Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Beleuchtungsempfehlung 12 volt DC gesucht

  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Danke danke fuer eure tipps...
    Es sind jetzt 2 hier von geworden...https://www.amazon.com/Dream-Lightin...6ED1BBT726QGWC
    Muessen zwar noch kommen, aber ich hoffe aufs beste...die haben zwar nen schalter...aner ich denke der iss das kleinste problem zu umgehen...
    Werde berichten!!!
    Danke an alle!!!!
    Die Zeitschaltuhr habe ich 2x...einmal fuer die Volvo automatik antennen Schieber tuer und einmal fuers licht...
    Hatte auch mal nen Lichtsensor, aber der war leider nicht einstellbar und zu unsensibel...daher wieder raus geflige und sitzt auf der werkbank und wartet das ich irgendwann nen Poti einbaue...grins...
    Danke danke!!!
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Kleines Fazit...
    Die 2 Lampen sind angekommen...und erstaunlich hell...
    Am WE werd ich die einbauen und dann mal berichten...hoffe die 4 Watt stimmen soweit...
    Die Lampen haben einen Schalter, der aber trotz Strom unterbrechung seine Position behaelt...
    In der Artikelbeschreibung wird gesagt er wuerde sich resetten...
    Ich LIEBE LED...Ganze Haus iss schon ersetzt...man muss aber aufpassen...meine Esszimmer Lampe iss ein echtes stroboskop...Wenn der Hund mit dem Schwanz wackelt sieht man zig versionen davon...die Wird also bald ersetzt...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Ok!!!
    Nun sind sie eingebaut...
    Und ich muss sagen...wer fuer 0.3 Ampere auf 12 volt Licht braucht...diese Lampen sind es wert gekauft zu werden...
    Hatte 2 genommen um zumindest etwas mehr Licht zu bekommen...aber nun habe ich soviel Licht, das ich eine zwar eingebaut aber per Schalter als Sicherheit oder falls ich es mal richtig hell brauche aus gelassen habe...
    Werd demnaechst noch nen Bild posten...aber der Brueller...ich liebe LED's
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  4. #14
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Hallo
    könnt Ihr mir sagen wie der Aufbau einer Solar-Batterie-Kombination ist, reicht das trübe Mitteldeutsche Winterwetter um darüber Licht in einen Stall zu bekommen?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hallo...

    Also ich habe die besagten Lampen hier: https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1 ...grandios hell...
    dazu
    eine gesplitterte 325 watt Schott Solarzelle,
    zwei hier von: https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1
    Einen fuers Licht und einen fuer die autoamtische Autoantenne die meinen Schieber auf zieht und wieder schliesst,
    einen hiervon: https://www.amazon.com/intelligent-s...lar+controller
    um den Strom der Zelle in die Batterien zu kriegen und naturelich
    2 Deep cycle Batterien...
    Ich lasse alles auf 12 volt laufen, wegen der Antenne
    Die Batterien habe ich guenstig bei unserem Bauernbedarf bekommen...89,- das Stueck...wichtig iss halt deep cycle...oder wenn du gut billig dran kommt, gehen auch Autobatterien, aber davon dann mindestens doppelt soviele wie du von deep Cycle nehmen wuerdest, denn die Autobatterien verzeihen dir das entladen nicht so gut...
    Alles gut verdrahten (mindest dicke der Kable beachten...keinen Klingeldraht bitte und auf jeden Fall ne Sicherung...sonst kann es ruck zuck mal zu nem Haehnchengrill event kommen.
    Ich habe dan noch nen Schalter, damit ich das Licht auch anmachen kann wenn ich moechte, selbst wenn die Zeitschaltuhr schon schalfens zeit ausgerufen hat...und nen Auto USB adapter dran, da meine bewegliche Webcam auch noch im Stall haengt...

    Und ob der truebe Winter in DE dir genug strom iefert leigt nur daran, wie gut du deine genuegend grosse Solarzelle in die Sonne bekommst.
    Ich wohne am Nordhang mit Wald...und habe wenig Sonne...und es reicht sogar fuer den Schieber...
    Waere ich am Sudhang oder ebenerdig mit freiem Blick zum Himmel wuerd ich wohl auch nen Traenkenwaermer betreiben koennen...
    Helfe dir aber gern beim aufbau (also mit rat statt tat, da in wohnhaft USA)
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  6. #16
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Danke für die umfassende Antwort, ich plane gerade einen Neubau und würde mich ab Herbst über Licht im Stall freuen spätestens da komme ich dann nochmal darauf zurück und frage Dich zur Not löcher in den Bauch
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Freu mich ueber jedes Loch...
    Freu mich vor allem ueber jede OFF GRID Loesung da draussen...
    Frohes Huehnern
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tränkenwärmer 12 Volt ?
    Von elja im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:24
  2. Zeitschaltuhr 12 Volt Photovoltaik
    Von Gartenfabi im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:13
  3. hat jemand erfahrung mit 12 volt tränkewärmer ???
    Von jochiho im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 23:49
  4. Tod durch 120.000 Volt
    Von Lucius_Magnamera im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •