Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Straußi`s Strauße heute im WDR

  1. #71

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Nachdem das ja hier irgendwie ausgeufert ist, will ich mal abschließend einiges aus meiner Sicht klarstellen:

    1. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Und jeder, der seine Beiträge hier einstellt, muß auch mit kritischen Kommentaren rechnen und sollte damit auch leben können, ohne solche gleich als Unverschämtheiten, Frechheiten, Beleidigungen und „an den Pranger stellen“ zu dramatisieren.

    2. Ich gönne es jedem Tier, von der absurden und gesundheitsschädlichen Aufstallung verschont zu bleiben, und zwar ganz unabhängig davon, ob und welche Meinung ich mir zum jeweiligen Halter gebildet habe oder nicht.

    3. Wir haben hier glücklicherweise (noch) keine Stallpflicht, Mißgunst, Neid o. ä. wie in einigen Beiträgen angeklungen, liegt meinerseits nicht vor.

    4. Selbstverständlich ist niemand verpflichtet, sich für die Allgemeinheit der Geflügelhalter einzusetzen, entsprechende Gelegenheiten ungenutzt verstreichen zu lassen ist jedermanns gutes Recht. Die Art der Darstellung hier in diesem Forum kann und darf allerdings auch kritische Bemerkungen zur Folge haben, andernfalls man sich solch Darstellung besser verkneifen sollte.

    5. Zwei meiner Ansicht nach widersprüchliche, recht aktuelle Beiträge wurden von mir einander gegenübergestellt. Das ist weder unverschämt, noch beleidigend noch ein „an den Pranger stellen“.

    6. Auf die ausweichende Antwort des Threaderstellers habe ich zur Verdeutlichung seinen früheren Beitrag dazu zitiert. Zugleich habe ich mit meinem Beitrag #10 den mir offensichtlich erscheinenden Wunsch des Threaderstellers berücksichtigt und meine Bereitschaft signalisiert, nicht weiter öffentlich nachzuhaken, obwohl seine Antwort für mich keinesfalls erklärend war. Das ist weder unverschämt, noch beleidigend noch ein „an den Pranger stellen“.

    7. Die Antwort des Threaderstellers Beitrag #14 erfolgt für mich daher absolut unverhältnismässig als Anmaßung und unsinnig dramatisierende Provokation, worauf ich entsprechend nicht weiter eingegangen bin.

    8. Inzwischen hatte ich diverse PN anderer User erhalten, denen die Diskrepanz der von mir zitierten Beiträge und die Art der Darstellung durch den Threadersteller ebenfalls unangenehm aufgefallen sind. Also hat es sich bei meinem Empfinden nicht nur um meine einzelne persönliche, sondern um eine durch aus auch öffentlich so wahrgenommene Einschätzung gehandelt.

    9. Zum Thema Eigenwerbung, die so zu nennen vom Threadersteller als Frechheit/Unterstellung betitelt wurde, nur einige Beispiele:

    9.1: Die hier immer wieder gern eingestellte und auf Aufforderung des Threaderstellers mithilfe der Forenuser „optimierte“ Homepage ist gewerblich und nicht privat.

    9.2: Der Threadersteller legt sogar auch hier in diesem Thread besonderen Wert darauf festzustellen, daß es sich bei ihm um Gewerbe handelt, siehe Beitrag #49 unten:

    Zitat: „…Ich mache das, was ich für meine Tiere für richtig halte und mal noch was ganz anderes, das ist hier nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Exsistenz. Schon mal daran gedacht? Auch da geht man nochmal etwas anders vor.“

    9.3: Der Threadersteller erstellt hier in diesem Forum ständig Themen und Beiträge zu seiner gewerblichen sogenannten Erlebnisgärtnerei., u.a. über deren ebenfalls gewerbliche Erweiterungen, die von ihm durchgeführten kostenpflichtigen Führungen durch seine Erlebnisgärtnerei etc., empört sich jedoch gleichzeitig darüber, daß dies in Teilen als Eigenwerbung wahrgenommen wird.

    Vielleicht regen meine Zeilen den Threadersteller ja mal zum Nachdenken darüber an, wie er sich hier im Forum durch seine eigenen Beiträge darstellt.
    Sich bei kritischen Beiträgen Andersdenkender gleich als Opfer darzustellen und mit Unverschämtheiten und Unterstellungen um sich zu werfen, ist jedenfalls auf längere Sicht m.E. nicht hilfreich.

  2. #72
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Da ja nun die Standpunkte zu Genüge ausgetauscht sind schließe ich das Thema, ich denke es ist jeder Aspekt angesprochen worden.

    LG

    Frank

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Strauße??
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:22
  2. Ich habe mich in die Strauße verliebt
    Von Speedy 1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •