezüglich der Ausnahmegenehmigung. Bitte nicht auf die Dame schimpfen, sie versucht für uns wirklich was zu tun.
    Maßnahmen zur Vogelabschreckung habe ich auch schon was gefunden, was hier zeigt, dass man Wille zeigt. Das ist jetzt wirklich das Wichtigste. Gibt reflektierende Windräder, die ich vermutlich kaufen werde.

  9. #19

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    So eine Trutsche. Verkaufen sich immer nett, sagen aber indirekt: IST DOCH NICHT MEIN Problem, soll er halt zusehen, wie er es macht! ÄÄÄÄTZEND. (aber strategisch in punkto Aussagen gut gelöst, Straußi!)

    @Hühnerling: ich hatte auch kurz "gedacht" - aber vielleicht ist es einfach so, dass manche Leute Sorge haben, dass sie was Falsches sagen, was am Ende einen gegenteiligen Effekt hat. Genau kennt nur Straußi seine Gründe.....
    Ich finds auch okay, diese Diskrepanzen in der eigenen Wahrnehmung zu benennen- mir fiel es ja auch auf. Aber: wir sind halt alle nur Menschen und momentan sehr... hm... traurig und angespannt triffts vielleicht.
    @ Vamperl:

    Und genau diese "ist doch nicht mein Problem"-Haltung in Straußis von mir zitierten Beiträgen ist mir übel aufgestossen. Und nicht nur mir, wie einige PN, die ich heute dazu erhalten habe, beweisen.

    Erst jetzt, wo er selbst von Aufstallpflicht und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten etc. bedroht ist, wird es dann plötzlich Thema für ihn (gleich mehrere Threads dazu in nur zwei Tagen eröffnet) und während seiner TV-Werbeauftritte überhaupt erwähnenswert.

    Achja: Den Beitrag habe ich mir nicht mal mehr angesehen.
    Geändert von hühnerling (22.12.2016 um 18:47 Uhr)

  10. #20
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    @ Hühnerling: Jetzt unterstellst du mir aber wirklich was.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Strauße??
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:22
  2. Ich habe mich in die Strauße verliebt
    Von Speedy 1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •