Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Straußi`s Strauße heute im WDR

  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    So gern ich mich "streite" und mitstreite- aber hier wird jetzt vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen?
    Ich habe den Beitrag bis heute nicht gehört- da am Laptop kein Lautsprecher. Lese somit nur, was wem wie "vorgeworfen" wird- und finde das als unwichtig und wenn überhaupt dann persönlich zu thematisieren.


  2. #62
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es nämlich auch ganz klasse, wenn mir alle nur zustimmen und mir keiner widerspricht - bin schließlich Steinbock, die haben das gern.
    Lisa, liebe Lisa - bin auch Steinbock . Hi hi. Wann du?

    Aber zurück zum Thema, respektive thread.
    Und das war "Das Medienhuhn".

    Geht es da um "Verlautbarungen" oder um Ratschläge?

    Ist es da ein "Frevel" dort einzustellen, dass man(n) in's Fernsehen kommt?
    Dann müsste der Thread gelöscht werden.

    Meines Erachtens hätten sich viele viele hier gerne an die Medienwirksamkeit von Straußi "angehängt".
    Ich auch. Habe ich ja auch sinngemäß geschrieben.

    Aber soo einfach kriegen wir die Aufstallpflicht nicht los.

    Straußi kämpft/e um Ausnahmegenehmigung für STRAUSSE - und NUR dafür kommt/kam das WDR zu ihm.
    Nicht für Hühner, nicht mal für seine Eigenen gibt's/gab's 'nen Dreh.

    So what Leute?
    Lasst uns doch wieder ein bißchen friedlicher werden.

    Wir können doch nur an einem Strang ziehen, wo es auch einen gibt.

    Lasst uns doch an jedem Tier freuen, dass sich wieder am Sonnenlicht erfreuen kann und uns auf seiner Seite hat, dass es bitte so weiter gehen lässt mit wieder raus, raus, raus ...
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #63
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    @Straußi

    Nach dem ich mir jetzt in Ruhe Deinen Ausraster durchgelesen habe, verstehe ich, warum Du Probleme mit dem Veterinäramt hast.
    - Ausraster? Wo versteckt der sich denn jetzt nun wieder?

    Wenn Du da genau so aufgetreten bist, wundert mich das nicht.
    - Jetzt hängen wir uns aber an Kleinigkeiten auf, ja? Du verfehlst gerade wieder das Thema und fängst schon wieder mit VERSTECKTEN Unterstellungen an.

    Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du beim kleinsten Fünkchen Kritik an Deinem Handeln ausfallend und persönlich wirst.
    - Ich werde ausfallend? Wenn dem wirklich so ist, entschuldige ich mich, was ich aber gerade nicht nachvollziehen kann, lasse mich diesbezüglich aber gern per PN belehren, denn dann wäre ich sogar dankbar für einen Hinweis dazu.

    Ich werde darauf nicht weiter eingehen, …
    - Das liest man ja gerade und auch für mich gilt das eigentlich, und nach dieser Verfassung gilt das auch für mich definitiv. Mir wird das gerade zuviel OT, schade. Echt wahr, denn es geht völlig am Thema vorbei und macht den lediglichen Hinweis zum WDR-Bericht kaputt.

    ...allerdings nur soviel: Wir sind hier ein Forum, wer hier ein Thema einstellt muss damit rechnen, dass sich andere dazu äußern und durchaus eine andere Meinung vertreten.
    - Da hast Du vollkommen Recht, aber man sollte, bevor man seine Meinung kundgibt auch erst einmal das Thema verstanden haben, wo Du hier weit von weg bist und eine Meinung sollte gleichzeitig keine Unterstellung sein!


    Ich habe Dich nicht an den Pranger gestellt,
    - … nur unten gleich und oben, naja, aber das ist ja nur Meinungsverschiedenheit mit Nichtverständnis zum Thema zuzüglicher Unterstellung. Lisa, müssen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ernsthaft?


    ich habe nur Deine Handlungsweise in Frage gestellt und das m.E. durchaus sachlich und als Anstoß zum Nachdenken.
    - Sorry, nochmals... sachlich wäre es geworden, wenn Du verstanden hättest um was es hier geht und keine Themen mit einbezogen hättest, die hier überhaupt nicht genannt wurden oder gerade hier Thema sind.


    Dafür hast Du mich dann als Klugscheißer beschimpft.
    - Wieder Unterstellung, denn ich habe Dich nicht als Klugscheißer betitelt, lediglich Deine unpassende Meinungsaufbrummung, hier nochmals der genaue Satz, den ich dort getätigt habe: „Klugzusch...en (=Klugzuscheißen) wegen Nutztiere hin oder her, Du hast noch keine Strauße gehalten und um die geht es hier. PUNKT.“ Wenn Du Dich als Klugscheißer angegriffen haben solltest entschuldige ich mich hiermit gern, denn das war nicht meine Absicht, das war lediglich auf Deine nicht passende Aussage bezogen und darauf, dass Schafe und Co. nicht mit Straußen gleichzustellen sind.


    Danke das läßt tief blicken.
    - Anscheinend ja eben nicht.


    Und noch was: Beleidigungen werden durch 3 Punkte nicht weniger beleidigend.
    - Danke Lisa, habs verstanden, hättest mir aber als sachlicher Moderator auch per PN zukommen lassen können, denn ich dachte über Punkte redet man nicht öffentlich im Forum, wenn ja wird das doch gelöscht? So war mal irgendwo die Info der Moderatoren dazu. Wo? Frag mich bitte nicht, denn das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber ich finde es auch hier unpassend mir die Punkte und somit glaube ich richtig verstanden zu haben, bitte korrigiere mich, eine Verwarnung öffentlich ausgesprochen zu haben. PN dazu wäre angebrachter gewesen. DANKE!


    Sorry aber es wird für Dich hier keine Sonderbehandlung geben, ---
    - Auch hier Danke für den Hinweis; - ich habe zwar keine Extrawurst bestellt und überhaupt!? Lisa, was soll das gerade alles? Lisa, auch das oben mit der öffentlichen Punktenennung ersehe ich gerade nicht als sehr moderat deinerseits und verstehe die Welt gerade nicht mehr.

    ...jeder hier muss mit den abweichenden Meinungen der anderen Foris klarkommen.
    - Richtig, aber nicht mit unangebrachten und ich sage es nochmals, nicht mit unangebrachten, zielverfehlten Meinungen und Unterstellungen.


    Eine extra Sparte im Forum: "Jubelthreats - nur zum Bejubeln des Themenstarters" wird es (glaube ich) auch in Zukunft nicht geben - noch nichtmal für Dich.
    - Wieder eine Unterstellung, Lisa was soll das? Sollte es so rüber kommen, ist das falsch und ich bin gerade echt enttäuscht, dass ich mich dazu gerade äußern muss. Nienieniemalsnicht habe ich hier einerseits um eine Extrawurst gebeten oder mich hier angemeldet für ZUJUBELEI!!! Ganz ehrlich Lisa, das finde ich jetzt etwas weit her geholt. Ich schreibe hier wie jeder andere auch und für mich stellt sich gerade eine ganz andere Frage, wo ich nicht weiß ob mir da jetzt auch wieder was verdreht wird wenn ich es ausspreche, aber für mich greift fast passend das Wort Neid gerade. Jetzt nicht falschverstehen, denn ich will nicht unterstellend werden, ich frage mich gerade bloß, was ich Dir getan habe oder generell verbrochen haben soll.


    Hühnerhuhn, den Grundton dieses Postings kann ich deutlich herauslesen.
    Und nicht nur hier - auch in seiner Antwort an Hühnerling kann man die gleiche Aggressivität spüren.
    - Wieder eine aus der Luft gegriffene Unterstellung, mit gleichzeitig aufhetzendem Charakter. DANKE!


    Und sein ganzer Grundtenor lautet für mich: "Wenn Du mir nicht Recht geben willst, dann halte Dich aus meinem Thema raus!"
    - Sprachlos bin, ehrlich. Wie gesagt, verstehe gerade die Welt nicht mehr hier.


    Und Klugscheißer war völlig unangebracht und sehr persönlich.
    - ICH HABE DICH NICHT ALS KLUGSCHEIßER BETITELT, lese dazu weiter oben, habe dazu ja schon was geschrieben und auch hier dann nochmals Sorry, wenns in den falschen Hals gelangt ist.

    Aber auch das gehört zu einem Forum, die Sympathie liest mit und vielleicht auch bei Dir.
    - Das sollte für Dich dann ja auch verständlich sein.


    Liebe Elli,

    keiner hier hat jemanden "angekackt" - wir führen hier eine ganz normale Forumsdiskussion - wie schon hunderte Male vorher.
    - genau, unsachlich und nicht themenbezogen, bzw. im weitesten Sinne verfehlt. Schade

    Ich wußte nicht, dass Straußi hier keine Ratschläge hören will und dachte eigentlich immer dazu stellt man Themen in ein Forum ein: Um auch andere Meinungen zu den eigenen Überlegungen zu hören.
    - Lisa Du wirst echt unmoderat, ich kann Meinungen und Kritik vertragen wenn sie angebracht sind und zum Thema passen. Auch hier meine Frage, was habe ich Dir oder anderen bitte getan?

    Ich wundere mich nur, wenn er alle Bestimmungen kennt, alles selbst weiß, keine Ratschläge hören will und sowieso alles macht wie er es für richtig hält: Warum schreibt er in einem Forum?
    - Ich habe in das Forum Medienhuhn geschrieben und einen Hinweis gegeben, dass wir für die Strauße Stallpflicht haben und ich was dagegen mache, da es nicht artgerecht ist und gesetzlich der Halterichlinien nicht erlaubt ist, einen Strauß aufzustallen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir etwas vorzuwerfen, wo man nicht einmal den gesamten Sachverlauf zu kennt empfinde ich doch etwas unfair und somit am Thema vorbei. Mehr nicht!


    Nur damit alle schreiben: "Prima, das hast Du toll gemacht" "Wunderbar Straußi, suppi"
    - Das ist wieder eine aufhetzende Unterstellung, warum? Wenn man es so empfindet, dann schreib mich doch bitte per PN an und maßzügle mich doch dort, dann hätte ich mir dazu auch meine Gedanken gemacht, denn das will ich ganz und gar nicht, dass das so rüberkommt. Ich freue mich eigentlich nur über das bisher prima HüFo um mich auszutauschen. Bestätigung suche ich hier nicht, dafür wäre mir die Zeit dann auch wirklich zu schade, ganz ehrlich.


    Wie gesagt, diese Rubrik gibt es weder hier noch in jedem anderen Forum in dem ich jemals war.
    - Na zum Glück, warum ist das also Thema? OT?

    Falls Du die irgendwo im Netz findest, sag mir doch bitte Bescheid. Ich melde mich dann dort auch an. Ich finde es nämlich auch ganz klasse, wenn mir alle nur zustimmen und mir keiner widerspricht - bin schließlich Steinbock, die haben das gern.
    Ich bin Widder, nur zur Info *KICHER und damit mal nen Spaß zwischendurch*


    @ Lisa: Ich finde es wirklich schade und ganz klar möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Dich nicht angreifen will und lediglich Deine Darbietung hier nicht verstehe und dagegen auch eben meine Meinung erbringe. Zu Deiner Person, wie ich Dich zuvor kennengelernt habe, zwar nur virtuell bisher, möchte ich klar sagen habe ich nichts, warum auch, habe es bis auf diesen Faden als sympathisch empfunden. Zumal finde ich schade, dass Du ein falsches Bild von mir hast und dieses hier öffentlich vertrittst, hätte mich dazu über eine PN mehr gefreut. Wirklich schade.

    @ all, welche meinen sollten, dass ich nichts getan habe zur Aufstallpflicht in der Öffentlichkeit da ich die Möglichkeit mit dem WDR hatte:
    1. Das war nicht das Thema hier. Es ging um das von Anfang an Begleiten der Strauße. Ganz klarer Punkt an dieser Stelle. Dennoch ist mir das auch nicht egal, denn ich bin auch davon betroffen. Falls ich mich anderswo unglücklich ausgedrückt habe möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen. Lediglich wollte ich damit sagen, wir müssen einen ruhigen Kopf behalten. Ich muss zugeben, dass dieser Wortlaut meinerseits; -... „da halte ich mich fein raus...“ etwas arg ünglücklich formuliert war und dies schnell in den falschen Hals geraten kann. Dafür also dickes SORRY!
    2. Meine Hühner, Enten und Gänse müssen immer noch eingestallt bleiben, es ging um die Strauße. Die kann man nicht einstallen, das ist viel komplizierter als bei anderem Geflügel oder eben auch als bei anderen Nutztieren. Dennoch bin ich auch geplagt von der Aufstallung meiner anderen gefiederten Freunde.
    3. Wer es schade fand, dass im WDR dazu zu wenig beigetragen wurde, der möge sich doch bitte einfach beim WDR melden und auch um seine Meinungsäußerung anfragen und bemühen, Kontaktdaten stelle ich gern bereit. Dann kann man seine eigene Chance ergreifen seine Unmut dazu, im jeweils passendem Rahmen, darzustellen. Wichtig ist hier einfach, dass Veterinäre nicht zeitgleich einem was Böses wollen, sondern auch nur ihren Job machen müssen. Zu verallgemeinern, dass es am Veterinäramt liegt ist nicht passend und auch ich habe das so nicht gehandhabt. Es ging lediglich um schnelleres Handeln, denn eine lange Sachbearbeitung wäre für meine Tiere fatal gewesen.

  4. #64
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Nur soviel zur Klarstellung:

    Mit "3 Punkten" meinte ich die Auslassungspunkte im "Klugscheißen" - die sind unnötig. Wenn ich Klugscheißen meine und das auch schreibe, kann ich mir die sparen. Straußi hat weder Punkte bekommen noch wurde das von mir in Erwägung gezogen. Was jetzt wieder diese "Mod-Geschichte" soll weiß ich nicht.

    Ich habe hier meine Meinung als normaler User wiedergegeben. Meinungsfreiheit gilt auch für Moderatoren!!
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #65
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Frag mich bitte nicht, denn das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber ich finde es auch hier unpassend mir die Punkte und somit glaube ich richtig verstanden zu haben, bitte korrigiere mich, eine Verwarnung öffentlich ausgesprochen zu haben. PN dazu wäre angebrachter gewesen. DANKE!.
    Also nur mal zur Richtigstellung Straußi.
    Du bist bis jetzt nicht offiziell mit Punkten verwarnt worden.
    Es war nur ein Hinweis von Lisa, dass solche Begriffe und generell persönliche Beleidigungen mit 3 Punkten und einer Verwarnung hier sanktioniert werden.

    Du kannst übrigens immer im Benutzerkontrollzentrum deine Verwarnungen einsehen, solltest du welche haben. Und man bekommt immer eine offizielle PN eines Moderators im Falle einer Verwarnung.
    Und man ärgert sich immer masslos darüber ..
    Ich weiß wovon ich rede..

    LG

    Frank
    Geändert von zfranky (27.12.2016 um 10:23 Uhr) Grund: Hinweis zu Verwarnungen

  6. #66
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Nur soviel zur Klarstellung:

    Mit "3 Punkten" meinte ich die Auslassungspunkte im "Klugscheißen" - die sind unnötig. !
    Also ehrlich, Lisa, DAS hatte ich dann auch anders verstanden
    Aber auch schon was dazu geschrieben...

    LG

    Frank

  7. #67
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier meine Meinung als normaler User wiedergegeben. Meinungsfreiheit gilt auch für Moderatoren!!
    Das möchte ich mal voll und ganz und fett und unterstrichen UNTERSCHREIBEN!

    LG

  8. #68

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Hallo Lisa,
    bin schließlich Steinbock
    Ach sooooooooooo, ich Schütze, nun versteh ich

    Komm mal her..............

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #69
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ihr Lieben, ich glaube, euch hat die Vogelgrippe erwischt....
    Futter macht Freunde.

  10. #70
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich glaube, euch hat die Vogelgrippe erwischt....
    Aber weder verordnen wir Stallpflicht noch wird hier irgendwer gekeult!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Strauße??
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:22
  2. Ich habe mich in die Strauße verliebt
    Von Speedy 1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •